Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
M4-Kling-klang-klong "Bitte beachten Sie im weiteren..." schon lange weg?!?!
geschrieben von Danielp 
Moin,

sagt mal, seit wann ist eigentlich auf der M4 die dämliche Ansage "Bitte beachten Sie im weiteren Linienverlauf das Fahrtziel auf der Innenanzeige" weg???

Es muss schon einige Zeit sein, denn so richtig aufgefallen ist mir die Ansage lange nicht mehr. Bin täglich auf der Linie unterwegs aber gestern bin ich irgendwie über der Zeitung hochgeschreckt ;-).

War ja auch überfällig, die Verwirrung abzuschaffen. Die Fahrgäste hören "glotzen Sie doch auf die Innenanzeige" und da steht dann "Feldtmannstr."! Super!

Was ich bis heute nicht verstehe: Warum nimmt man da nicht so eine Ansage à la "Zug nach Ruhleben" in den U-Bahnen und spielt diese dann an der letzten Haltestelle vor der Flügelung ab? Die letzte Haltestelle wird doch die Software ganz einfach aus dem Linienband lesen können, dann bittet man Frau B. noch nach der Ansage "Weiterfahrt nach" und fertig is. ;-)

Oder gibts das gar schon? Bin lange nicht bis Prerower Platz durchgefahren, an der Malchower/Hansa kommt jedenfalls nix...

Danielp
Also dass sie weg ist wundert mich auch etwas, auf dem 154er ist sie noch aktuell (Darßer Straße/Ribnitzer Straße)...
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen