Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Tipp an BVG-Tramplaner
geschrieben von Rick 
Tipp an BVG-Tramplaner
28.02.2005 20:26
also in letzter zeit ist der berufsverkehr in einigen M6-Zügen ab s landsberger allee richtung marzahn nicht mehr auszuhalten.

bitte setzt doch mal eine doppeltraktion GT6-Züge ein und zieht welcher von der M8 ab, da diese oftmals zu halbbesetzt durch die gegend tuckert.
Hallo,

Rick schrieb:
"bitte setzt doch mal eine doppeltraktion GT6-Züge ein und zieht welcher von der M8 ab, da diese oftmals zu halbbesetzt durch die gegend tuckert."

Dieses Thema hatten wir schon mal! In Marzahn reicht auch auf der M8 ein GT6 nicht aus. Ich bin jetzt zu faul, einen entsprechenden Link zu suchen. Grundsätzlich stimme ich dir jedoch beim problematischen Platzangebot im GT6 zu. Vielleicht sollte man auf der M6 einfach KT4D-Züge einsetzen - die sind zwar nicht behindertengerecht, aber in einen überfüllten GT6 passen auch keine Rollstühle. Beim zukünftigen Kauf von Niederflurwagen sollte man dann vielleicht nicht nur darauf achten, dass die Straßenbahnen in der Region hergestellt werden, sondern auch darauf, inwiefern sie für die Berliner Verhältnisse überhaupt geeignet sind.

Frage an die Technik-Experten:
Wäre es rein theoretisch möglich, den GT6 um ein Mittelteil zu erweitern und so das Platzangebot zu erhöhen?
Jay
Re: Tipp an BVG-Tramplaner
28.02.2005 22:05
Das hat wohl weniger was mit "Region" zutun, als irgendwelcher "Ideale". Ich denk mal der Hersteller hätte genausogut GT8N geliefert (was IMO sogar mal zur Option stand).
Ist natürlich auch teurer. Nachrüsten dürfte bei der Technik die da drinsteckt so ne Sache sein - möglich sicher, aber zu welchem Preis? Dann lieber "neue" Fahrzeuge, die ja sowieso geplant sind. Da sollte dann alerdings mal jemand der BVG sagen, welche Bedürfnisse bestehen. Sonst bestellen die am Ende noch mehr in GT6-Länge ;)
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen