Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
die wahren Fans und ihre Gier
geschrieben von schönholz 
Guten Tag

gab es nicht erst neulich eine Riesendiskussion über den verunfallten 481 096 in Tegel?

Welch treue Fans die S-Bahn hat und wie aus solchen Ereignissen auch noch versucht wird, Geld fürs private Schärflein zu schlagen, präsentiert uns Verkäufer "henkelchen84" auf ebay [cgi.ebay.de]

Marktschreierisch wird das Foto auch noch mit "Top&Selten" angepriesen.

Das Artikelfoto auf Ebay

Nicht genug damit, der geneigte Käufer kann auch gern weitere Artikel aus dem S-Bahn Repertoire erwerben. Lampen, Türgriffe, Notbremsen.. alles im Angebot.
Das es sich hierbei nicht um Einzelverkäufe handelt, kann man gut aus der Bewertungshistorie des Verkäufers nachvollziehen. Natürlich wird er das alles gefunden haben, das Zeugs liegt ja neben jeder Dönerbude auf dem Fußweg herum.

*Kopfschüttel*
>Natürlich wird er
> das alles gefunden haben, das Zeugs liegt ja neben
> jeder Dönerbude auf dem Fußweg herum.
>
> *Kopfschüttel*

Hab selbst mal ne Notbremse bei eBay ersteigert. Die BVG verkauft Zugzielbänder und selbst im Shop der Bahn werden Notbremsen vertickt. Finde es nicht ungewöhnlich. Die Schrottzüge werden doch immer ausgeschlachtet und das zeug verkauft.


Anonymer Benutzer
Re: die wahren Fans und ihre Gier
28.01.2005 14:15
Hallo,

> Hab selbst mal ne Notbremse bei eBay ersteigert.
> Die BVG verkauft Zugzielbänder und selbst im Shop
> der Bahn werden Notbremsen vertickt. Finde es
> nicht ungewöhnlich. Die Schrottzüge werden doch
> immer ausgeschlachtet und das zeug verkauft.

Das Problem ist ja, ist es geklaute Ware oder ehrlich erworbene aus Beständen der Bahn, BVG oder sonstwoher. Es gibt immer solche und solche User.
In der HW Schöneweide habe ich auch schon eine Notbremse käuflich erworben. Hatte mich damals gerade 3 DM gekostet. :-)

Anonsten sehe ich da auch keine dramatik in dem Verkauf des Bildes. Wenn der Verkäufer wirklich unrechtmäßig auf dem Gelände war, sollte sich die Bahn darum kümmern. Ich hoffe es wird hier nicht wieder eine sinnlose Diskussion über das Betreten der Gleise entfacht. :-(

Viele Grüße
Fotofuzzy


Fotofuzzy schrieb:
-------------------------------------------------------
Ich hoffe es wird hier nicht
> wieder eine sinnlose Diskussion über das Betreten
> der Gleise entfacht. :-(


O ha, dieser letzte Absatz war gefährlich. Bei einigen brodelt es bestimmt schon ((-; Ganz ruhig. Alles wird gut.

Mal was anderes: Ist der Zug zwischenzeitlich wieder in der Aufarbeitung oder überlässt man ihn sich selbst?
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen