Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Bauarbeiten Papestraße
geschrieben von sonnenallee 
Heute war auf der Ringbahn in Bereich Papestraße wegen Bauarbeiten nur 20 Min Takt. Bei meinem Besuch habe ich keinen einzigen!!! Bauarbeiter gesehen, der auch nur andeutungsweise die Bauarbeiten rechtfertigen würde. Die einzigen beiden Personala die ich gesehen habe, waren 2 Fahrgastbetreuer.
Egal ob die Bauarbeiten wegen der Kälte (Temperaturen im O Grad Bereich sind ja ausgesprochen selten zu erwarten im Winter :-) ) oder wegen der Insolvenz von Walter Bau (auf der Baustelle scheint Walter bau alle wichtigen Bauabschnitte zu betreuen) ruhten, es ist eine Unverschämtheit, das ein 20 Min Takt nicht abgesagt wird, wenn die Bauarbeiten ausfallen. Sowas muss man doch ein paar Tage vorher wissen und planen können, Walter Bau ist ja nicht gestern gestorben...
Ich weiß ja nicht inwieweit die bestehenden Bauvorhaben von der Baufirma beendet werden müssen! Denke mal wenn wird es eine Übernahmefirma machen! hm aber warum da oben nix los war weiß ich auch nicht! Haben die vielleicht unten gearbeitet an den Brückenpfeiler oder so? Kann ja sein!
sonnenallee schrieb:
-------------------------------------------------------
> Heute war auf der Ringbahn in Bereich Papestraße
> wegen Bauarbeiten nur 20 Min Takt. Bei meinem
> Besuch habe ich keinen einzigen!!! Bauarbeiter
> gesehen, der auch nur andeutungsweise die
> Bauarbeiten rechtfertigen würde.

Also wo ich da war (ca. 12 Uhr), wurde an der neuen Ringbahnhalle gearbeitet. Ab und zu hörte man auch lautere Geräusche aus diesem Bereich. Desweiteren drehte sich dort ein Schwerlastkran. Diese Arbeiten sollen lt. Aushang, den ich allerdings auch erst bei meiner Rücktour entdeckte, zu der Sperrung des nördlichen Gleises geführt haben.

Ich habe mich aus einem anderen Grund geärgert. Ich konnte am eigentlich letzten Tag der öffentlichen Nutzung des alten Ringbahnsteiges, diesen nicht mehr besuchen, um letzte Fotos zu machen, da er Aufgrund der obigen Sache gesperrt war.

Gruß Detlef Hoge

[www.bsisb.de] --- BahnStrecken Im Süden Berlin
[www.et531.de] --- Der eiserne Probewagen
Dete schrieb:
> Ich habe mich aus einem anderen Grund geärgert.
> Ich konnte am eigentlich letzten Tag der
> öffentlichen Nutzung des alten Ringbahnsteiges,
> diesen nicht mehr besuchen, um letzte Fotos zu
> machen, da er Aufgrund der obigen Sache gesperrt
> war.

Hallo Detlef,
warst Du denn nicht am Donnerstag letzter Woche dort? Ich habe an diesem tag, als auch die Sonne schien, Fotos gemacht und auf dem Bstg. Ri. Schöneberg stand noch jemand der fotografiert hat. Ich dachte eigentlich, Du seiest das. Reicht doch im Prinzip aus, das Wetter war an dem Donnerstag sehr gut. Der eigentlich letzte Tag war der Freitag, aber da war es stark bewölkt.
MartinGrether schrieb:
-------------------------------------------------------

> warst Du denn nicht am Donnerstag letzter Woche dort?

Ne, das muss jemand anderes gewesen sein. Aber das ist ja Papestraße nichts besonderes. Ich sehe dort bei jedem Besuch jemand mit Kamera.

Naja, die letzten Bilder von mir vom alten Ringbahnsteig sind 14 Tage alt, da wird sich eh nichts mehr verändert haben.


Gruß Detlef Hoge

[www.bsisb.de] --- BahnStrecken Im Süden Berlin
[www.et531.de] --- Der eiserne Probewagen
sonnenallee schrieb:
-------------------------------------------------------
> Walter Bau ist ja nicht gestern
> gestorben...


Hallo sonnenallee!
Deine Bezeichnung Walter Bau ist gestorben trifft wohl nicht zu. Anscheinend weißt du nicht was der derzeitige Stand ist. Insolvenz heißt nämlich nicht automatisch dass alles sofort aus und vorbei ist...
schedel schrieb:
> Hallo sonnenallee!
> Deine Bezeichnung Walter Bau ist gestorben trifft
> wohl nicht zu. Anscheinend weißt du nicht was der
> derzeitige Stand ist. Insolvenz heißt nämlich
> nicht automatisch dass alles sofort aus und vorbei
> ist...

Natürlich heißt es das nicht, aber die Bahn hat (trotzdem?) reagiert:

RBB-Text-Meldung:
"Bahn kündigt Vertrag mit Walter Bau

Die Bahn hat sich bei einem Großprojekt in Berlin vom insolventen Baukonzern Walter Bau getrennt.
Der Vertrag für den Ausbau des Bahnhofs Papestraße sei gekündigt worden, um den termingerechten Fortschritt der Arbeiten zu gewährleisten, sagte ein Bahnsprecher am Mittwoch und bestätigte Informationen der rbb-Abendschau. Walter Bau war in einer Arbeitsgemeinschafttätig und hatte den Rohbau hergestellt.
Die Arbeiten sollen nun andere Firmen übernehmen. Die neue Station soll 2006 in Betrieb gehen."

MfG Bene Woelki

Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen