Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Notruf-anlagen bei Br.481
geschrieben von 475 605 
hallo.
es kann sein, dass es dieses theman schon einmal gab, aber ist schon mal jemnadem aufgefallen, dass die sprechanlagen der notbremse in den zügen immer auser betrieb sind.
entweder steht es auf dem kleinen display, oder es wurde ein weißes schild darunter geklebt.
bei der Br. 485 ist das nicht der fall.
bei Br.480 ist es unterschiedlich.
warum sind die denn immer aus?
Die waren auch bei der BR 477 immer aus. Benutzt doch eh keiner. Würdest Du denn, wenn Du in der S-Bahn von irgendwelchen Gestalten angegriffen oder bedroht wirst,an dieses Ding gehen und sagen, Du wirst hier bedroht? Die würden Dich doch sofort zusammenschlagen.
.-
19.03.2005 13:16
..



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 23.02.2012 00:20 von André Loop.
André Loop schrieb:
>
> Und wenn einer ohnmächtig wird, einen herzkasper
> bekommt?
> Notsprechstellen sind nicht nur bei Übergriffen
> gut sondern
> auch in anderen Fällen.

Na ok, aber da kann man evtl. noch den nächsten Bahnhof abwarten und zur Aufsicht gehen. Ändert sich natürlich auch zum Negatioven, weil ja die Aufsichten verschwinden...Man wäre also gut beraten, die Dinger am Laufen zu halten.
Anonymer Benutzer
Re: Notruf-anlagen bei Br.481
19.03.2005 17:16
475 605 schrieb:
-------------------------------------------------------
> dass
> die sprechanlagen der notbremse in den zügen immer
> auser betrieb sind.

Wetten nicht? Die Sprechstellen schalten sich ein, wenn die darüberliegende Notbremse gezogen wurde. Oder wenn der Knopf hinter der verplompten Klappe Notruf gedrückt wurde.

Ziehst Du die Notbremse, sprichst Du mit dem Tf, über den Notrufknopf mit dem Lagedienst Sicherheit in er BZ Halensee. Letztere Funktion ist derzeitig noch nicht in Betrieb. Und da diese noch "Außer Betrieb" sind, hat man die dementsprechenden Aufkleber dazu geklebt.

> entweder steht es auf dem kleinen display, oder es

Ja, dann aber nur, wenn der Tf den Zug übergibt bzw. einen Führerstandswechsel macht. Warum? Der Tf hat dann seinen Schlüssel aus dem Fahrpult abgezogen, damit schaltet sich die Anlage ab. Denn wohin sollte ein Notruf dann auch auflaufen. Nach dem Aufschließen den Fahrpultes schaltet sich die Anlage wieder "scharf".

> wurde ein weißes schild darunter geklebt.

siehe oben.

> bei der Br. 485 ist das nicht der fall.
> bei Br.480 ist es unterschiedlich.

Doch, ist überall das gleiche System. Wenn während der Fahrt "Außer Betrieb" im Display steht, dann ist sie entweder defekt oder die Anlage resettet sich.

Alles unklar?

Mit Gruß
Mike Straschewski
[www.s-bahn80.de]
ach so. danke für die rasche beantwortung meiner frage.
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen