Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
? zu: City Tour Tram in M4
geschrieben von Danielp 
Moin,

hab ich irgend etwas verpasst oder überlesen? Habe am Freitag und heute morgen die "City Tour Tram" in Doppeltraktion mit der "ICE"-Tram auf der M4 gesehen. Ist die da schon länger unterwegs oder muss die kurzfristig aushelfen?

Zum Mitfahren hab ich sie leider noch nicht erwischt, sind denn da die Tische usw. noch drin?! ;-)

Viele Grüße,
Danielp

PS: Die DT City Tour + ICE schaut jedenfalls schick aus ;-)
Hallo Daniel,

diese Traktion habe ich letzten Mittwoch auch gesehen. Leider hatte ich keine Zeit ihn zu knipsen, nun ist das Wetter unbrauchbar. :-(

Viele Grüße

Michael


Eisenbahnhomepage von Michael Dittrich
Stimmt, die Fuhr Freitag Abend auch noch. Ist doch eine originelle Konstellation - Die City-Tour, die 100 % klimatisiert ist. :=)
Die Karre muss nun im Liniendienst rollen.

Das ist die Reaktion auf die Kleine Anfrage (Straßenbahnfahrzeug auf Abwegen) vom 07.12.2004 im Abgeordnetenhaus und die Antwort der Senatsverwaltung für Wirtschaft (... wurde kein modernes, behindertengerechtes Fahrzeug umgebaut ... war kein diesbezügliches Fahrzeug im Einsatz ...).

Es wird somit dokumentiert, dass durch die CityTour-Einsätze kein NF-Fahrzeug dem Alltagsgebrauch entzogen ist.

so long

Mario
..na wurde ja auch Zeit. Kann sich ja schließlich kein anderer Verkehrsbetrieb leisten, eine vom Bund geförderte Niederflurstraßenbahn nur für Sonderfahrten vorzuhalten. Außerdem haben wir ja jetzt die Fahr-Bar...

Hab sie heute morgen am Alex gesichtet. Da ich in der Gegenbahn saß, war nur ein kurzer Blick möglich - aber ich konnte keine Tische sehen. Die sind dann wohl ausgebaut worden.
Steht denn dafür jetzt einfach nur ein anderer GT6 auf irgendeinem Hof rum, oder können sich jetzt irgendwo Fahrgäste über zusätzliche NF-Fahrten freuen? ;)
Gestern morgen kriegte ich ihn vor die Linse :-)



Daisy schlief und zeigte nichts an:



Seit längerem mal wieder eine Traktion aus GT6-Einrichtern im Einsatz:



so long

Mario
wieso sind eigentlich dei Vollwerbungen so oft unvollständig ... ? Geht da echt so häufig eine Scheibe zu Bruch ?
So, nun kann ichs bestätigen - hab ihn heute morgen an obiger Stelle erwischt und bin die eine Station zur S-Bahn dann mitgefahren. Definitv keine Tische drin, und ansonsten die übliche Ausrüstung mit "Locher", Fahrkartenautomat und Infokörbchen.
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen