Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Bald "M62"?
geschrieben von Jay 
Re: Bald "M62"!
10.03.2005 14:13
AgentFlash schrieb:
-------------------------------------------------------
> Tramy1 schrieb:
> --------------------------------------------------
> -----
>
> > Pläne, das dieser Streckenabschnitt 2
> Gleisig
> > ausgebaut werden soll, sind schon zu
> DDR-Zeiten
> > vorhanden gewesen und ist auch machbar.
> > Die Bürgersteige verdünnen und schon kann
> ein
> > 2.Gleis bis zur Rahnsdorfer Str. bzw. weiter
> bis
> > S Mahlsdorf gebaut werden .
> >
> > Alles machbar !
>
> Ist es eben nicht mehr, wir haben seit 15 Jahren
> nicht mehr DDR-Zeiten, der Hultschiner Damm hat
> jetzt einen vernünftigen Radweg, eine Kanalisation
> und auf der westlichen Seite einen viel zu
> schmalen Gehweg um ihn noch schmaler zu machen.
> Wozu sollte man das alles zurückbauen, obwohl die
> Ausweichstellen für einen 10 min. Takt reichen.


Tramy1 hier

Das die DDR nicht mehr da ist, ist mir klar :-( !

Aber es ist machbar !
Habe mal in EEP 2.43 (soll jetzt keiner Werbung sein) den Hultschiner Damm ein Stück nachgebaut und habe folgendes Bild erschaffen und es sind von Haus Links zu Haus Rechts nur 24,5m und Trotzdem passt alles hin !
Segt euch das Bild Bitte an.
Es ist machbar ,habe aber auf der Rechten Seite nicht den Radweg extra eingebaut, es ist aber noch genug Platz da.
Der Blick geht in Richttung S Mahlsdorf bzw. Rahnsdorfer Str. !
Die Häuser entsprechen nicht den Original-nur so der Hinweis.

Und hier das Bild:

Auf Grund der größe des Bildes, Bitte den Link anklicken.Danke !

[mitglied.lycos.de]

Mit freundlichen Gruß

Tramy1


GLG.................Tramy1



2 mal bearbeitet. Zuletzt am 10.03.2005 14:16 von Tramy1.
Re: Bald "M62"!
10.03.2005 14:24
Eine Frage dazu: Von S Mahlsdorf bis Wilhelmsmühlenweg ist es doch nur eine Haltestelle. Wäre es dann nicht sinnvoller statt einer Ausweichstelle das komplette Teilstück bis zur Endstelle zweigleisig auszubauen?
Jay
Re: Bald "M62"?
10.03.2005 18:36
Wäre es, zumal auf dem Abschnitt im Gegenverkehr gefahren wird. Allerdings ist da auch eine recht anspruchsvolle Kurve dabei. Und Kurven sind ja für die Aufhängugn der Oberleitung recht spannend. Da wird es wohl vom Kostenfaktor her billiger sein, nur eine Ausweichstelle zu bauen, als das komplette Stück mit 2. Gleis.
Aber wichtig ist ja vor allem erstmal, dass der 10er-Takt kommt.
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen