Regioverkehr im Bereich Spandau war ebenso gestört ab etwa 17 Uhr, meine RB 10 hat von Jungfernheide bis Spandau rekordverdächtige 30 Minuten gebraucht - andere Linien in Richtung Falkensee sowie Wustermark traf es ebenso. Offenbar war ein ICE im Bhf. Spandau verreckt und hat stadtauswärts nur noch ein Gleis freigelassen. Folge war folgerichtig Zugstau, da dürfte gar nichts mehr pünktlich gewesen sein.

Dennis
Zitat
drstar
Regioverkehr im Bereich Spandau war ebenso gestört ab etwa 17 Uhr, meine RB 10 hat von Jungfernheide bis Spandau rekordverdächtige 30 Minuten gebraucht - andere Linien in Richtung Falkensee sowie Wustermark traf es ebenso. Offenbar war ein ICE im Bhf. Spandau verreckt und hat stadtauswärts nur noch ein Gleis freigelassen. Folge war folgerichtig Zugstau, da dürfte gar nichts mehr pünktlich gewesen sein.

Nee, PU zwischen Hannover und Wolfsburg und warten auf Umleitungsfahrplan bzw warten auf Aufhebung der Streckensperrung

MfG Holger



Hoch lebe die Meinungs- und Pressefreiheit!



Adlershof - Alt-Schmöckwitz sollte heute auf dem Display alle 10 Minuten fahren. In der Praxis gab es aber ein hübsches Durcheinander mit Taktfolgen wie 20+10 oder 18+2.

Aber der 10-Minuten-Takt ist der Tatsache geschuldet, dass man auf der 68 Süd alle Kehrmöglichkeiten eingespart hat? Sonst wird da doch nur alle 20 Minuten gefahren?
Abenteuerfahrt auf den Kudam zum Preis eines Einzeltickets...

[www.tag24.de]
Der BZ Reporter hat echt das Zeug, wildwest Romane zu schreiben.
Gibt es davon auch irgendwo eine zweite Sichtweise?

Einiges klingt da sehr unglaubwürdig, auch die Tatsache, dass der Busfahrer Leute in seine Betriebsfahrt einsteigen lässt?! Ich würde doch an seiner Stelle die Türen nicht freigeben, egal wie blutig die Leute ihre Finger an der Scheibe klopfen...

-------------------
MfG, S5M
Die Frage ist ja auch, wieso er als Betriebsfahrt überhaupt an der Haltestelle anhalten sollte. Die Position der Haltestelle ist ja hinter einer Ampel, nicht davor.
Re: Kurzmeldungen Mai 2017
14.05.2017 16:46
Zitat
S5 Mahlsdorf
Gibt es davon auch irgendwo eine zweite Sichtweise?

Einiges klingt da sehr unglaubwürdig, auch die Tatsache, dass der Busfahrer Leute in seine Betriebsfahrt einsteigen lässt?! Ich würde doch an seiner Stelle die Türen nicht freigeben, egal wie blutig die Leute ihre Finger an der Scheibe klopfen...

Am Adenauer Platz wird er schließlich von der Polizei gestoppt. Die hatte er übrigens selbst alarmiert, weil er sich von den Fahrgästen bedroht gefühlt hätte. „Die Fahrgäste sollen sehr aggressiv gewesen sein“, sagt BVG-Sprecherin Petra Reetz gegenüber der B.Z.

Außerdem soll er ja vorher gesagt haben, dass er OHNE Halt bis Roseneck fährt. Wenn die Fahrgäste dann trotzdem einsteigen sind sie ja selbst Schuld. Der Weg führte zum Roseneck.
Jay
Re: Kurzmeldungen Mai 2017
14.05.2017 18:56
Zitat
F123
Zitat
S5 Mahlsdorf
Gibt es davon auch irgendwo eine zweite Sichtweise?

Einiges klingt da sehr unglaubwürdig, auch die Tatsache, dass der Busfahrer Leute in seine Betriebsfahrt einsteigen lässt?! Ich würde doch an seiner Stelle die Türen nicht freigeben, egal wie blutig die Leute ihre Finger an der Scheibe klopfen...

Am Adenauer Platz wird er schließlich von der Polizei gestoppt. Die hatte er übrigens selbst alarmiert, weil er sich von den Fahrgästen bedroht gefühlt hätte. „Die Fahrgäste sollen sehr aggressiv gewesen sein“, sagt BVG-Sprecherin Petra Reetz gegenüber der B.Z.

Außerdem soll er ja vorher gesagt haben, dass er OHNE Halt bis Roseneck fährt. Wenn die Fahrgäste dann trotzdem einsteigen sind sie ja selbst Schuld. Der Weg führte zum Roseneck.

Zum Roseneck muss er aber nicht nach links abbiegen. Zum Hof Cicerostraße dagegen schon.

Klingt auf jeden Fall alles ziemlich merkwürdig. Auch, dass da angeblich Leute per Türnotöffnung aus dem fahrenden Bus sprangen ist im höchsten Maße irritierend.

--- Signatur ---
Bitte beachten Sie beim Aussteigen die Lücke zwischen Bus und Bordsteinkante!
Re: Kurzmeldungen Mai 2017
14.05.2017 19:23
Zitat
Jay

Zum Roseneck muss er aber nicht nach links abbiegen. Zum Hof Cicerostraße dagegen schon.

