Re: Liniennummern 21.05.2017 04:08 |
Re: Liniennummern 21.05.2017 08:22 |
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Lehrter Bahnhof
Passt vielleicht dazu, wo wir über Liniennummern reden: Vielleicht reicht das nicht, vielleicht brauchen wir sogar neue Strecken. Welche Verlängerung, meint ihr, wäre am wichtigsten? Eine Verlängerung der U4 erscheint mir am Sinnvollsten.
Re: Liniennummern 21.05.2017 09:33 |
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Nemo
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Lehrter Bahnhof
Passt vielleicht dazu, wo wir über Liniennummern reden: Vielleicht reicht das nicht, vielleicht brauchen wir sogar neue Strecken. Welche Verlängerung, meint ihr, wäre am wichtigsten? Eine Verlängerung der U4 erscheint mir am Sinnvollsten.
Du musst einen Zusammenhang herstellen, wie z.B. "Wenn man die U4 in eine Kiez-U-Bahn umwandelt, könnte man ihr die Liniennummer 344 geben und eine Verlängerung würde sich erübrigen." Die U4 ist einfach eine Quatsch-U-Bahn, die nur gebaut wurde, um die umliegenden Grundstücke zu verkaufen und nicht, um irgendwelche Verkehrsbedürfnisse zu befriedigen.
Re: Liniennummern 21.05.2017 10:06 |
Re: Liniennummern 21.05.2017 10:23 |
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Lehrter Bahnhof
Dass es dort noch Straßenbahnen gibt, zeigt aber auch wieder zu deutlich, dass die Stadt noch in der Vergangenheit lebt. Ein Relikt vergangener Tage, das nur den Verkehr behindert. Busse dagegen können flexibel eingesetzt werden.
Re: Liniennummern 21.05.2017 10:23 |
Re: Liniennummern 21.05.2017 10:25 |
Re: Liniennummern 21.05.2017 10:51 |
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Nemo
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Lehrter Bahnhof
Dass es dort noch Straßenbahnen gibt, zeigt aber auch wieder zu deutlich, dass die Stadt noch in der Vergangenheit lebt. Ein Relikt vergangener Tage, das nur den Verkehr behindert. Busse dagegen können flexibel eingesetzt werden.
Vorallem könnte man wieder zweistellige Busliniennummern einführen, wenn man Straßenbahnen abschaffen würde... Dann würde sich der Fahrgast auch besser zurechtfinden...
Re: Liniennummern 21.05.2017 11:12 |
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Lehrter Bahnhof
Dass es dort noch Straßenbahnen gibt, zeigt aber auch wieder zu deutlich, dass die Stadt noch in der Vergangenheit lebt. Ein Relikt vergangener Tage, das nur den Verkehr behindert. Busse dagegen können flexibel eingesetzt werden.
Zitat
Nemo
Vorallem könnte man wieder zweistellige Busliniennummern einführen, wenn man Straßenbahnen abschaffen würde... Dann würde sich der Fahrgast auch besser zurechtfinden...
Re: Liniennummern 21.05.2017 11:31 |
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Flexist
Aha die Straßenbahngegner haben sich nun endlich der Öffentlichkeit vorgestellt. ;)
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Lehrter Bahnhof
Dass es dort noch Straßenbahnen gibt, zeigt aber auch wieder zu deutlich, dass die Stadt noch in der Vergangenheit lebt. Ein Relikt vergangener Tage, das nur den Verkehr behindert. Busse dagegen können flexibel eingesetzt werden.
Nein, Wien weiß einfach, welche Vorteile eine Straßenbahn gegenüber Busse besitzt und das sie oder der Bus sich beide gegenseitig ergänzen.
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Nemo
Vorallem könnte man wieder zweistellige Busliniennummern einführen, wenn man Straßenbahnen abschaffen würde... Dann würde sich der Fahrgast auch besser zurechtfinden...
Und davon hätte der Fahrgast dann genau was? Hälst du die Menschen für dumm, sodass sie Straßenbahn von Bus nicht unterscheiden können?
Re: Liniennummern 21.05.2017 11:57 |
Re: Liniennummern 21.05.2017 17:56 |
Re: Liniennummern 21.05.2017 20:01 |
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VBB/HVV
Nein, eben. Wie gut sich die Straßenbahn ersetzen lässt zeigt sich auf der Hamburger Buslinie 5, trotz teilweise 3 Bussen, teilweise sogar Doppelgelenkbussne, in 10 Minuten, vielen eigenen Busspuren in mittiger Straßenlage zwischen den Autospuren, ebensolchen Haltestellen und Priorisierung.
Re: Liniennummern 21.05.2017 20:21 |
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Nemo
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VBB/HVV
Nein, eben. Wie gut sich die Straßenbahn ersetzen lässt zeigt sich auf der Hamburger Buslinie 5, trotz teilweise 3 Bussen, teilweise sogar Doppelgelenkbussne, in 10 Minuten, vielen eigenen Busspuren in mittiger Straßenlage zwischen den Autospuren, ebensolchen Haltestellen und Priorisierung.
Und funktioniert das?
Re: Liniennummern 21.05.2017 21:10 |
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VBB/HVV
Nein, eben. Wie gut sich die Straßenbahn ersetzen lässt zeigt sich auf der Hamburger Buslinie 5, trotz teilweise 3 Bussen, teilweise sogar Doppelgelenkbussen, in 10 Minuten, vielen eigenen Busspuren in mittiger Straßenlage zwischen den Autospuren, ebensolchen Haltestellen und Priorisierung.
Re: Liniennummern 21.05.2017 21:22 |
Zitat
VBB/HVV
Nein, eben. Wie gut sich die Straßenbahn ersetzen lässt zeigt sich auf der Hamburger Buslinie 5, trotz teilweise 3 Bussen, teilweise sogar Doppelgelenkbussen, in 10 Minuten, vielen eigenen Busspuren in mittiger Straßenlage zwischen den Autospuren, ebensolchen Haltestellen und Priorisierung.
Re: Liniennummern 21.05.2017 21:36 |
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Flexist
Hamburg ist sogar inzwischen dabei die Doppelgelenkbusse durch 21 Meter Busse zu ersetzen, weil es so gut funktioniert. (sarkasmus)
Re: Liniennummern 24.05.2017 12:41 |
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Lehrter Bahnhof
Dass es dort noch Straßenbahnen gibt, zeigt aber auch wieder zu deutlich, dass die Stadt noch in der Vergangenheit lebt. Ein Relikt vergangener Tage, das nur den Verkehr behindert. Busse dagegen können flexibel eingesetzt werden.
Re: Liniennummern 24.05.2017 21:43 |
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Heiko T.
Die Fahrzeuge sind extremer gefordert, als die sonstigen Solo- und Gelenkbusse. Die Fahrzeuge fahren morgens raus und kommen erst am Abend, oder besser gesagt, in der Nacht wieder rein. Die werden unterwegs nur abgelöst und sind somit dauerhaft und durchgehend im Einsatz.
Re: Liniennummern 24.05.2017 22:31 |
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B-V 3313
Ja und? Das ist doch in vielen Großbetrieben so.