Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
was war gestern auf der S7 los?
geschrieben von Unioner 
Ich kam gestern abend von der Arbeit, steige Poelchaustraße in die S7, Grunewald sollte dranstehen, stattdessen fährt der Zug nur bis Alexanderplatz.
Es war so gegen 20:14 der Zug.

In Poelchaustraße und Springpfuhl (wo ich aussteigen musste) wurde nichts dazu angesagt.
Am Alexanderplatz wurde angesagt, dass Fahrgäste nach Schönefeld bis Ostbahnhof fahren sollen und dort in die S9 umsteigen sollen. - Dies war kurz nach halb vier.
Jay
Re: S9
08.02.2005 18:37
Das mit der S9 ist "normal" - wenns zu Störungen/Verspätungen kommt, werden die Züge früher rausgenommen, bzw. ein Ersatzzug ab Ostbahnhof gestellt. Grund ist nach wie vor die Eingleisigkeit & Kreuzung bei Westkreuz.

Zu S7 - k.A., vielleicht wieder ein Gleisbruch, wie vor 2 Wochen? ;)
Re: S9
08.02.2005 18:51
Jay schrieb:
-------------------------------------------------------
> Das mit der S9 ist "normal" - wenns zu
> Störungen/Verspätungen kommt, werden die Züge
> früher rausgenommen, bzw. ein Ersatzzug ab
> Ostbahnhof gestellt. Grund ist nach wie vor die
> Eingleisigkeit & Kreuzung bei Westkreuz.


Korrekt

> Zu S7 - k.A., vielleicht wieder ein Gleisbruch,
> wie vor 2 Wochen? ;)

Ich denke mal, der selbige Grund wie beim Cäsar. Wenn es richtig Verspätungen hagelt, muss auch der Olaf aus dem Rennen genommen werden, dann fährt nur der Otto durch das eingleisige Stück.

[Nachtrag:
Eine Störung an der Sicherungstechnik war speziell in diesem Fall schuld an der gestörten Durchlaßfähigkeit der eingleisigen Strecke.]

Eigentlich keine Meldung im Bahninfo-Forum wert, da sowas mehrmals in der Woche passiert.

Wer jetzt wieder mit den Zuggruppen nicht klar kommt, kann hier nachschauen:
[www.kibou.de]






2 mal bearbeitet. Zuletzt am 09.02.2005 18:40 von Schmierzug.
Wenn wir schonmal nen Störungsthread haben, hau ich es einfach mal hier rein ;)

Heute scheints gegen 14-15 Uhr ne Störung irgendwo im Bereich Ostbahnhof bis maximal Friedrichstraße gegeben haben. In der Zeit hab ich mit der S-Bahn 3 stehende ICE und einen RE1 zwischen Bellvue und Friedrichstraße überholt. In Friedrichstraße setzte sich der ICE dann in Bewegung, während in gegenrichtugn 3 Regios quasi direkt hitnereinander kamen (wenn ich das aus der S-Bahn richtig sehen konnte stand da was von 15 min Verspätung Richtung Zoo). Am Alex stand ein DB-Mensch mit roter Mütze aufm Bahnsteig, aber da ich hunger hatte bin ich nicht rüber gegangen um den Grund rauszufinden.

Wär also interessant zu wissen, was da los war. ;)
>In der Zeit hab ich mit der S-Bahn 3 stehende ICE und einen RE1 zwischen Bellvue und Friedrichstraße überholt.<

Ist doch eigentlich schade, dass es bei der Fernbahn kein permissives Fahren mehr gibt: wäre doch ein interessanter Anblick, wenn die alle Puffer an Puffer gestanden hätten..... ;-)
Harald Tschirner schrieb:
-------------------------------------------------------
> >In der Zeit hab ich mit der S-Bahn 3 stehende
> >ICE und einen RE1 zwischen Bellvue und
> >Friedrichstraße überholt.<
>
> Ist doch eigentlich schade, dass es bei der
> Fernbahn kein permissives Fahren mehr gibt: wäre
> doch ein interessanter Anblick, wenn die alle
> Puffer an Puffer gestanden hätten..... ;-)


Nuja, immerhin standen sie am Lehrter Bf. dank der ausgedehnten Kurvenlage in Sichtabstand ;-)
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen