Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Kurzmeldungen März 2017
geschrieben von der weiße bim 
Was ist an dem Bild so schlimm?

______________________

Nicht-dynamische Signatur
Zitat
Tradibahner
Vielleicht sollte man sich tatsächlich mal vor einem verfrühten Fahrzeug bis zur planmäßigen Abfahrzeit davorstellen und an det Abfahrt hindern? Wäre das eigentlich Nötigung? Werde das mal bei der Beschwerde darüber bei der BVG hinterfragen.

Natürlich ist das eine Nötigung.

x--x--x--x

Für mehr gelbe Farbe im Netzplan: die Farben der U4 und U7 tauschen!
Anonymer Benutzer
Re: Kurzmeldungen März 2017
11.03.2017 01:47
Zitat
Tradibahner
Zitat
Nahverkehrsplan
Wow. Also ich warte an Umsteigepunkten zur Schnellbahn meist die Abfahrtszeit ab und schaue selbst dann noch, wenn ich grad nicht weiß, wann se kommen soll. Oft Spätabends mit dem M45 am S-Bhf. Westend... theoretisch haben die Leute eine Minute Zeit von S-Bahn hoch zum Bus. An sich kein offizieller Umstieg, aber ich bin der Meinung, die Chance sollte man den Leuten geben - so mein Gedanke.

@Tradibahner: Waren denn schon alle Umsteiger an der Tramhaltestelle?
Ich würde da nämlich auch nicht unbedingt bis auf die letzte Sekunde dann da stehen bleiben. Eine Verfrühung von bis zu 90 Sekunden sind ja zulässig. Und wenn ich weiß, da wird wohl niemand mehr kommen, außer die Umsteiger, dann fahre ich auch los, nachdem alle Umsteiger eingestiegen sind.

An dem Beitrag sieht man ja, wie man vergisst, das man in einem Dienstleistungsbetrieb arbeitet und für den Fahrgast eigentlich da sein sollte. Jeder, so auch ich, der in einem richtigen Privatbetrieb arbeitet, dürfte sich mit solch einer Einstellung spätestens zum nächsten ersten die Papiere holen, aber eben nicht bei diversen Verkehrsbetrieben in Berlin, da darf ja wohl jeder Angestellte wohl das treiben, wie es ihm gerade passt. Siehe auch dieses Bild: [img5.fotos-hochladen.net] und sagt mir nicht, dieses Bild ist nicht aus dem Führerstand einer S1 nahe Oranienburg gemacht worden, der Ersteller ist Triebfahrzeugführer bei der Berliner S-Bahn und mir persönlich bekannt. Mehr braucht man wohl zu diversen S-Bahnern nicht zu sagen.

Ähm, und was willst du mir mit der Aussage zu meiner sagen?
Was will man denn mehr, als, dass ich an den Umsteigepunkten planmäßig abfahre?
Oder beziehst du dich auf den Rest der danach steht?
Ja, meine Güte, ist ja nicht so, dass man die Leute auch pünktlich zum NÄCHSTEN Anschluss bringen will oder muss (!?)...
Grade, wenn ich weiß, die Zeit wird knapp werden im nächsten Abschnitt... da sollte man das Gedruckte nicht immer auf die Goldwaage legen.
Viele Fahrpläne sind den heutigen Gegebenheiten überhaupt nicht mehr zutreffend. Aber das ist eine andere "Geschichte".
Zitat
Nahverkehrsplan
Grade, wenn ich weiß, die Zeit wird knapp werden im nächsten Abschnitt... da sollte man das Gedruckte nicht immer auf die Goldwaage legen.
Viele Fahrpläne sind den heutigen Gegebenheiten überhaupt nicht mehr zutreffend. Aber das ist eine andere "Geschichte".

Für Verfrühungen gibt es keine Ausrede. Wenn die Abfahrtzeit um xx:xx ist, darf nicht schon um xx:xy abgefahren werden. Gefährdete Anschlüsse sind dann eben über die Leitstelle sicherzustellen.

x--x--x--x

Für mehr gelbe Farbe im Netzplan: die Farben der U4 und U7 tauschen!
Anonymer Benutzer
Re: Kurzmeldungen März 2017
11.03.2017 02:01
Darum fahre ich zu 98% - gefühlt - nicht verfrüht. Mit einer +2 fahre ich sehr selten. Und eine dauerhafte +1 gibt es bei mir auch nicht.

