Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Fragen zur S-Bahn speziell Anschriften und Technik
geschrieben von 481er 
Hallo erstmal an alle. Wieder ein neuer ;)

So nun mein Anliegen, ich sammel seit 2001 HU-Daten auch von der BR 481. Die Hw hat dort an 3 Fahrzeugen seit HU die Daten nicht nachgetragen. In der EBO-Fahrzeuganordnung steht das die Daten außen lesbar angeschrieben werden müssen.

Ich habe 2 Leute in der Hw bescheid gesagt, das EBA informiert. Nicht ist passiert. An wen kann ich mich noch wenden, das die S-Bahn mehr auf die Fahrzeuge achtet. Ich möchte hier keinen Stress machen, aber ist das nicht ein Verstoß gegen die Verordnung. ?

Da die S-Bahn viel mit Graffity zu tun hat, könnte sie doch die Daten und Verl. hinten am Heck des 482 schreiben, und es muß nicht immer erneuert werden.

Was mir auch auffiel das bei manchen 481er schon der km-Zähler stehen bleibt. Gehört das nicht zum Fahrzeug was betriebstüchtig bleiben muß.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Grüße Steffen





1 mal bearbeitet. Zuletzt am 03.04.2005 22:19 von 481er.
Manche Leute haben schon schwere Probleme... :-)
Nun mach mal keinen Streß... die Revisionsraster werden auf den Stand der Dinge gebracht, dazu muss man nicht Gott und die Welt bemühen. Wichtiger ist da die Buchführung, als nicht sichtbares Dokument.
Da die Fahrzeuge nicht das Berliner Netz verlassen um woanders Betrieb zu machen wäre es eh egal, sie fahren quasi den ganzen Tag um ihren Aktenstapel drumherum.

Thema Kilometerzähler: Der ist irrelevant, wird in keinster Weise berücksichtigt. Die betrieblichen Kilometer werden andersweitig erfasst und ausgewertet.
Selbst beim 485er gab es sowas schon, nur für Freaks wie dich nicht abzulesen ;-) Also, bleib locker und vertrau denen die damit ihr Geld verdienen.

Allzeit Gute Fahrt.
Entschuldigung das ich es hier gepostet habe. Wenn du guten Kontakt zur S-Bahn hast, so möchten die doch mal an 481 020/089/100 gucken. Seit HU 2001/02 ohne Anschrift ;).

Wird man hier immer so behandelt ?
481er schrieb:
-------------------------------------------------------
>
> So nun mein Anliegen, ich sammel seit 2001
> HU-Daten auch von der BR 481. Die Hw hat dort an 3
> Fahrzeugen seit HU die Daten nicht nachgetragen.
> In der EBO-Fahrzeuganordnung steht das die Daten
> außen lesbar angeschrieben werden müssen.

Du hast Probleme. das ist doch unwichtig. dazu werden Unterlagen geführt, nach denen man sich orientiert. Du bist nur verärgert, da du nun nicht mehr dem Sachverhalt folgen kannst.

>
> Ich habe 2 Leute in der Hw bescheid gesagt, das
> EBA informiert. Nicht ist passiert.

Schon mal beim Arzt gewesen?

> Da die S-Bahn viel mit Graffity zu tun hat, könnte
> sie doch die Daten und Verl. hinten am Heck des
> 482 schreiben, und es muß nicht immer erneuert
> werden

Ich würde mal sagen, das geht dich nichts an, da musst du dir nun wirklich keine Gedanken machen.

> Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Ich will mal ganz langsam vermuten: Stoffbeutelträger allerhöchster Güte. Dir ist wohl nicht zu helfen. Es ist schön ein Hobby zu haben, aber ich vermute, du nimmst das viel zu ernst.

*kopfschüttel*
Liebe Streithammel

Echt unterhaltsam, das könnte sogar Alt-Hüttendorf übertreffen, weiter so!

Danke für die schönen Beiträge
Gruß
Eckehard
Wenn man hier schon als Stoffbeutelträger behandelt wird, melde ich mich wieder ab. Ist ja unter aller sau hier.
Lieber 481er

Wir sind doch alle Stoffbeutelträger.
Es gibt da nur verschiedene Fassetten.
Die einen sammeln überflüssige Informationen in ihren Beuteln, die anderen verteilen überflüssige Kommentare aus ihren Beuteln.
Ich nehme mich da selbst gar nicht aus.
Schlimm ist eigentlich nur, dass manche es nicht wahrhaben wollen und darum nicht merken, dass sie selbst Stoffbeutelträger sind.

Gruß
Eckehard
481er schrieb:
-------------------------------------------------------
> Hallo erstmal an alle. Wieder ein neuer ;)

Und was für einer... :-\

> Ich habe 2 Leute in der Hw bescheid gesagt, das
> EBA informiert.

Als ob die nichts anderes zu tun hätten...

> Nicht ist passiert. An wen kann
> ich mich noch wenden, das die S-Bahn mehr auf die
> Fahrzeuge achtet. Ich möchte hier keinen Stress
> machen, aber ist das nicht ein Verstoß gegen die
> Verordnung. ?

Nu mach mal keinen Stress. Die Daten sind alle im Fahrzeugbuch eingetragen. Nur, weil du da nicht rankommst und deine Untersuchungsdatensammlung nicht vervollständigen kannst, wird sich das EBA nicht darum kümmern.


> Was mir auch auffiel das bei manchen 481er schon
> der km-Zähler stehen bleibt. Gehört das nicht zum
> Fahrzeug was betriebstüchtig bleiben muß.

Ein Kilometerzähler gehört dazu, das stimmt, aber keiner, den jeder Stoffbeutelträger ablesen kann. Das Fahrzeug sammelt seine Daten nicht auf dem mechanischen Zähler.

> Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Ja. www.bvg.de , dann als Abfahrtsort deine Heimathaltestelle und das Ziel liegt an der nördlichen U8. Du kannst aber auch mit der S-Bahn hinfahren. Da kann man dir helfen.
Hallo,

ich denke das es nun genug sein sollte. Bevor nun jeder hier den Weg zu einer Heilanstalt vorschlägt, beende ich das Thema an dieser Stelle.

Viele Grüße

Michael Dittrich
Forummaster BahnInfo-Berlin
Dieses Thema wurde beendet.