Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Br 485 bis 2008 komplett verschwunden
geschrieben von 475 605 
Hallo.
Bis 2008 sollen alle Wagen der Br. 485 ausgemustert worden sein.
Inzwischen sind schon mehr als 50 Viertelzüge außer Dienst gestellt, oder verschrottet worden. Weitere folgen. (heuuul)
Ab 2005 (also jetzt) sollen keine Fahrzeuge dieser Baureihe eine HU mehr bekommen.

Weitere Infos:
[www.revisionsdaten.de]
Bis zu 485 runterblättern.

Frohe ostern wünscht 475 605
Es sind exakt 71 Vz.

Woher nimmst Du diese Information eigentlich? Solche Gerüchte hört man immer wieder, aber es passiert nichts! Schrottzüge sollen gehen, die dann im Enddefekt doch nicht gehen, dann heißt es wieder, nach der WM werden alle 485 abgestellt, 2008 wird hier erneut genannt-was soll man denn nun glauben? und von wiederum andren heißt es, 2013 ist Feierabend. Was stimmt denn nun?
Ich bezog die Infos aus der Link. Wenn man nach unten scrollt, steht es da unter 485/885.
Das sind auch andere Daten, zum teil auch von der 477.
die jüngsten wären dann gerade mal 16 Jahre alt was danach die 2.jüngste S-Bahnbaureihe nach dem 170er ist welcher nach einer sehr kurzen Betriebszeit geht.

Bloß irgendwie kann ich mir nicht vorstellen wie mit knapp 570 Zügen der Fahrplan aussehen soll! Alle Linien 20 Minutentakt auch im Berufsverkehr oder was! Halte die Entscheidung für sehr Zweifelhaft (das einzige was die 485er wirklich nur bräuchten wären ein Satz besserer Bremsen für rutschiges Wetter)



Böhser_Rudower schrieb:
-------------------------------------------------------
> die jüngsten wären dann gerade mal 16 Jahre alt
> was danach die 2.jüngste S-Bahnbaureihe nach dem
> 170er ist welcher nach einer sehr kurzen
> Betriebszeit geht.
>
> Bloß irgendwie kann ich mir nicht vorstellen wie
> mit knapp 570 Zügen der Fahrplan aussehen soll!
> Alle Linien 20 Minutentakt auch im Berufsverkehr
> oder was! Halte die Entscheidung für sehr
> Zweifelhaft (das einzige was die 485er wirklich
> nur bräuchten wären ein Satz besserer Bremsen für
> rutschiges Wetter)

Und was machst Du beim Schleudern(beim Anfahren/Beschleunigen)?
Böhser_Rudower schrieb:
-------------------------------------------------------
>
> (das einzige was die 485er wirklich
> nur bräuchten wären ein Satz besserer Bremsen für
> rutschiges Wetter)
>
>
>
>


Hallo,

jetzt bin ich aber mal gespannt, welche Bremse Du an die 485-er anbasteln willst!
Ganz so einfach ist es ja nun doch nicht...

MfG Frank D.
Ist immer lustig, wie irgendwelche "Pseudofakten" von Websiten, die keiner belegen kann, für Aufregung sorgen. Warum beredet man die selben Gerüchte immer wieder?
Es ist absolut Schwachsinn, die BR 485 kann unter der derzeitigen Fahrplanlage nicht verschrottet werden, es sei denn, man stellt die Ringbahn ein :-)
Obwohl zugegeben, und das ist kein Gerücht, ernsthafte Überlegungen laufen, ALLE Zuggruppen rund um die Uhr! nur noch mit 6 Wagen Zügen laufen zu lassen. Dann spart man die Rangierer, jede Menge Abstellfläche (Adieu Friedrichsfelde, Erkner und Hundekehle) und die nötigen Wagen um die 485er auf den Müll zu schieben. Aber dieses Konzept wird derzeit nicht duchsetzbar sein. Die DB will es.
sonnenallee schrieb:
-------------------------------------------------------
> Ist immer lustig, wie irgendwelche "Pseudofakten"
> von Websiten, die keiner belegen kann, für
> Aufregung sorgen. Warum beredet man die selben
> Gerüchte immer wieder?

weil es spass macht ;-) und man kan mal wieder seinen namen im web lesen ;-)

> Es ist absolut Schwachsinn, die BR 485 kann unter
> der derzeitigen Fahrplanlage nicht verschrottet
> werden, es sei denn, man stellt die Ringbahn ein

jetzt kommen wir der sache näher: nicht die ringbahn soll es sein, sodern die ns-bahn. wieso? welcher vertrag läuft 2009 aus?
verliert díe s-bahn die ausschreibung (die nächtes jahr ist) , dann hat es sich zum fahrplanwechsel im dezember 2009 mit der br 485 geerdet. gewinnt sie, kommen neue züge. nicht umsonst satnd mal in einer punkt3 was über neue züge. somit wird 2009/2010 das wahrscheinliche ende der br 485 sein.

und nun: auf, auf zu neuen spekulatius :-)

toto
Hallo,

meines wissens wird die NS-Bahn zum Jahr 2013 ausgeschrieben, oder hat sich daran was geändert? Europäische Ausschreibung 2009/10, Betriebsaufnahme 2013.

MfG Holger



Hoch lebe die Meinungs- und Pressefreiheit!



Anonymer Benutzer
Re: Br 485 bis 2008 komplett verschwunden
27.03.2005 14:17
Hallo,

dein Wissen ist offensichtlich falsch oder unvollständig:

2006 -> Ausschreibung der Linien S1, S2 und S25
2010 -> Ausschreibung des restlichen S-Bahnnetzes

So steht es im Verkehrsvertrag, dabei kann sich dann jedes EVU bewerben. Egal ob diese bereits S-Bahnzüge haben oder erst welche kaufen müssen.

Ich kann nur hoffen, dass die 485 bald verschwunden sind. Als Fahrzeuge kann man die ja nun wirklich nicht bezeichnen.

Viele Grüße

Fotofuzzy


Hallo Fotofuzzy,

in der Punkt3 vom 09. September 2004, Seite 2 steht u.a., Zitat: " Der Vertrag stellt sicher, dass der S-Bahn-Betrieb in vollem Umfang weitergeführt wird. Er hat eine Laufzeit von 15 Jahren und beinhaltet einen erheblichen Langzeitrabatt. Nach zwei Dritteln der Vertragslaufzeit wird zum Ende des Jahres 2013 ein Drittel der Leistung ausgeschrieben."

Jetzt kannst Du selbst ausrechnen, wann eventuell mit einem neuen Betreiber zu rechnen ist.

MfG Holger



Hoch lebe die Meinungs- und Pressefreiheit!



Toto schrieb:
-------------------------------------------------------
> verliert díe s-bahn die ausschreibung (die nächtes
> jahr ist) ,

die ausschreibung ist natürlich erst 2008/2009

> somit wird
> 2009/2010 das wahrscheinliche ende der br 485
> sein.

dass muss nicht korrigiert werden.

toto

Hallo.

Was ihr sagt, das sind immer dasselbe, immer nur sch... Verträge und Prüfungen oder Hauptuntersuchungen, warum soll BR 485 ins Schrott bringen? Das kostet genauso Geld, ich finde der 485er so gut und fährt immer ruhig, also zum Anfahren und Bremsen. Wo ist das Problem mit dieser Zug? Verträge ist doch einfach unsinn für mich, 15 jahre Laufzeit ist doch Blödsinn. Soll alle 15 jahre neue S-Bahn anschaffen? Das glaub ich ja nix, das sind reiner Geldverschwendung muss ich euch sagen.

Ich finde traurig, dass die bald verschwunden sind.

Grüße Daniel.
485/480/481 (Lehrter Bahnhof) schrieb:
-------------------------------------------------------
> Hallo.

Ebenso.

> Wo ist das Problem mit dieser Zug?

Die Züge sind der letzte Dreck. Viel zu leicht, zu langsam, zu träge...

Gegenfrage an dich: Was ist mit deinem Deutsch?

Verträge ist doch einfach unsinn für
> mich, 15 jahre Laufzeit ist doch Blödsinn.

Schön, dass Verträge für dich Unsinn sind. Dann zerreiße bloß schnell den Vertrag mit deinem Wohungsvermieter, den mit deinem Telekommunikationsanbieter und alle anderen Verträge die du noch hast.

> Soll alle 15 jahre neue S-Bahn anschaffen? Das glaub
> ich ja nix, das sind reiner Geldverschwendung muss
> ich euch sagen.

Ja, dass du das sagen musstest, habe ich schon mit Erschrecken festgestellt. Nur, weil Verträge 15 Jahre laufen, heißt das nicht, dass nach 15 Jahren die Züge auch Müll sind.

> Ich finde traurig, dass die bald verschwunden
> sind.

Ich finde deine Art der Verständigung traurig.



Anonymer Benutzer
Re: Br 485 bis 2008 komplett verschwunden
28.03.2005 10:46
Tradibahner schrieb:
-------------------------------------------------------
> Hallo Fotofuzzy,
>
> in der Punkt3 vom 09. September 2004, Seite 2
> steht u.a., Zitat: " Der Vertrag stellt sicher,
> dass der S-Bahn-Betrieb in vollem Umfang
> weitergeführt wird. Er hat eine Laufzeit von 15
> Jahren und beinhaltet einen erheblichen
> Langzeitrabatt. Nach zwei Dritteln der
> Vertragslaufzeit wird zum Ende des Jahres 2013 ein
> Drittel der Leistung ausgeschrieben."
>
> Jetzt kannst Du selbst ausrechnen, wann eventuell
> mit einem neuen Betreiber zu rechnen ist.

Laut EU-Amtsblatt erfolgt die Ausschrfeibung der Nordsüd-S-Bahn zum 01.07.2006. Vertragsbeginn ist für 2009 vorgesehen. Damit entspräche die Ausschreibung dem Ausschreibungsgesetz der Europäischen Union. Der Vertrag wurde und wird von der EU angefochten, wie ich finde zurecht. Dieser Vertrag stellt für die Dauer von 15 Jahren ein Monopol für eine Firma sicher. Ich würde Strecken maximal für 4 Jahre vergeben. Das wäre dann Wettbewerb und nicht das was hier zwischen Länder und den Bahn abgewickelt wird.

Im übrigen betrachte ich die Punkt 3 lediglich als Propgandablatt der Bahn, was die da schreiben ist eh meistens erlogen.

Viele Grüße

Fotofuzzy, der sich die Mauer zurück wünscht ...
Fotofuzzy schrieb:


> Fotofuzzy, der sich die Mauer zurück wünscht ...

Lächerlich, mit derartigen Aussagen disqualifizierst du dich selbst.
Und zwar gehörig. Gut, das nicht alle Lichtenberger so eine Einstellung haben.



Fotofuzzy schrieb:

> Fotofuzzy, der sich die Mauer zurück wünscht ...

Mensch. Toller Nickname, tolle Aussage. Damit hat dieses Forum einen neuen Tiefpunkt erreicht.
Du bist echt ein Held, Fotofuzzy.

Voll daneben
01.04.2005 14:13
Fotofuzzy schrieb:
-------------------------------------------------------

> Viele Grüße
>
> Fotofuzzy, der sich die Mauer zurück wünscht ...


Wer sich die Mauer zurück wünscht, wünscht sich auch folgendes zurück:
1. Das Betonkopfregime der DDR
2. eingeschränkte Reise- und Meinnungsfreiheit
3. eine inoffizielle Arbeitslosenquote von 33,4%
4. Repressalien und Mord durch den Dienst der Staatssicherheit
5. eine diktierte Wirtschaft
6. eingeschränkte Kommunikation (du könntest hier mit Mauer nicht so einfach in ein Forum posten oder mal schnell mit dem Handy telefonieren)
7. Mord an der Deutsch-Deutschen-Grenze
8. Folterungen an politischen Gegenern des DDR-Regimes
und und und


Überlege mal bitte was du da für ein Schwachsinn ablässt, den du nicht mal ansatzweise mit ordentlichen Argumenten belegen kannst.

Ich weiss es ist ein Nahverkehrsforum...

[www.ostkreuzblog.de]
Das Onlinetagebuch zum Ostkreuz-Umbau.
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen