Re: Kurzmeldungen im Juni 2018 [ohne Bilder] 06.06.2018 19:33 |
Zitat
Tradibahner
Zitat
T6Jagdpilot
Mehr als 8min warten....der Untergang des Abendlandes ist nah...
T6JP
Ich frage mich, wie kann man mit dieser Einstellung in einem Dienstleistungsbetrieb arbeiten?
Re: Kurzmeldungen im Juni 2018 [ohne Bilder] 06.06.2018 19:35 |
Anonymer Benutzer
Re: Kurzmeldungen im Juni 2018 [ohne Bilder] 06.06.2018 22:33 |
Zitat
Tradibahner
Ich frage mich, wie kann man mit dieser Einstellung in einem Dienstleistungsbetrieb arbeiten?
Re: Kurzmeldungen im Juni 2018 [ohne Bilder] 06.06.2018 23:32 |
Zitat
Railroader
Ich will damit nur zum Ausdruck bringen, dass dieser Dienstleistungsgedanke doch an vielen Stellen nicht mehr herrscht. Dass der Kunde König ist, hat man vielleicht noch in kleinen Tante-Emma-Läden, in den meisten großen Unternehmen wird der nur vorgegaukelt, da geht es am Ende nur um Zahlen.
Anonymer Benutzer
Re: Kurzmeldungen im Juni 2018 [ohne Bilder] 07.06.2018 00:05 |
Zitat
eiterfugel
vor allem im Osten, insbesondere in und um Berlin
Zitat
eiterfugel
Da kann man natürlich auch wieder sagen, dass die Welt davon nicht untergeht
Re: Kurzmeldungen im Juni 2018 [ohne Bilder] 07.06.2018 00:18 |
Zitat
Railroader
Zitat
eiterfugel
vor allem im Osten, insbesondere in und um Berlin
Das sehe ich nicht so. Frage mal einen Frankfurter oder Münchener, wie er unser ÖPNV-System so findet. Fällt in FFM 'ne S-Bahn aus, heißt es mitunter 40 Minuten warten und nicht 8. Für die nicht ungewöhlich.
Anonymer Benutzer
Re: Kurzmeldungen im Juni 2018 [ohne Bilder] 07.06.2018 00:34 |
Zitat
Tradibahner
Und schon redest du den Berliner Verkehr schön
Anonymer Benutzer
Re: Kurzmeldungen im Juni 2018 [ohne Bilder] 07.06.2018 00:48 |
Zitat
Tradibahner
denn auch dort gibt es bei Ausfall logischerweise 40 Minutenlücken:
Re: Kurzmeldungen im Juni 2018 [ohne Bilder] 07.06.2018 00:59 |
Zitat
Railroader
Zitat
Tradibahner
denn auch dort gibt es bei Ausfall logischerweise 40 Minutenlücken:
Poste mal eine. In der Regel wird versucht, Tageszuggruppen zu verlängern, um genau diese Lücke nicht entstehen zu lassen. So fahren bei Störungen oft Mahlsdorf-Züge weiter nach Strausberg Nord. Darauf achtet man schon. Ich habe es auch schon anders erlebt, dass es in Hennigsdorf wirklich eine 40-Minuten-Lücke gab. Aber wie oft kommt das vor?
Anonymer Benutzer
Re: Kurzmeldungen im Juni 2018 [ohne Bilder] 07.06.2018 01:15 |
Zitat
Tradibahner
Wenn das stimmt, was du da schreibst, dann hauen wieder die Lenk- und Pausenzeiten nicht hin.
Zitat
Tradibahner
Obwohl, von der S5 schon einige Male gelesen, aber ansonsten im S-Bahnnetz davon kaum etwas gelesen.
Zitat
Tradibahner
Auch aus Berlin ziehen viele wegen zu hoher Mieten an den Stadtrand oder ins Umland nach Brandenburg, aber ist dir wohl entgangen. Kann bei dem Streß mit dem Berliner Verkehr schon mal passieren.
Re: Kurzmeldungen im Juni 2018 [ohne Bilder] 07.06.2018 01:36 |
Anonymer Benutzer
Re: Kurzmeldungen im Juni 2018 [ohne Bilder] 07.06.2018 01:45 |
Zitat
Tradibahner
Übrigens, mir ist nicht entgangen, das du sehr viel von FFM schreibst, gibt mir ein wenig zu denken.
Anonymer Benutzer
Re: Kurzmeldungen im Juni 2018 [ohne Bilder] 07.06.2018 02:04 |
Zitat
Tradibahner
Wenn man deine Ausführungen ließt, dann könnte ich auf die Idee kommen, zurück zu unseren Wurzeln, und den ÖPNV abschaffen, wir haben ja Füsse oder können das Fahrrad benutzen.
Re: Kurzmeldungen im Juni 2018 [ohne Bilder] 07.06.2018 02:16 |
Zitat
Railroader
Wie gesagt, ich bin für den Ausbau der U-Bahn, also Rückständigkeit kannst du mir nicht vorwerfen. ;)
Re: Kurzmeldungen im Juni 2018 [ohne Bilder] 07.06.2018 07:31 |
Zitat
Railroader
Zitat
Tradibahner
Ich frage mich, wie kann man mit dieser Einstellung in einem Dienstleistungsbetrieb arbeiten?
Ich denke, dass "gleichgültige" Aussagen wie jetzt die vom Jagdpiloten oder auch manchmal meine halt auch daher rühren, dass die Schilderung des Ereignisses hier oft in Manier der Zeitung mit 4 Buchstaben dargestellt wird. Da wollen die Verkehrsunternehmen die Leute verarschen, da arbeiten nur Leute, die nichts peilen und sowieso scheint es ja zum Einstellungskriterium zu gehören, dass man zu blöd ist, irgendwas richtig zu organisieren, völliges Desinteresse an seiner Arbeit mitbringt und stets den Kotzbrocken gegenüber dem Kunden gibt. Und das alles muss ja absichtlich passieren, denn jeder Fahrgast weiß, was man machen könnte, damit es besser läuft. Wenn man das als Mitarbeiter Tag ein Tag aus liest, stumpft man halt irgendwann ab und antwortet im gleichen Stil zurück. Warum gibt es denn hier nur Meckerthreads und keinen mit dem Titel: "Schöne Erlebnisse mit BVG und S-Bahn"? Ich bin mir sicher, dass auch für die Meisten hier schon mal ein Fahrer nochmal die Tür freigeben hat, sich um Auskunft bemüht hat oder ein simples nettes Gespräch zustande kam. Mit Kritik ist man immer schnell, mit Lob geizt der Mensch aber, obwohl wohl jeder hier sich auch mal über ein nettes Wort freuen würde.
Zum Thema 8 Minuten: Ja, es ist ärgerlich. Es sollte nicht der Anspruch eines Dienstleisters sein. Aber es ist eben auch keine Katastrophe. Ich stand vorgestern wieder 6 Minuten am Pfandautomaten im Supermarkt und ich frage mich auch jedes Mal, warum die denn keinen zweiten hinstellen, es ist doch da jedes Mal so voll. Ich erwarte aber nun auch nicht, dass mir ein Supermarkt-Mitarbeiter sein Bedauern vorheuchelt, obwohl er nichts daran ändern kann. Ich weiß, wir sind in einem ÖPNV-Forum und nicht in einem Supermarktforum. Ich will damit nur zum Ausdruck bringen, dass dieser Dienstleistungsgedanke doch an vielen Stellen nicht mehr herrscht. Dass der Kunde König ist, hat man vielleicht noch in kleinen Tante-Emma-Läden, in den meisten großen Unternehmen wird der nur vorgegaukelt, da geht es am Ende nur um Zahlen.
.
Re: Kurzmeldungen im Juni 2018 [ohne Bilder] 07.06.2018 08:27 |
Re: Kurzmeldungen im Juni 2018 [ohne Bilder] 07.06.2018 08:44 |
Re: Kurzmeldungen im Juni 2018 [ohne Bilder] 07.06.2018 09:08 |
Re: Kurzmeldungen im Juni 2018 [ohne Bilder] 07.06.2018 09:18 |
Zitat
T6Jagdpilot
auch etwas emotionaler, aber nicht wegen 16 min tun, als ob alle Mitarbeiter der Verkehsbetriebe lieber die Wasserstandsmeldungen von Elbe und Oder prüfen, statt ihren Job zu tun.
Die allermeisten hier sind KEINE Mitarbeiter in Verkehrsbetrieben,wissen also kaum was im Störfall hinter für den Fahrgast nicht sichtbaren Kulissen abgeht.
Und sollten schon aus dem Grund den Ball etwas flacher halten, denn ich könnte wetten selbst als Mitarbeiter,
die sich den höchsten Forenansprüchen an Verkehrsbetriebe unterwerfen würden, könnten sie im Endeffekt bei solchen Störungen, nichts aber auch gar nichts an der Situation ändern.
Es sei denn sie wohnen in der Leitstelle an dem Platz, der die Infobildschirme etc füttert, machen nie frei, nie Urlaub, sind nie krank...
Re: Kurzmeldungen im Juni 2018 [ohne Bilder] 07.06.2018 09:19 |