Re: Gleichzeitige Sperrung U7 und S-Bahn Südring 28.03.2018 09:19 |
Zitat
micha774
Also 10min Wendezeit an der Freiheit und 20min in Adlershof? Üppig.
Re: Gleichzeitige Sperrung U7 und S-Bahn Südring 28.03.2018 12:15 |
Zitat
B-V 3313
Zitat
Henning
Es ist wieder eine schlechte Planung zwischen der BVG und der Berliner S-Bahn, so dass diese zwei Strecken gleichzeitig gesperrt werden.
Wenn wir dich nicht hätten...
Henning, diese Grütze nervt!
Anonymer Benutzer
Re: Gleichzeitige Sperrung U7 und S-Bahn Südring 28.03.2018 12:24 |
Zitat
Henning
Das ist doch keine falsche Aussage. Warum soll sie dann nervig sein?
Re: Gleichzeitige Sperrung U7 und S-Bahn Südring 28.03.2018 12:26 |
Zitat
Henning
Zitat
B-V 3313
Zitat
Henning
Es ist wieder eine schlechte Planung zwischen der BVG und der Berliner S-Bahn, so dass diese zwei Strecken gleichzeitig gesperrt werden.
Wenn wir dich nicht hätten...
Henning, diese Grütze nervt!
Das ist doch keine falsche Aussage. Warum soll sie dann nervig sein?
Re: Gleichzeitige Sperrung U7 und S-Bahn Südring 28.03.2018 22:32 |
Es könnte vermutlich mehr Umläufe gewäsen sein. Allerdings kam es mir zu wenig vor da ich die Wagen im Laufe des Tages langsam auswendig konnte.Zitat
der weiße bim
Zitat
GraphXBerlin
Spätestens da habe ich mich gefragt ob man den SEV für den Ring eigentlich richtig eingeplant hat.
Ich weiß nicht woher die Fahrer kommen nebst Fahrzeuge. Aber auf so einer hochfrequentierten Linie (selbst in diesem kurzen Abschnitt) kann man doch nicht nur geschätzte 6, 7 Umläufe einrichten, davon mit nur drei Solobussen.
Habe noch zwei Gelenkbusse und einen 15m-Wagen gesehen. Trotzdem zu wenig.
Das müssten wesentlich mehr Ersatzbusse sein. Ich habe aber leider keine Quelle für den Dienstfahrplan.
Zum Vergleich: Für die vier Stationen U7 zwischen Hermannplatz und Möckernbrücke sind ganztags 22 Scania-Gelenkbusse im Einsatz.
Selbst die nur im Zehnminutentakt fahrende Straßenbahnlinie 61/63 zwischen Schloßplatz Köpenick und Wista Adlershof muss mit 7 Standardbussen ersetzt werden. Dazu hat die BVG die dreitürigen EN02 ausgesucht.
Anonymer Benutzer
Re: Gleichzeitige Sperrung U7 und S-Bahn Südring 29.03.2018 01:37 |
Zitat
def
Vielleicht ist gerade dieses Sich-alles-gefallen-lassen der Grund dafür, dass es so zugeht...
Re: Gleichzeitige Sperrung U7 und S-Bahn Südring 29.03.2018 13:40 |
Zitat
Railroader
Zitat
def
Vielleicht ist gerade dieses Sich-alles-gefallen-lassen der Grund dafür, dass es so zugeht...
Ist zwar etwas OT, aber ich schaue gerade die von der BBC produzierte Serie "The Tube". Gab' schon mal eine Serie darüber, das ist die neue von 2016. Da geht es um den Alltag der Londoner U-Bahn. Es gibt 5 Episoden, die 4. finde ich am Interessantesten. Wer Interesse hat, kann ja mal schauen. Da kommt auch das Thema mit den spontanen Bahnsteigsperren bei Überfüllung, Zugangssperren und Mitarbeiter in den Stationen vor. Zudem zeigen die auch öffentlich (was man ja in Deutschland nicht sagen sollte), wie Fahrgäste zur Verspätung beitragen. Es werden alle Seiten beleuchtet, das finde ich sehr gelungen, um einen realistischen Eindruck eines Verkehrsbetriebes zu verschaffen.
[www.youtube.com]
Hier in der 1. Episode ab Minute 6:30 sieht man übrigens auch in London Fahrkartenkontrollen in der U-Bahn, die ganze Episode handelt eigentlich davon. 34 Millionen Pfund jährlich kosten die London Underground Schwarzfahrer, heißt es in der Reportage. Sie erwähnen auch den Ticketpreis für eine Tageskarte in Zentral-London (also Zonen 1 und 2) mit 12 Pfund (Stand: 2016). Diese Folge zeigt sehr deutlich, dass Bahnsteigsperren (auch finanziell) nicht das verhindern, was wir in Berlin haben. London hat dieselben Probleme, trotz der Sperren.
[www.youtube.com]
Re: Gleichzeitige Sperrung U7 und S-Bahn Südring 29.03.2018 13:52 |
Zitat
IsarSteve
Zitat
Railroader
Zitat
def
Vielleicht ist gerade dieses Sich-alles-gefallen-lassen der Grund dafür, dass es so zugeht...
Ist zwar etwas OT, aber ich schaue gerade die von der BBC produzierte Serie "The Tube". Gab' schon mal eine Serie darüber, das ist die neue von 2016. Da geht es um den Alltag der Londoner U-Bahn. Es gibt 5 Episoden, die 4. finde ich am Interessantesten. Wer Interesse hat, kann ja mal schauen. Da kommt auch das Thema mit den spontanen Bahnsteigsperren bei Überfüllung, Zugangssperren und Mitarbeiter in den Stationen vor. Zudem zeigen die auch öffentlich (was man ja in Deutschland nicht sagen sollte), wie Fahrgäste zur Verspätung beitragen. Es werden alle Seiten beleuchtet, das finde ich sehr gelungen, um einen realistischen Eindruck eines Verkehrsbetriebes zu verschaffen.
[www.youtube.com]
Hier in der 1. Episode ab Minute 6:30 sieht man übrigens auch in London Fahrkartenkontrollen in der U-Bahn, die ganze Episode handelt eigentlich davon. 34 Millionen Pfund jährlich kosten die London Underground Schwarzfahrer, heißt es in der Reportage. Sie erwähnen auch den Ticketpreis für eine Tageskarte in Zentral-London (also Zonen 1 und 2) mit 12 Pfund (Stand: 2016). Diese Folge zeigt sehr deutlich, dass Bahnsteigsperren (auch finanziell) nicht das verhindern, was wir in Berlin haben. London hat dieselben Probleme, trotz der Sperren.
[www.youtube.com]
Die erste automatische Sperren gab es Probeweise ab 1964 in London. Ab 1968 auf der Victoria line. Was du aber nicht erwähnt hast ist, das Problem mit Schwarzfahrer wird viel schlimmer ohne der Sperren. Erwartest du eine perfekte Welt, oder was? Sowas gibt's nicht.
Re: Gleichzeitige Sperrung U7 und S-Bahn Südring 29.03.2018 14:02 |
Zitat
Nemo
Zitat
IsarSteve
Die erste automatische Sperren gab es Probeweise ab 1964 in London. Ab 1968 auf der Victoria line. Was du aber nicht erwähnt hast ist, das Problem mit Schwarzfahrer wird viel schlimmer ohne der Sperren. Erwartest du eine perfekte Welt, oder was? Sowas gibt's nicht.
Letztendlich ist das eine kaufmänische Frage: Was ist größer? Der Verlust durch Schwarzfahrer+ Kontrollaufwand oder der Verlust durch Schwarzfahrer+Kontrollaufwand+Kosten für die Sperren+Entgangene Mieteinnahmen-Höhere Reinigungskosten wegen Müll. Dieser Vergleich kann sich je nach Rahmenbedingungen vollkommen anders entwickeln.
Re: Gleichzeitige Sperrung U7 und S-Bahn Südring 29.03.2018 14:37 |
Zitat
IsarSteve
Was du aber nicht erwähnt hast ist, das Problem mit Schwarzfahrer wird viel schlimmer ohne der Sperren.
Re: Gleichzeitige Sperrung U7 und S-Bahn Südring 29.03.2018 15:04 |
Zitat
B-V 3313
Zitat
IsarSteve
Was du aber nicht erwähnt hast ist, das Problem mit Schwarzfahrer wird viel schlimmer ohne der Sperren.
Und warum sind dann die Schwarzfahrerquoten gleich hoch?
Re: Gleichzeitige Sperrung U7 und S-Bahn Südring 29.03.2018 15:07 |
Anonymer Benutzer
Re: Gleichzeitige Sperrung U7 und S-Bahn Südring 29.03.2018 15:10 |
Zitat
B-V 3313
Und warum sind dann die Schwarzfahrerquoten gleich hoch?
Anonymer Benutzer
Re: Gleichzeitige Sperrung U7 und S-Bahn Südring 30.03.2018 23:54 |
Zitat
eiterfugel
Weiterhin sehr spannend ist, dass ich das geschilderte Problem eher noch als ein preussisch-protestantisches verstehen würde
Re: Gleichzeitige Sperrung U7 und S-Bahn Südring 31.03.2018 08:44 |
Re: Gleichzeitige Sperrung U7 und S-Bahn Südring 09.04.2018 21:52 |
Re: Gleichzeitige Sperrung U7 und S-Bahn Südring 10.04.2018 07:18 |
Zitat
F123
Wie sehen die neuen Weichen bei der U7 aus?
Re: Gleichzeitige Sperrung U7 und S-Bahn Südring 10.04.2018 09:39 |
Re: Gleichzeitige Sperrung U7 und S-Bahn Südring 10.04.2018 10:48 |
Zitat
Alter Köpenicker
Zitat
F123
Wie sehen die neuen Weichen bei der U7 aus?
Einfach schick.
Re: Gleichzeitige Sperrung U7 und S-Bahn Südring 10.04.2018 10:52 |
Zitat
drstar
Es sollten jetzt sämtliche Fahrtmöglichkeiten U6 <> U7 im Bereich Mehringdamm möglich sein, wenn das Deine Frage war.