Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Auf U9- Bahnhof "U6 Bitte nicht einsteigen" angezeigt
geschrieben von mr.sash 
Hallo,

wird bei U-Bahn-Durchfahrten automatisch die U6 angezeigt oder warum steht diese Linie auf dem Daisy am U-Bahnhof Güntzelstr. (U9) dran?

Mfg
mr.sash schrieb:
-------------------------------------------------------
> Hallo,
>
> wird bei U-Bahn-Durchfahrten automatisch die U6
> angezeigt oder warum steht diese Linie auf dem
> Daisy am U-Bahnhof Güntzelstr. (U9) dran?
>

Wird wohl eine Leerzugfahrt mit dem Ziel auf der U6 (sicherlich Bw Se) gewesen sein.
Möglich, aber trotzdem merkwürdig. Schließlich ist die Zufahrt zur Bw See über die U6. Mir scheint, dass es eher einen anderen Grund dafür gibt.
erny779 schrieb:
-------------------------------------------------------
> Möglich, aber trotzdem merkwürdig. Schließlich ist
> die Zufahrt zur Bw See über die U6. Mir scheint,
> dass es eher einen anderen Grund dafür gibt.

Nö. Wenn die Leerzugfahrt so eingegeben wurde, ist das so. Da gibt es keinen anderen Grund dafür, es sei du willst unbedingt einen anderen Grund dafür hören.
Wenn du dich mal mit der funktionsweise von Daysi befasst, und erkennst, wie die Leerzugfahrten eingegeben werden, wärst du dir sicher.
Es ist auch anders möglich, aber nicht jeder macht sich die Arbeit.


.-
09.02.2005 20:54
..



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 22.02.2012 23:52 von André Loop.
Daisy-Funktionsweise hin oder her: bei "Nicht einsteigen" überhaupt eine Liniennummer anzuzeigen halte ich für Unsinn: wenn man nicht einsteigen kann ist´s für den Fahrgast auch keine Linie!
Harald Tschirner schrieb:
-------------------------------------------------------
> Daisy-Funktionsweise hin oder her: bei "Nicht
> einsteigen" überhaupt eine Liniennummer anzuzeigen
> halte ich für Unsinn: wenn man nicht einsteigen
> kann ist´s für den Fahrgast auch keine Linie!


Richtig.
Das System ist jedoch zunächst für den Regelbetrieb ausgelegt. Leerzugfahrten werden eher improvisiert dargestellt, nutzen die selbe Eingabemaske, daher muss man einen Liniennummer eingeben. Das Weglassen der Liniennummer akzeptiert das System nicht.

ist mir auch auf der U6 aufgefallen wo stand: U7 BW Britz oder so! Daa wusste man gleich wo die Leerfahrt hinging *lol*
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen