Re: Fragenthread 2017 (2. Quartal) 08.06.2017 01:55 |
Zitat
BVG-Fuchs
Hallo zusammen,
Heute erwarb ich dieses Schild [Bild]. Kann mir jemand sagen, aus welcher Zeit dieses Schild stammt und evtl. sogar wo es hing?
Ich bin gespannt und danke vorab.
Zitat
GraphXBerlin
Diese Haltestellenfahne wurde Anfang / Mitte der 1980er durch die viereckigen ersetzt. Im Moment möchte ich sogar behaupten, dass die Linienreiter aus Kunsttoff nie auf solch einer Fahne waren. Dort waren Blech/Eisenreiter installiert. Vielleicht weiß B-V 3313 genaueres?
Re: Fragenthread 2017 (2. Quartal) 08.06.2017 08:03 |
Zitat
485er-Liebhaber
@Wutzkman:
Worüber möchtest du eigentlich diskutieren? Anscheinend hat es ja nichts mit dem Fahrplanbuch zu tun, dann schreibe mir das lieber privat. Vielleicht verstehe ich es ja dann. ;)
Zitat
Alter Köpenicker
Zitat
Wutzkman
Dann können wir die Bibel abschaffen?
Gern, aber nur gemeinsam mit Koran, Talmud und was es da sonst noch alles gibt. Dann haben eine große Menge Menschen einen Grund weniger, sich zu zanken.
Re: Fragenthread 2017 (2. Quartal) 08.06.2017 10:01 |
Zitat
Wutzkman
Für mich gibt es zu diesem Thema generell nichts zu diskutieren. Erst recht nicht, da du so erkenntnisresistent bist.
Re: Fragenthread 2017 (2. Quartal) 08.06.2017 11:31 |
Zitat
GraphXBerlin
Diese Haltestellenfahne wurde Anfang / Mitte der 1980er durch die viereckigen ersetzt. Im Moment möchte ich sogar behaupten, dass die Linienreiter aus Kunsttoff nie auf solch einer Fahne waren. Dort waren Blech/Eisenreiter installiert. Vielleicht weiß B-V 3313 genaueres?
Re: Fragenthread 2017 (2. Quartal) 08.06.2017 12:57 |
Zitat
485er-Liebhaber
Zitat
Wutzkman
Für mich gibt es zu diesem Thema generell nichts zu diskutieren. Erst recht nicht, da du so erkenntnisresistent bist.
Vernünftig erklären kannst du es mir ja leider nicht.
Zitat
485er-Liebhaber
Du maßt dir allerdings an, die Bibel und ein Fahrplanbuch zu vergleichen
Re: Fragenthread 2017 (2. Quartal) 08.06.2017 13:18 |
Re: Fragenthread 2017 (2. Quartal) 08.06.2017 19:38 |
Zitat
B-V 3313
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GraphXBerlin
Diese Haltestellenfahne wurde Anfang / Mitte der 1980er durch die viereckigen ersetzt. Im Moment möchte ich sogar behaupten, dass die Linienreiter aus Kunsttoff nie auf solch einer Fahne waren. Dort waren Blech/Eisenreiter installiert. Vielleicht weiß B-V 3313 genaueres?
Die eckigen Fahnen wurden nach der Novellierung der StVO vom 1.8.83 nötig. Da wurde die Abschaffung der alten Haltestellen bis 1993 beschlossen. Am 19.10.83 wurde an der Pallasstraße/Goebenstraße die erste viereckige Fahne installiert. Die Kunststoffreiter gab es auch auf den alten Fahnen, nur mit passenden gelb-grünen Füßen. Nur bei Bauarbeiten konnte es vorkommen, dass mal kurzfristig neue Reiter auf Ersatzhaltestellen gesteckt wurden. Und das sogar noch mit den dreistelligen Liniennummern.
Re: Fragenthread 2017 (2. Quartal) 08.06.2017 20:47 |
Re: Fragenthread 2017 (2. Quartal) 08.06.2017 23:19 |
Re: Fragenthread 2017 (2. Quartal) 09.06.2017 02:22 |
Re: Fragenthread 2017 (2. Quartal) 10.06.2017 09:51 |
Zitat
def
Da ist Dresden übrigens besser dabei als Berlin: in vielen Kneipen hängen Nachtfahrpläne für die nächsten Haltestellen, und im Schillergarten, einem Biergarten am Blauen Wunder, hängt sogar eine dynamische Anzeige der nächsten Abfahrten vom Schillerplatz.
Re: Fragenthread 2017 (2. Quartal) 11.06.2017 20:11 |
Re: Fragenthread 2017 (2. Quartal) 11.06.2017 20:18 |
Zitat
VBB/HVV
Wie sieht es eigentlich aus, wenn die Minna-Todenhagen-Brücke zwischen Baumschulenstraße und Grenzweg (dann Minna-Todenhagen-Straße) fertiggestellt ist? Die Fähre F11 wird dann eingestellt, so viel ist ja jetzt schon klar. Des Weiteren wurde schon angegeben, dass ein Bus dann über die Brücke fahren soll, wahrscheinlich wird da ja der 170er verlängert, für größere Umstrukturierungen sehe ich da jetzt eigentlich keinen Anlass. Jedoch denke ich nicht, dass man den 170er dann irgendwo an der Rummelsburger Straße verenden lassen wird.
Erdacht hätte ich mir da beispielsweise folgende zwei (drei/vier) Möglichkeiten:
1. Verlängerung zum S Nöldnerplatz über Rummelsburger Straße, Köpenicker Chaussee, Hauptstraße und Schlichtallee (Verstärkung der Linie 21 auf 10-Minuten-Takt zwischen Blockdammweg/Rummelsburger Straße und Schlichtallee/S Rummelsburg, wenn vielleicht auch nicht nötig).
2. Verlängerung zum S Karlshorst
2.1 über Rummelsburger Straße, Blockdammweg und Ehrlichstraße (Verstärkung der Linie 21 auf 10-Minuten-Takt zwischen Blockdammweg/Rummelsburger Straße und S Karlshorst, wenn vielleicht auch nicht nötig).
2.2 durch's Prinzenviertel (über Am Walde, Oskarstraße und Liepnitzstraße zur Ehrlichstraße).
(2.3 über Rummelsburger Straße und Treskowallee, aufgrund der Linien M17, 21, 27 und 37 in diesem Bereich wahrscheinlich unwahrscheinlich...)
Re: Fragenthread 2017 (2. Quartal) 11.06.2017 20:31 |
Re: Fragenthread 2017 (2. Quartal) 11.06.2017 20:38 |
Zitat
VBB/HVV
Oh, dankeschön für die schnelle Info und den Link! Ist natürlich auch eine interessante Idee, auch wenn ich da schon was Anderes erwartet hatte.
Anonymer Benutzer
Re: Fragenthread 2017 (2. Quartal) 12.06.2017 03:19 |
Zitat
F123
Ob der Senat dann auch die Linie so bestellt ist noch offen.
Re: Fragenthread 2017 (2. Quartal) 12.06.2017 04:22 |
Zitat
F123
Zitat
VBB/HVV
Wie sieht es eigentlich aus, wenn die Minna-Todenhagen-Brücke zwischen Baumschulenstraße und Grenzweg (dann Minna-Todenhagen-Straße) fertiggestellt ist? Die Fähre F11 wird dann eingestellt, so viel ist ja jetzt schon klar.
Es gibt eine neue Buslinie 365.
Ob der Senat dann auch die Linie so bestellt ist noch offen.
Re: Fragenthread 2017 (2. Quartal) 13.06.2017 14:15 |
Re: Fragenthread 2017 (2. Quartal) 13.06.2017 14:38 |
Zitat
def
Auch wäre neben dem 365er eine großräumigere Verbindung zwischen Karlshorst und Baumschulenweg sinnvoll: der MIV wird schließlich durch die neue Brücke erhebliche Fahrzeitverkürzungen erfahren. Da reicht es nicht aus, mit einer Kiezbuslinie zu reagieren, wenn man in diesen Relationen nicht völlig gegenüber dem Pkw verlieren möchte.
Re: Fragenthread 2017 (2. Quartal) 13.06.2017 15:13 |
Zitat
JeDi
Zitat
def
Auch wäre neben dem 365er eine großräumigere Verbindung zwischen Karlshorst und Baumschulenweg sinnvoll: der MIV wird schließlich durch die neue Brücke erhebliche Fahrzeitverkürzungen erfahren. Da reicht es nicht aus, mit einer Kiezbuslinie zu reagieren, wenn man in diesen Relationen nicht völlig gegenüber dem Pkw verlieren möchte.
Genau das hab ich mir auch gedacht. Noch ist die Verbindung mit S-Bahn plus M17/37 ja noch halbwegs konkurrenzfähig, wenn dann die Brücke aber fertig ist... Aus meiner Sicht wäre eine Verlängerung des 170ers Richtung Karlshorst besser. Vielleicht sogar irgendwie durch die Waldsiedlung.