Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
481 069
geschrieben von Andreas007 
481 069
12.05.2005 11:14
Moin Moin!


Nun also auch 481 069 der nach seiner REV ( BSWX 09.05.05) auch keine Neulackierung bekommen hat und weiterhin in GELB herum fährt!

Gruß
Andreas
Re: 481 069
12.05.2005 13:25
Korrekt... es sind mehrere Wagen so im Einsatz...
Stern schrieb:
-------------------------------------------------------
> Korrekt... es sind mehrere Wagen so im Einsatz...

Naja, diese wurden so ausgeliefert. Bei der HU sollten diese eigentlich in rot-gelb lackiert werden.

Viele Grüße

Kevin



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 12.05.2005 22:43 von Forummaster BahnInfo-Berlin.
Re: 481 069
12.05.2005 22:06
Wären sie ja auch wenn die S-Bahn nicht notorisch Klamm wäre...
Jay
Re: 481 069
12.05.2005 22:19
Vielleicht sollte die S-Bahn mal bei Herrn Wall anfragen, ob er die Lackierung bezahlt. - Der wird im Gegenzug dann sicher "nur" sein Logo draufdrucken lassen. ;-)
Re: 481 069
13.05.2005 01:00
Tja, oder die betreffenden Züge nach der REV einfach ´ne Woche in Grunewald stehen lassen, dann kommen sie auch Umlackiert zurück in den Betrieb;)
sybille schrieb:
-------------------------------------------------------
> Tja, oder die betreffenden Züge nach der REV
> einfach ´ne Woche in Grunewald stehen lassen, dann
> kommen sie auch Umlackiert zurück in den Betrieb;)


Ist das jetzt die Aufforderung zu einer Straftat, einer Ordnungswidrigkeit oder zu künstlerischer Betätigung? :-)

Aber im Ernst: Ist denn der Lack der Schienenfahrzeugindustrie in Hennigsdorf und Ammendorf wirklich so mies, dass er nach ein paar Jahren bei der erstbesten T xy schon wieder erneuert werden muss?
Bei der U-Bahn kann man sich sowas schon lange nicht mehr leisten: Neulack gibts nur noch nach jeder zweiten HU, also nach 16 bzw. 20 Jahren, falls keine erheblichen Schäden, wie durch mehrfache Grafittiangriffe, vorhanden sind. Und das neue Lackschema sonnengelb nur bei Neufahrzeugen.

so long

Mario
Re: senfgelbe 481er
13.05.2005 15:03
Der Zustand der Fahrzeuglacke ist auf Grund der Hochwertigkeit der Verwendeten Lacke ausserordentlich gut, zwar ist die Gewährleistung abgelaufen aber das tut sie ja eh nach wenigen Jahren.

Was jetzt Probleme bereitet ist die Tatsache, dass an verantwortlicher Stelle nicht von zwölf bis Mittag gedacht wurde und der unnötige Luxus einer Fahrzeugumlackierung mittlerweile halb geboren und trotzdem bald schon tot und schlichtweg nicht mehr finanzierbar ist.


Zu meinen durch Dich interpretierten Forderungen sag ich lieber nichts, sonst rastet Eckehard gleich wieder aus und unterstellt mir übermässige Graffitisympathie:)
Re: senfgelbe 481er
13.05.2005 16:47
Schade was hier geschiet. Ich gehe regelmäßig im Velodrom schwimmen und sehe daher auch de Züge Richtung - Achtung Abkürzung - BGSS und BSTO vorbeifahren. Was dort kunterbunt zusammengewürfelt fährt ist nur noch schrecklich.

Wir eingeweihten wissen was momentan Phase ist. Aber nehmen wir uns doch mal die Leute die endlich froh waren als die alte Lackierung beim 481 und später auch beim 485 wieder eingeführt wurden. Die haben sich glaube echt gefreut.

Und was ist heute? Da fährt wie zu DDR Zeiten ein Misch aus verschiedenen Farben rum. Und ich denke das die Leute sich dann auch fragen wieso es hier nicht vorangeht. Die S-Bahn vertuscht ihre finanzielle Mißlage.

Damals als ich 1995 zur neugegründeten S-Bahn Berlin kam sah die Welt noch rosiger aus. Da gab es Gratifikationen. Heute wären die Chefs froh wenn die Mitarbeiten etwas von Ihrem Jahresgehalt zurückgeben würden.

Aber wieso findet man keinen günstigen Weg? Sicherlich wissen wir alle das das Land Berlin und damit Besteller der Leistung mit dran Schuld ist. Immer mehr Gelder werden gestrichen. Bei den Aufsichten hat es angefangen und bei den Zügen hört es nun auf. Sicherlich NUR am Lack wird der Laie sagen. Aber ist der Lack nicht ein wichtiger Indikator zum Überleben? Was wäre das Auto der sogar das Flugzeug ohne Lack? Rost und Löcher wären in ein paar Jahren die Folge da das Material ungeschützt der Witterung ausgesetzt wird.

Aber ein Punkt fand ich dann doch nicht so schlecht. Es gibt doch so viele Werbefirmen die auf Ganz- oder Teillackierung (Beklebung) abfahren. Wieso schließt man sich hier nicht zusammen und versucht ein geeignetes Paket auf die Beine zu stellen. