Havarie-Baumaßnahmen im Gleisnetz der Berliner Straßenbahn 17.01.2019 00:28 |
Re: Havarie-Baumaßnahmen im Gleisnetz der Berliner Straßenbahn 17.01.2019 14:11 |
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der weiße bim
Von Sonnabend 19.1. in aller Frühe bis Montag 21.1. Betriebsbeginn wird der Streckenabschnitt zwischen Rhinstraße/Hauptstraße und Prerower Platz in Hohenschönhausen wegen Instandsetzung der Weiche 671 in der Wartenberger Straße für den Straßenbahnverkehr gesperrt
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der weiße bim
An der Brücke der Falkenberger Chaussee über den Berliner Außenring am S- und Regionalbahnhof (Berlin-)Hohenschönhausen [...] nur noch eine stadtauswärtige Fahrspur im Brückenbereich.
Re: Havarie-Baumaßnahmen im Gleisnetz der Berliner Straßenbahn 17.01.2019 17:09 |
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Der Köpenicker
Verstehe auch nicht wirklich, warum die M17 zur Wuhletalstr. fährt und nicht nach Weißensee und notfalls im Betriebshof wendet
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Der Köpenicker
Mit Marzahn gehe ich vielleicht noch mit, aber Pasedagplatz/Betriebshof Weißensee liegt fahrzeitentechnisch näher an Falkenberg als die Wuhletalstr.
Re: Havarie-Baumaßnahmen im Gleisnetz der Berliner Straßenbahn 18.01.2019 15:45 |
Re: Havarie-Baumaßnahmen im Gleisnetz der Berliner Straßenbahn 18.01.2019 18:25 |
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Nordender
Mit anderen Worten: Liebe Fahrgäste es geht mal wieder nicht anders und fertig. Flexibilität könnt Ihr nicht verlangen in dieser schönen Nikutta-Welt.
Re: Havarie-Baumaßnahmen im Gleisnetz der Berliner Straßenbahn 20.01.2019 04:10 |
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der weiße bim
Und zweitens der Krach tagsüber am Wochenende.
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Wutzkman
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der weiße bim
Und zweitens der Krach tagsüber am Wochenende.
Das hast du dir doch ausgedacht.
Re: Havarie-Baumaßnahmen im Gleisnetz der Berliner Straßenbahn 21.01.2019 11:19 |
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der weiße bim
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Wutzkman
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der weiße bim
Und zweitens der Krach tagsüber am Wochenende.
Das hast du dir doch ausgedacht.
Nein, das haben sich Journalisten der Kiezpresse ausgedacht um sich wichtig zu machen und dazu einen Bund für Umwelt und Naturschutz (BUND) und die Bürgerinitiative "KiezGestalten Weißensee" erfunden ;-)
Näheres kann man hier [www.berliner-woche.de] und in weiteren Preseartikeln nachlesen, die ich jetzt nicht alle zitieren möchte.
Das Lärmproblem der Straßenbahnbetriebshöfe wird künftig steigen, wo der Wohnungsbau enger an diese heran rückt. In Köpenick wurden im letzten Jahr beispielweise direkt an den Straßenbahnhof angrenzend 172 neue Mietwohnungen gebaut (und nur 40 Parkplätze für die Kraftfahrzeuge der Mieter), davon ein Drittel mit geringer Miete für Ärmere. [www.berliner-woche.de]
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Wutzkman
Davon ab, dass in dem "Artikel" keinerlei Primärquelle angegeben ist (warum wohl?), steht tatsächlich nicht drin, dass den Anwohnern des Betriebshofes Weißensee zum Wenden die Bim 2 Tage lang höchstens alle 20 Minuten auf gar keinen Fall zugemutet werden sollte. Ergo: Duhast es dir ausgedachtvermutest es.
Re: Havarie-Baumaßnahmen im Gleisnetz der Berliner Straßenbahn 22.01.2019 12:47 |
Re: Havarie-Baumaßnahmen im Gleisnetz der Berliner Straßenbahn 23.01.2019 10:20 |
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der weiße bim
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Wutzkman
Davon ab, dass in dem "Artikel" keinerlei Primärquelle angegeben ist (warum wohl?), steht tatsächlich nicht drin, dass den Anwohnern des Betriebshofes Weißensee zum Wenden die Bim 2 Tage lang höchstens alle 20 Minuten auf gar keinen Fall zugemutet werden sollte. Ergo: Duhast es dir ausgedachtvermutest es.
Die für Wohngebiete empfohlenen Lärmgrenzwerte werden am Betriebshof Weißensee nicht eingehalten, weder tagsüber noch nachts.
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der weiße bim
Daher haben sich bekennende Straßenbahnfeinde in dieser Bürgerinitiative zusammengerottet, [...]
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http://kiezgestalten.blogsport.de/kontakt/
KiezGestalten Weißensee war eine Bürgerinitiative in Berlin-Weißensee [...]. Sie ist nach 6 Jahren mangels zuverlässiger Mitstreiter eingeschlafen.
Sie war [...] nicht gegen Straßenbahnen [...]
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http://kiezgestalten.blogsport.de/kontakt/
Die verbleibenden Einzelpersonen halten diese Seite aktuell [...]
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der weiße bim
finden sowhl beim Bezirksamt, in der BVV Pankow wie auch beim Senat offene Ohren für dieses Kernproblem. Hier wird sogar die vollständige Einhausung des gesamten Betriebshofs als eine Option gefordert: [www.berlin.de]
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der weiße bim
Selbstverständlich führt das zu internen Anweisungen der Betriebsleitung, an den Wohenenden, wenn die Betroffenen daheim und wach sind, möglichst wenig Fahrbewegungen durchzuführen.