Re: Schienenverkehrswochen 2017 06.10.2017 23:11 |
Re: Schienenverkehrswochen 2017 06.10.2017 23:16 |
Re: Schienenverkehrswochen 2017 07.10.2017 01:04 |
Zitat
485er-Liebhaber
Zitat
Henning
Welche Probleme haben die D-Wagen, so dass sie nicht sehr stabil laufen?
Sie sind ständig kaputt, reicht das nicht?
Re: Schienenverkehrswochen 2017 07.10.2017 10:52 |
Zitat
Lehrter Bahnhof
Zitat
485er-Liebhaber
Zitat
Henning
Welche Probleme haben die D-Wagen, so dass sie nicht sehr stabil laufen?
Sie sind ständig kaputt, reicht das nicht?
Hatten wir das nicht schon mal besprochen? Waren es nicht die Türen?
...
Re: Schienenverkehrswochen 2017 07.10.2017 14:01 |
Re: Schienenverkehrswochen 2017 07.10.2017 21:05 |
Zitat
Artikel ND
Vorreiter bei Innovationen sollen die anderen sein. Diesen Eindruck von den Berliner Verkehrsbetrieben (BVG) musste man am Mittwochabend bei einem Vortrag der BVG-Chefin Sigrid Evelyn Nikutta gewinnen. Eigentlich war die Veranstaltung im Betriebshof Lichtenberg der traditionelle Fahrgastsprechtag des Berliner Fahrgastverbands IGEB, doch zunächst referierte Nikutta fast eineinhalb Stunden über die Erfolge der Vergangenheit und die anstehenden Aufgaben.
Re: Schienenverkehrswochen 2017 07.10.2017 22:22 |
Zitat
Lehrter Bahnhof
Ach richtig, die Klinken waren es. Schade, dass dazu nichts beim Sprechtag gesag wurde. Wahrscheinlich war es der BVG zu peinlich.
Re: Schienenverkehrswochen 2017 08.10.2017 14:02 |
Zitat
Lehrter Bahnhof
Zitat
Jens Fleischmann
Der Artikel zum Fahrgastsprechtag Regionalverkehr ist online und kann unter [www.bahninfo.de] gelesen werden.
Danke für den Artikel!
Kleiner Hinweis:
"Mit DB Netz ist der VBB in Diskussion hinsichtlich der Pünktlichkeit auf der Berliner Stadtplan."
Re: Schienenverkehrswochen 2017 08.10.2017 18:10 |
Zitat
nicolaas
Ich war auch bei dem Fahrgastsprechtag und nicht sonderlich angetan von dem fast anderthalbstündigen Vortrag von Sigrid Nikutta. Hier mein Artikel zur Veranstaltung im Neuen Deutschland
Zitat
Artikel ND
Vorreiter bei Innovationen sollen die anderen sein. Diesen Eindruck von den Berliner Verkehrsbetrieben (BVG) musste man am Mittwochabend bei einem Vortrag der BVG-Chefin Sigrid Evelyn Nikutta gewinnen. Eigentlich war die Veranstaltung im Betriebshof Lichtenberg der traditionelle Fahrgastsprechtag des Berliner Fahrgastverbands IGEB, doch zunächst referierte Nikutta fast eineinhalb Stunden über die Erfolge der Vergangenheit und die anstehenden Aufgaben.
Dazu noch ein Kommentar zu der BVG-Chefin: Verwalterin, nicht Visionärin:
Re: Schienenverkehrswochen 2017 08.10.2017 19:12 |
Re: Schienenverkehrswochen 2017 08.10.2017 22:12 |
Zitat
Jens Fleischmann
Bereits zum dritten Mal gab die Vorstandsvorsitzende der BVG Dr. Sigrid Evelyn Nikutta in der ersten Hälfte der Veranstaltung zunächst einen Überblick über das aktuelle Geschehen bei der BVG, bevor sie sich den Fragen und der Kritik des Publikums stellte, allerdings erneut aus Termingründen nicht bis zum Ende der Veranstaltung.
Re: Schienenverkehrswochen 2017 08.10.2017 22:29 |
Re: Schienenverkehrswochen 2017 09.10.2017 00:21 |
Zitat
RobertM
Hoi,
ich habe eine Verständnisfrage:
Ich lese in vielen Artikeln und hier im Forum sehr häufig den Vorwurf, dass die BVG keinerlei Reserven, sei es personeller Art, noch materieller Art habe, (v.a. im Schienenverkehrsbereich). Gleichzeitig gibt es seit einiger Zeit Angebotsausweitungen. Ist dies also so zu verstehen, dass die BVG jegliche Reserve die sie ausbildet und einkauft, sozusagen gar nicht erst zur Reserve steckt, sondern das Grundangebot damit ausweitet?
Den Vorwurf der fehlenden Reserve entkräftet dies ja nicht, setzt dieses jedoch in eine andere Relation, oder nicht?
MfG
Ro
Re: Schienenverkehrswochen 2017 09.10.2017 08:54 |
Zitat
VvJ-Ente
Zitat
Jens Fleischmann
Bereits zum dritten Mal gab die Vorstandsvorsitzende der BVG Dr. Sigrid Evelyn Nikutta in der ersten Hälfte der Veranstaltung zunächst einen Überblick über das aktuelle Geschehen bei der BVG, bevor sie sich den Fragen und der Kritik des Publikums stellte, allerdings erneut aus Termingründen nicht bis zum Ende der Veranstaltung.
Passt ins Bild. Wahrscheinlich haut sie nächstes Jahr gleich nach ihrem Vortrag ab. Oder sie macht gleich eine Veranstaltung ohne diese lästigen Fahrgäste...
Re: Schienenverkehrswochen 2017 09.10.2017 09:13 |
Re: Schienenverkehrswochen 2017 09.10.2017 12:14 |
Re: Schienenverkehrswochen 2017 09.10.2017 12:35 |
Zitat
Philipp Borchert
Inhaltlich werden Sachen erwähnt, die regelmäßig in den Medien zu finden sind und die dem Großteil der Anwesenden ob ihres generellen Interesses an der BVG bereits bekannt sein dürfte.
Re: Schienenverkehrswochen 2017 09.10.2017 13:28 |
Zitat
Lopi2000
Da ist zwar richtig und für die Veranstaltung selbst etwas schade, aber ein Stück weit auch Ergebnis einer positiven Entwicklung: Die Informationen über anstehende Fahrplanänderungen werden inzwischen m.E. deutlich früher allgemein bekanntgegeben...
Grundsätzlich empfinde ich das auch als den richtigeren Weg als diese Informationen zunächst einem kleinen Kreis in exklusiver Runde zu geben. Für die Schienenverkehrswochen ist das aber natürlich etwas schade.
Re: Schienenverkehrswochen 2017 09.10.2017 15:25 |
Zitat
Philipp Borchert
Sie kann meinetwegen der Veranstaltung auch komplett fern bleiben. Ihr Vortrag dauert einfach zu lange, es ist anstrengend zuzuhören. Sie spricht langsam und extrem überbetont, als richtete sie sich zu Hörgeschädigten. Inhaltlich werden Sachen erwähnt, die regelmäßig in den Medien zu finden sind und die dem Großteil der Anwesenden ob ihres generellen Interesses an der BVG bereits bekannt sein dürfte.
Re: Schienenverkehrswochen 2017 09.10.2017 15:44 |
Zitat
Ingolf
Das sehe ich gänzlich anders.
Zitat
Ingolf
Es gibt auch heutzutage keinerlei Verfahren oder Ähnliches, Informationen der Mehrleistungspakete oder anderer Fahrplanänderungen, bereits frühzeitig (nach Beschluss und Abstimmung) zu veröffentlichen.
Zitat
Ingolf
Und was soll das mit einem "kleinen Kreis"? Was ist an bevorstehenden Fahrplanänderungen so Geheimnisvolles? Ist es nicht eher so, dass das Fahrplanangebot eher mit eine der wichtigsten Informationen für die "breite Masse" der Fahrgäste ist?