Klingt auf jeden Fall alles ziemlich merkwürdig. Auch, dass da angeblich Leute per Türnotöffnung aus dem fahrenden Bus sprangen ist im höchsten Maße irritierend.

Wenn man am Adenauerplatz links abbiegt und die 110er Strecke fährt, kommt man auch zum Roseneck. Geht vermutlich sogar schneller als am S Halensee im Stau zu stehen.
Zitat
Tag24
Ältere Damen betätigen immer wieder den Nothalteknopf.

Was war denn das für ein Bus? Solche Knöpfe kenne ich nur aus den alten Gulasch-Volvos.
Jay
Re: Kurzmeldungen Mai 2017
15.05.2017 13:49
Zitat
Alter Köpenicker
Zitat
Tag24
Ältere Damen betätigen immer wieder den Nothalteknopf.

Was war denn das für ein Bus? Solche Knöpfe kenne ich nur aus den alten Gulasch-Volvos.

Gemeint ist sicher die Türnotentriegelung über den Türen. Es sind ja auch angeblich Fahrgäste aus dem fahrenden Bus gesprungen.

--- Signatur ---
Bitte beachten Sie beim Aussteigen die Lücke zwischen Bus und Bordsteinkante!
Aktuell totaler MIV Zusammenbruch im südlichen Wilmersdorf und Steglitz. Welch ein Glück, dass der M48er keine Straßenbahn ist, so kann man neben den Radrouten auch noch die Busspuren mit den Stinkern blockieren. Also wer im genannten Gebiet Termine hat, sollte ausschließlich auf S- und U-Bahn zurückgreifen.
Grund ist der schwere Unfall auf der A100 (Sachsendamm -> Alboinstr.) heute Vormittag.
Beide Richtungen wurden komplett gesperrt. Aufgrund von Verkehrschaos und Stau ohne Ende wurden Linien wie M48, 282, 187, 181... in Teilabschnitten eingestellt.
Bin vorhin mit dem M46 zufällig an der Unfallstelle vorbeigefahren (M46 total unregelmäßig). Spätestens das Müllfahrzeug der BSR sah sehr übel zugerichtet aus.
In der Abendschau nachher wird man sicher mehr sehen.
Auch hier läuft alles nach Plan ^^


Mein M46(E) hatte sich zwischen 14:15 Uhr und 18:10 Uhr eine Verspätung von 75 min aufgebaut.
Na also damit kannst du aber nicht punkten (siehe oben)...

~~~~~~
Sie befinden sich HIER.
Die staugeplagten Straßen im Süden Berlins gestern haben gezeigt, dass wir unbedingt straßenunabhängige Verkehrsmittel im ÖPNV benötigen. Eine Straßenbahn macht aus meiner Sicht nur dort Sinn, wo eine durchgängig eigene Trasse möglich ist.
Jay
Re: Kurzmeldungen Mai 2017
16.05.2017 08:13
Zitat
DaniOnline
Die staugeplagten Straßen im Süden Berlins gestern haben gezeigt, dass wir unbedingt straßenunabhängige Verkehrsmittel im ÖPNV benötigen. Eine Straßenbahn macht aus meiner Sicht nur dort Sinn, wo eine durchgängig eigene Trasse möglich ist.

Auch die erneute Wiederholung dieser Meinung macht es nicht sinnvoller Infrastruktur an singulären Ereignissen auszurichten. Es ist weder nötig noch wirklich sinnvoll der Straßenbahn überall eigene Trassen zu gewähren. Bestes Beispiel dafür ist die Linie 12, die mit der Kastanien-, Pappelallee und Langhansstraße Straßenzüge mit geringem MIV-Anteil befährt, wo schlichtweg keine Notwendigkeit dafür besteht. Andersrum mit der Friedrichstraße, Invalidenstraße und Rennbahnstraße aber auch Abschnitte hat, wo es durchaus sinnvoll und möglich wäre.

Richtig wäre also vielmehr dort eigene Trassen für Straßenbahn und Bus(!) zu fordern, wo es durch hohe Verkehrsbelastung notwendig ist oder deutlich zur Beschleunigung beiträgt. Mit freudigem Erstaunen habe ich gestern zum Beispiel die Busspur auf der Invalidenstraße zwischen Alt-Moabit und Lehrter Straße zur Kenntnis genommen.

--- Signatur ---
Bitte beachten Sie beim Aussteigen die Lücke zwischen Bus und Bordsteinkante!
Zitat
DaniOnline
Die staugeplagten Straßen im Süden Berlins gestern haben gezeigt, dass wir unbedingt straßenunabhängige Verkehrsmittel im ÖPNV benötigen. Eine Straßenbahn macht aus meiner Sicht nur dort Sinn, wo eine durchgängig eigene Trasse möglich ist.
Du kannst doch aus der gestrigen Sperrung der A100 nicht gleich den Süden als "staugeplagt" abstempeln und dann gleich mit der Straßenbahn-Keule auf eigener Trasse daherkommen. Die Teile im Süden die gestern einen Stau verursacht haben besitzen gar nicht den Platz für eine eigene Trasse. Also bitte die Kirche im Dorf lassen.
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen