Re: Citymaut mit BVG-Ticket? 17.06.2019 18:25 |
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schallundrausch
Die Flugpreise werden aktuell künstlich niedrig gehalten.
Die Bahn ist preislich teurer weil sie im Gegensatz zum Flugverkehr ihre Gesamtkosten selbst trägt und nicht von dessen indirekten Subventionen profitiert.
Re: Citymaut mit BVG-Ticket? 17.06.2019 18:38 |
Re: Citymaut mit BVG-Ticket? 17.06.2019 19:02 |
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DasVerkehrswesen
Es gab bereits Zeiten, in denen das Fliegen für die Fluggesellschaften auskömmlich war, und das obwohl sie Flughafengebühren in voller Höhe zahlten, es bei allen Gesellschaften eine Lohnfortzahlung im Krankheitsfall für Cockpit- und Kabinenpersonal gab, und sogar das Vorfeldpersonal konnte seinerzeit noch von seinen Vollzeitjobs leben. Vor 25 Jahren war das. Da kostete ein Flug nach Madrid noch 450 Mark. Entsprechend flog man seinerzeit in den Jahresurlaub nach Madrid, heute für ein – wenn überhaupt – langes Wochenende. Und zwar: weil die Preise dazu animieren, nicht, weil wir so dringend nach Madrid müssen.
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Die Bahn ist seinerzeit trotz hoher Flugpreise nicht kollabiert. Die Verkehrsleistung im Bahn-Fernverkehr liegt heute fast 20 % über der von 1994, die Anzahl der Personenkilometer dagegen nur 5 % über der von 1994. Die Bahn hat folglich heute mehr Platz als damals. Am erbärmlichen Zustand der Bahn kann's also nicht liegen, dass wir heute so viel fliegen. Es ist stattdessen der Preis! Da muss folglich angesetzt werden - sowohl beim Fliegen! Als auch bei der City-Maut!
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schallundrausch
Das Businessmodell von Billigfliegern ist doch gerade, dass sie mit Kampfpreisen Bedarfe schaffen und Verkehre induzieren auf Strecken, auf denen es ohne die Kampfpreise gar keine Nachfrage gab oder gegeben hätte.
Re: Citymaut mit BVG-Ticket? 17.06.2019 19:18 |
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Nicolas
Helmut Schmidt hat der Brahmsee schließlich auch gereicht.