Re: Alte Försterei und ÖPNV 28.06.2017 22:52 |
Zitat
Heidekraut
Was macht ihr Euch Gedanken? Die Lösung liegt doch im Fahrrad wenn man den Grünen Glauben schenken darf.
Re: Alte Försterei und ÖPNV 28.06.2017 23:07 |
Re: Alte Försterei und ÖPNV 28.06.2017 23:35 |
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Philipp Borchert
War er nicht. Er war der Ausdruck des Trotzes, basierend auf der bockigen Reaktion ähnlich der eines Kleinstkindes, dem man die Schippe weggenommen hat.
Re: Alte Försterei und ÖPNV 29.06.2017 00:13 |
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T6Jagdpilot
Das ist nicht egal..
Es kann nicht sein das nur für temporäre private Veranstaltungen Personal und Fahrzeuge zusätzlich vorgehalten werden sollen,
die die Allgemeinheit ( aus Steuermitteln) finanzieren soll, ebenso für Sonderbahnsteige,Kehren etc.
Re: Alte Försterei und ÖPNV 29.06.2017 00:29 |
Re: Alte Försterei und ÖPNV 29.06.2017 00:37 |
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Wollankstraße
Nein bloß keinen Ärger mit der Autolobby, wir wollen es uns ja nicht künftigen Koalitionspartnern verscherzen. (OT: unter Regierungsbeteiligung der veganen Grünen wurde ja das Stadtbahn-Projekt in Hamburg eingestampft)
Re: Alte Försterei und ÖPNV 29.06.2017 01:11 |
Re: Alte Försterei und ÖPNV 29.06.2017 06:46 |
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VvJ-Ente
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T6Jagdpilot
Das ist nicht egal..
Es kann nicht sein das nur für temporäre private Veranstaltungen Personal und Fahrzeuge zusätzlich vorgehalten werden sollen,
die die Allgemeinheit ( aus Steuermitteln) finanzieren soll, ebenso für Sonderbahnsteige,Kehren etc.
Ich habe es oben schon geschrieben, ich schreibe es nochmal für die gaaaaanz laaaaaaangsaaaaaaaamen: Wenn man Fußballvereine VERPFLICHTET, notwendige Verstärker zu bezahlen, dann macht man ein Fass auf, das man nicht wieder zu kriegt. Warum fährt der TXL Sonntag Abend alle 6 Minuten? Wozu braucht man Sonnabends tagsüber auf der Steglitzer Schloßstr. Busse im Minutentakt? (obwohl die U9 parallel untendrunter fährt) Warum sind die Busse und Bahnen auf M10 und M29 abends regelmäßig brechend voll, obwohl sie öfter fahren als manch andere Linie in der HVZ? Sind das alles Anwohner, die da mitfahren? Genießen die die Schönheit der Berliner Fahrzeuge? Oder verdienen vielleicht PRIVATE UNTERNEHMEN GELD damit, dass hunderte, wenn nicht tausende von Menschen in die Simon-Dach-Str. oder zum Flughafen Tegel wollen? Warum soll ein Fußballverein zahlen und eine Fluglinie (besonders welche wie Ryanair, die schon Zubringerverkehr um 3:30 Uhr braucht) oder ein paar Kneipenwirte nicht? An den touristischen Hotspots und den Einkaufsstraßen dürften nicht weniger Menschen unterwegs sein als an Spieltagen an der Alten Försterei...
Re: Alte Försterei und ÖPNV 29.06.2017 07:24 |
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T6Jagdpilot
Für das private Amüsement einiger weniger, bzw der Umsatzförderung einiger weniger ist der Steuersäckel nicht da.
Re: Alte Försterei und ÖPNV 29.06.2017 08:17 |
Re: Alte Försterei und ÖPNV 29.06.2017 09:45 |
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T6Jagdpilot
Ich gehe da genauso mit der Stadt Bremen konform, die bei Fußbalspielen mit Risikovereinen die Ausgaben für
erhöhte Sicherheitsaufwendungen bei den jeweiligen Vereinen die Hand aufhält( auch wenn das grade Gerichte klären, ob die Vereine zahlen müssen).
Re: Alte Försterei und ÖPNV 29.06.2017 10:38 |
Re: Alte Försterei und ÖPNV 29.06.2017 10:56 |
Re: Alte Försterei und ÖPNV 29.06.2017 19:37 |
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B-V 3313
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Global Fisch
Ich sehe keinen Widerspruch zu meiner Erklärung. Bitte die Punkte 1 und 3 lesen. Der Anteil der Einzelfahrtenbenutzer (das sind, die, um die es geht) wird gebildet aus dem Anteil der Besucher, die den ÖPNV nutzen, abzüglich der Zeitkartennutzer. That`s it. (Über Details, wie sonstige Freifahrer müssen wir hier nicht reden).
Doch, da ist ein deutlicher Widerspruch. Ich nenne Punkt 1 und du verneinst ihn in deinem Beitrag um 14:17Uhr. Ich kenne die Punkte übrigens.
Zitat
Global Fisch
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B-V 3313
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Global Fisch
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VvJ-Ente
Ich möchte bezweifeln, dass das auch bei Hertha-Spielen der Fall ist. Da dürfte der ÖPNV-Anteil wesentlich höher sein.
Insofern ist eine Übereinstimmung mit dem ÖV-Anteil am Gesamtberliner modal Split hier reiner Zufall.
Nicht ganz. Schließlich ist der angenommene Anteil der mit dem ÖPNV anreisenden Zuschauer Teil der Berechnung für den Kombiticketfahrpreis.
Nein. Eben nicht, hatte ich oben schon erklärt.
Auf der einen Seite der Rechnung steht ein Teil der ÖPNV-Anreiser.
Auf der anderen Seite stehen Nicht-ÖPNV-Anreiser und ein anderer Teil der ÖPNV-Anreiser.
Zitat
B-V 3313
Und die zusätzlichen Einnahmen sind sogar mit ihren Summen genannt. Selbstredend werden damit auch die Mehrverkehre finanziert.
Re: Alte Försterei und ÖPNV 30.06.2017 18:17 |
Re: Alte Försterei und ÖPNV 30.06.2017 18:20 |
Zitat
Alter Köpenicker
Ist da was dran?
Re: Alte Försterei und ÖPNV 30.06.2017 18:21 |
Zitat
Global Fisch
(...)
Re: Alte Försterei und ÖPNV 01.07.2017 02:07 |
Zitat
B-V 3313
Zitat
Alter Köpenicker
Ist da was dran?
Nein.
Anonymer Benutzer
Re: Alte Försterei und ÖPNV 01.07.2017 10:05 |
Re: Alte Försterei und ÖPNV 01.07.2017 23:40 |
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Philipp Borchert
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T6Jagdpilot
Für das private Amüsement einiger weniger, bzw der Umsatzförderung einiger weniger ist der Steuersäckel nicht da.
Nicht? Inwiefern gehören Shoppingtouren auf der Schloßstraße oder Urlaubsreisen mit dem Flugzeug mehr oder weniger zum privaten Vergnügen einiger Weniger als der Besuch von Großveranstaltungen? Wer oder was legt fest, was "temporär" bedeutet?