Wäre nur schön, wenn andere auch so eine Einstellung hätten.
Leider erlebe selbst ich aus meiner Perspektive anderes.
Ich habe es in der Fahrschule so gelernt: "Für zu frühes Abfahren gibt es KEINE Entschuldigung. Für zu spätes Ankommen TAUSEND." Mit ein bisschen Berufserfahrung weiß man doch, auf welchem Streckenabschnitt und zu welcher Tageszeit man häufig etwas früher dran ist. Da bleibt man an der letzten Haltestelle vor diesem Abschnitt, an der man dem fließenden Verkehr nicht im Weg ist, halt entsprechend lange stehen.
Zitat
Tradibahner
An dem Beitrag sieht man ja, wie man vergisst, das man in einem Dienstleistungsbetrieb arbeitet und für den Fahrgast eigentlich da sein sollte. Jeder, so auch ich, der in einem richtigen Privatbetrieb arbeitet, dürfte sich mit solch einer Einstellung spätestens zum nächsten ersten die Papiere holen, aber eben nicht bei diversen Verkehrsbetrieben in Berlin, da darf ja wohl jeder Angestellte wohl das treiben, wie es ihm gerade passt. Siehe auch dieses Bild: [img5.fotos-hochladen.net] und sagt mir nicht, dieses Bild ist nicht aus dem Führerstand einer S1 nahe Oranienburg gemacht worden, der Ersteller ist Triebfahrzeugführer bei der Berliner S-Bahn und mir persönlich bekannt. Mehr braucht man wohl zu diversen S-Bahnern nicht zu sagen.

Was will uns dieser Beitrag sagen?

--------------------------------------
Gruß Ronny

besser keine Strassenbahn als keine U-Bahn
Anonymer Benutzer
Re: Kurzmeldungen März 2017
11.03.2017 09:11
Zitat
HermannDuncker
Ich habe es in der Fahrschule so gelernt: "Für zu frühes Abfahren gibt es KEINE Entschuldigung. Für zu spätes Ankommen TAUSEND." Mit ein bisschen Berufserfahrung weiß man doch, auf welchem Streckenabschnitt und zu welcher Tageszeit man häufig etwas früher dran ist. Da bleibt man an der letzten Haltestelle vor diesem Abschnitt, an der man dem fließenden Verkehr nicht im Weg ist, halt entsprechend lange stehen.

Ja, super, bewusst zu spät abfahren ist viel bessr. Vor allem, weil man ja auch hellseherische Fähigkeiten besitzt und weiß, wie der Verkehr ist und ob es nicht andere eventuelle Verzögerungen geben kann, wie z.B. der Zustieg eines Rollstuhls oder ein technisches Problem.
Da fahre ich dann lieber nur 45 km/h oder fahre konsequent jede Haltestelle an. Aber...
... zum Glück gibt man uns ja meistens eher zu wenig Zeit, sodass man dann doch eher der Zeit hinterherfährt. Hm.
zu spätes Abfahren, um eine kommende Verfrühung zu vermeiden? Wer denkt sich denn sowas bitte aus? Wenn, dann pünktlich abfahren und dann eben 25 anstatt 40 fahren - die Fahrgäste danken es. Und notfalls nimmt man eben jede Milchkanne als Haltestelle mit, ob da nun jemand steht oder nur Luft ist. Für Verfrühungen habe ich auch nicht wirklich Verständnis, für Verspätungen schon eher, für Ampeln und bedepperte Verkehrsteilnehmer können die Busfahrer nun auch nichts. Für rabiate Fahrweise (Vollgas geben, volle Kanne bremsen) aber schon, da frag ich mich auch immer, wo so mancher Fahrer seine Fahrerlaubnis her hat.

Dennis
Zitat
drstar
zu spätes Abfahren, um eine kommende Verfrühung zu vermeiden? Wer denkt sich denn sowas bitte aus?

Vermutlich mehr Busfahrer, als man annehmen möchte. Diese Praxis erlebe ich jedenfalls mehrmals täglich. Die meisten Busfahrer setzen sich doch an ihrer Pausenhaltestelle erst dann in Bewegung, wenn die Abfahrtszeit an der Starthaltestelle längst verstrichen ist. Und bevor jetzt wieder jemand behauptet, meine Uhr ginge falsch, der möge sich doch mal auf den Elsterwerdaer Platz stellen. Dort gibt es Daisy-Anzeiger und eine große Bahnhofsuhr, die übrigens mit meiner funkgesteuerten Uhr übereinstimmen.
Zitat
Alter Köpenicker
Zitat
drstar
zu spätes Abfahren, um eine kommende Verfrühung zu vermeiden? Wer denkt sich denn sowas bitte aus?

Vermutlich mehr Busfahrer, als man annehmen möchte. Diese Praxis erlebe ich jedenfalls mehrmals täglich. Die meisten Busfahrer setzen sich doch an ihrer Pausenhaltestelle erst dann in Bewegung, wenn die Abfahrtszeit an der Starthaltestelle längst verstrichen ist. Und bevor jetzt wieder jemand behauptet, meine Uhr ginge falsch, der möge sich doch mal auf den Elsterwerdaer Platz stellen. Dort gibt es Daisy-Anzeiger und eine große Bahnhofsuhr, die übrigens mit meiner funkgesteuerten Uhr übereinstimmen.

das beobachte ich dort schon seit Jahren, da sind Gespräche wichtiger als die pünktliche Abfahrtszeit, gleiches gilt aber auch für die Endstelle S Marzahn, also wohl immer dort, wo viele Linien/Fahrer zusammentreffen

MfG Holger



Hoch lebe die Meinungs- und Pressefreiheit!



Zitat
Tradibahner
Zitat
Alter Köpenicker
Die meisten Busfahrer setzen sich doch an ihrer Pausenhaltestelle erst dann in Bewegung, wenn die Abfahrtszeit an der Starthaltestelle längst verstrichen ist.

das beobachte ich dort schon seit Jahren, da sind Gespräche wichtiger als die pünktliche Abfahrtszeit, gleiches gilt aber auch für die Endstelle S Marzahn, also wohl immer dort, wo viele Linien/Fahrer zusammentreffen

Nein, da gibt es meiner Beobachtung nach keinen Zusammenhang. Am Elsterwerdaer Platz sind die Fahrer der Linie 154 nur selten in den Gesprächskreis involviert und in Kaulsdorf-Nord hat der Fahrer der Linie 269 niemanden.
Zitat
Alter Köpenicker
Zitat
drstar
zu spätes Abfahren, um eine kommende Verfrühung zu vermeiden? Wer denkt sich denn sowas bitte aus?

Vermutlich mehr Busfahrer, als man annehmen möchte. Diese Praxis erlebe ich jedenfalls mehrmals täglich. Die meisten Busfahrer setzen sich doch an ihrer Pausenhaltestelle erst dann in Bewegung, wenn die Abfahrtszeit an der Starthaltestelle längst verstrichen ist. Und bevor jetzt wieder jemand behauptet, meine Uhr ginge falsch, der möge sich doch mal auf den Elsterwerdaer Platz stellen. Dort gibt es Daisy-Anzeiger und eine große Bahnhofsuhr, die übrigens mit meiner funkgesteuerten Uhr übereinstimmen.

Außer der Fahrer wird nach der Fahrt abgelöst oder es geht zum Betriebshof. Dann wird zu früh losgefahren. (bis zu 5min selbst erlebt)
Zitat
F123
Außer der Fahrer wird nach der Fahrt abgelöst oder es geht zum Betriebshof. Dann wird zu früh losgefahren. (bis zu 5min selbst erlebt)

Auch das stimmt nicht immer - aber leider zu oft.

x--x--x--x

Für mehr gelbe Farbe im Netzplan: die Farben der U4 und U7 tauschen!
Die BVG rückt mal mit einer Zahl raus zur Durchschnittsgeschwindigkeit der Buslinie M29: 12 km/h, fast nur halb so schnell wie im gesamten Busnetz.
Zitat
Artikel ND zur Oranienstraße
»Sehen Sie, der Bus kann die Haltestelle wegen der Falschparker gar nicht richtig anfahren«, sagt Hartmut Reupke von der BVG und zeigt auf einen schrägstehenden Doppeldecker. Auch wegen der Oranienstraße ist die Metrolinie M29 eine der langsamsten der Stadt. Die Busse kommen zwar alle fünf Minuten, kommen aber nur zwölf Kilometer pro Stunde voran. Der Durchschnittswert für Berlin liegt bei 19 Stundenkilometern.
Neues Deutschland: Oranienstraße bleibt Verkehrshölle
Anonymer Benutzer
Re: Kurzmeldungen März 2017
11.03.2017 19:06
Zitat
Ronny_Sommer
Zitat
Tradibahner
An dem Beitrag sieht man ja, wie man vergisst, das man in einem Dienstleistungsbetrieb arbeitet und für den Fahrgast eigentlich da sein sollte. Jeder, so auch ich, der in einem richtigen Privatbetrieb arbeitet, dürfte sich mit solch einer Einstellung spätestens zum nächsten ersten die Papiere holen, aber eben nicht bei diversen Verkehrsbetrieben in Berlin, da darf ja wohl jeder Angestellte wohl das treiben, wie es ihm gerade passt. Siehe auch dieses Bild: [img5.fotos-hochladen.net] und sagt mir nicht, dieses Bild ist nicht aus dem Führerstand einer S1 nahe Oranienburg gemacht worden, der Ersteller ist Triebfahrzeugführer bei der Berliner S-Bahn und mir persönlich bekannt. Mehr braucht man wohl zu diversen S-Bahnern nicht zu sagen.

Was will uns dieser Beitrag sagen?

Das er wichtig ist, weil er Leute kennt.....;-)
Zitat
jan1144
Zitat
Ronny_Sommer
Zitat
Tradibahner
An dem Beitrag sieht man ja, wie man vergisst, das man in einem Dienstleistungsbetrieb arbeitet und für den Fahrgast eigentlich da sein sollte. Jeder, so auch ich, der in einem richtigen Privatbetrieb arbeitet, dürfte sich mit solch einer Einstellung spätestens zum nächsten ersten die Papiere holen, aber eben nicht bei diversen Verkehrsbetrieben in Berlin, da darf ja wohl jeder Angestellte wohl das treiben, wie es ihm gerade passt. Siehe auch dieses Bild: [img5.fotos-hochladen.net] und sagt mir nicht, dieses Bild ist nicht aus dem Führerstand einer S1 nahe Oranienburg gemacht worden, der Ersteller ist Triebfahrzeugführer bei der Berliner S-Bahn und mir persönlich bekannt. Mehr braucht man wohl zu diversen S-Bahnern nicht zu sagen.

Was will uns dieser Beitrag sagen?

Das er wichtig ist, weil er Leute kennt.....;-)

Euch sagen schon die Begriffe/Stichworte "Sicherheit" und "Pünktlichkeit" etwas? Aber scheinbar ist es auch legetim, stundenlang während der Fahrt bzw. auch Einfahrt in den Bahnhof das Handy am Ohr zu haben, und sagt mir jetzt nicht, dies könnte auch dienstlich gewesen sein.
Oder fühlt ihr euch persönlich und einen "guten" Kollegen angegriffen? Ich möchte diesen, euren Kollegen gar nicht kennen. Mit solchen Profilneurotikern möchte ich nichts zu tun haben!

MfG Holger



Hoch lebe die Meinungs- und Pressefreiheit!



Zitat
Tradibahner
Euch sagen schon die Begriffe/Stichworte "Sicherheit" und "Pünktlichkeit" etwas? Aber scheinbar ist es auch legetim, stundenlang während der Fahrt bzw. auch Einfahrt in den Bahnhof das Handy am Ohr zu haben, und sagt mir jetzt nicht, dies könnte auch dienstlich gewesen sein.
Oder fühlt ihr euch persönlich und einen "guten" Kollegen angegriffen? Ich möchte diesen, euren Kollegen gar nicht kennen. Mit solchen Profilneurotikern möchte ich nichts zu tun haben!

Ich sehe auf dem verlinkten Foto niemanden mit Handy am Ohr und ein Foto aus dem Frontfenster zu machen verstößt nicht gegen Sicherheit oder Pünktlichkeit.

--------------------------------------
Gruß Ronny

besser keine Strassenbahn als keine U-Bahn
Zitat
Ronny_Sommer
Zitat
Tradibahner
Euch sagen schon die Begriffe/Stichworte "Sicherheit" und "Pünktlichkeit" etwas? Aber scheinbar ist es auch legetim, stundenlang während der Fahrt bzw. auch Einfahrt in den Bahnhof das Handy am Ohr zu haben, und sagt mir jetzt nicht, dies könnte auch dienstlich gewesen sein.
Oder fühlt ihr euch persönlich und einen "guten" Kollegen angegriffen? Ich möchte diesen, euren Kollegen gar nicht kennen. Mit solchen Profilneurotikern möchte ich nichts zu tun haben!

Ich sehe auf dem verlinkten Foto niemanden mit Handy am Ohr und ein Foto aus dem Frontfenster zu machen verstößt nicht gegen Sicherheit oder Pünktlichkeit.

Na, ich weiß ja nicht, das Foto entstand ja nicht im Bahnhof, sondern auf der freien Strecke, und ich glaub ja nun nicht wirklich, ob es erlaubt ist, ohne betrieblichen Grund, einen Zug auf freier Strecke anzuhalten, nur um ein Foto zu machen. Aber, wie schon früher erwähnt, wird wohl über vielem hinweg gesehen, wegen dem bekannten Personalmangel.

MfG Holger



Hoch lebe die Meinungs- und Pressefreiheit!



Zitat
Tradibahner
Aber scheinbar ist es auch legetim, stundenlang während der Fahrt bzw. auch Einfahrt in den Bahnhof das Handy am Ohr zu haben, und sagt mir jetzt nicht, dies könnte auch dienstlich gewesen sein.
Hatte nun jemand ein Handy am Ohr?
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen