Der Senat plant nun einen Fahrzeugpool bei der S-Bahn 25.09.2018 19:07 |
Re: Der Senat plant nun einen Fahrzeugpool bei der S-Bahn 25.09.2018 19:22 |
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Nemo
[www.berliner-zeitung.de]
Nun offenbar auch weit über 1000 S-Bahnwagen. Kann die Schienenfahrzeugindustrie überhaupt soviel herstellen?
Re: Der Senat plant nun einen Fahrzeugpool bei der S-Bahn 25.09.2018 20:22 |
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Logital
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Nemo
[www.berliner-zeitung.de]
Nun offenbar auch weit über 1000 S-Bahnwagen. Kann die Schienenfahrzeugindustrie überhaupt soviel herstellen?
Warum sollte sie das nicht bis 2030 tun können?
Re: Der Senat plant nun einen Fahrzeugpool bei der S-Bahn 25.09.2018 22:33 |
Re: Der Senat plant nun einen Fahrzeugpool bei der S-Bahn 25.09.2018 23:31 |
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Henning
Es gibt bei der Schienenfahrzeugindustrie genüg Firmen, die diese Menge höchstwahrscheinlich schaffen werden.
Land kauft 1300 S-Bahnwagen 25.09.2018 19:08 |
Re: Land kauft 1300 S-Bahnwagen 25.09.2018 23:20 |
Re: Der Senat plant nun einen Fahrzeugpool bei der S-Bahn 26.09.2018 01:19 |
Re: Der Senat plant nun einen Fahrzeugpool bei der S-Bahn 26.09.2018 01:46 |
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m7486
Werden das ausschließlich Züge der Baureihe 483/484 sein oder kommt sogar schon eine Nachfolgeserie in Betracht?
Re: Der Senat plant nun einen Fahrzeugpool bei der S-Bahn 26.09.2018 02:23 |
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les_jeux
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m7486
Werden das ausschließlich Züge der Baureihe 483/484 sein oder kommt sogar schon eine Nachfolgeserie in Betracht?
Wenn die S-Bahn Berlin GmbH "zum Zug" kommt und beide Ausschreibungen gewinnt, kann sie den anstehenden Mehrbedarf und auch ggf. erste Ersatzbeschaffungen für die BR 481 durch den bestehenden Rahmenvertrag BR 483/484 abdecken.
Re: Der Senat plant nun einen Fahrzeugpool bei der S-Bahn 26.09.2018 04:45 |
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Mike485
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les_jeux
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m7486
Werden das ausschließlich Züge der Baureihe 483/484 sein oder kommt sogar schon eine Nachfolgeserie in Betracht?
Wenn die S-Bahn Berlin GmbH "zum Zug" kommt und beide Ausschreibungen gewinnt, kann sie den anstehenden Mehrbedarf und auch ggf. erste Ersatzbeschaffungen für die BR 481 durch den bestehenden Rahmenvertrag BR 483/484 abdecken.
Nö. Der Rahmenvertrag zwischen DB und Stadler/Siemens erlaubt insgesamt 1380 Wagen, wovon für den Ring 382 Wagen abgerufen sind.
Laut obigem Bericht sollen -- nach ersten Berechnungen -- für Nord-Süd und Stadtbahn 1140 bis 1330 Wagen benötigt werden; beide Zahlenwerte überschreiten den Rest von 998 Wagenaus dem Vertrag.
Re: Der Senat plant nun einen Fahrzeugpool bei der S-Bahn 26.09.2018 11:51 |
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S5 Mahlsdorf
Die BR481 soll ja auch nicht komplett ersetzt werden...
Re: Der Senat plant nun einen Fahrzeugpool bei der S-Bahn 26.09.2018 19:09 |
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Mike485
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les_jeux
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m7486
Werden das ausschließlich Züge der Baureihe 483/484 sein oder kommt sogar schon eine Nachfolgeserie in Betracht?
Wenn die S-Bahn Berlin GmbH "zum Zug" kommt und beide Ausschreibungen gewinnt, kann sie den anstehenden Mehrbedarf und auch ggf. erste Ersatzbeschaffungen für die BR 481 durch den bestehenden Rahmenvertrag BR 483/484 abdecken.
Nö. Der Rahmenvertrag zwischen DB und Stadler/Siemens erlaubt insgesamt 1380 Wagen, wovon für den Ring 382 Wagen abgerufen sind.
Laut obigem Bericht sollen -- nach ersten Berechnungen -- für Nord-Süd und Stadtbahn 1140 bis 1330 Wagen benötigt werden; beide Zahlenwerte überschreiten den Rest von 998 Wagenaus dem Vertrag.
Zitat
Mike485
Der Rahmenvertrag zwischen DB und Stadler/Siemens erlaubt insgesamt 1380 Wagen, wovon für den Ring 382 Wagen abgerufen sind.
Zitat
Berliner Kurier
Die S-Bahn hat je fünf Vier-Wagen- und Zwei-Wagen-Einheiten geordert.
Re: Der Senat plant nun einen Fahrzeugpool bei der S-Bahn 26.09.2018 23:58 |
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Alter Köpenicker
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Mike485
Der Rahmenvertrag zwischen DB und Stadler/Siemens erlaubt insgesamt 1380 Wagen, wovon für den Ring 382 Wagen abgerufen sind.
Der Kurier geht indessen davon aus, es seien nur insgesamt zehn Einheiten bestellt worden:
Zitat
Berliner Kurier
Die S-Bahn hat je fünf Vier-Wagen- und Zwei-Wagen-Einheiten geordert.
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Tradibahner
als Insider sollte man wissen, was gemeint ist.