Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
"Hauptbahnhof"
geschrieben von Marek 
"Hauptbahnhof"
13.02.2005 00:45
...wurde heute am Fusse der mittleren S-Bahnsteig-Rolltreppe am Alex noch für den Ostbahnhofzug angezeigt, ohne irgendeine Linienbezeichnung (weil ja gerade Bauarbeiten sind und eh alle Züge am Ostbahnhof enden). Am Kopf der Rolltreppe, also auf dem Bahnsteig, war aber (seit 98?) korrekt Ostbahnhof "gezogen".

Liebe S-Bahn--- bitte halte deine Schilder sauber, bzw. up to date! Denn der heutige Hauptbahnhof ist 3 Stationen Richtung West, der hier gemeinte 2 Richtung Ost! Wer soll da dann, kommend aus Hinterallgäu oder Helgoland, den Richtigen Zug erwischen?

Dank Dir, S-Bahn,
Gruss vom marek
Dazu das passende Bild vom letzten Sonntag:



Und da habe ich noch ein schönes Schild von Papestraße:



Da Gleiche gibt´s auch mit Hennigsdorf. Wenn auch der Zusatz "Bhf" statt bisher "DB" in den Fahrplänen vielleicht einen Sinn hat, an Zielanzeigern führt er wohl eher zur Verwirrung und bestenfalls zu hämischen Kommentaren (wie ich sie bereits gehört habe)! Man bedenke: es gibt im deutschen Eisenbahnnetz durchaus Bahnhofsnamen, die den Zusatz Bhf, tragen, z.B. Grafing Bf und Eichstätt Bf im Unterschied zu Grafing Stadt und Eichstätt statt!


Beste Grüße
Harald Tschirner
Re: "Hauptbahnhof"
13.02.2005 14:48
Dieser Anzeiger scheint ein Eigenleben zu haben.
Ich habe auf einem meiner Berlin-Besuche dort auch schon mal eine S75 nach Schönhauser Allee gesehen und einige Monate später zeigte genau dieses Gerät eine S5 nach Spindlersfeld, während alle anderen Anzeiger für Gleis 3 korrekt beschildert waren.

Abgesehen davon - Nicht existente Ziele gibt es in diesen Krone-Anzeigern ja eine ganze Menge: Sellheimbrücke, Hauptbahnhof, ... ;-)


Gruß,
Golo

___________________________________________________
Golo Kahlert
[www.deutscher-nahverkehr.de.vu]
Soweit ich weiß enthalten alle Krone-Anzeiger alle Ziele, auch die die am Standort eigentlich nicht gebraucht werden, das ist wohl bei der Installation einfacher. Ab und zu kommt es an allen Anlagen, vor allem den ständig wechselnden, eben mal vor, dass eine Anzeige hängt, dann werden eben an dieser Stelle falsche Ziele angezeigt. Auf der anderen Seite kann es aber richtig sein! Wenn die Anzeige "Hauptbahnhof" unten am Alex angezeigt wird, steht aber oben auf dem Bahnsteig richtig "Ostbahnhof".

Beste Grüße
Harald Tschirner
Re: "Hauptbahnhof"
13.02.2005 19:50
Ja, das alles ist mir bereits bekannt, das Thema Bestückung der Anzeiger wurde hier ja auch schon mehrfach besprochen.

Ich wollte eher darauf hinaus, dass es bei falschen Anzeigen am Alex nach meinen (spärlichen) Beobachtungen immer nur dieser eine Kasten ist, der was anderes anzeigt als gewollt ist. ;-)

Gibt es eigentlich auch das Ziel "Oderstraße" in den Kästen? Auf den Rollbändern der 480er und 481er war es damals doch drauf.


Gruß,
Golo

___________________________________________________
Golo Kahlert
[www.deutscher-nahverkehr.de.vu]
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen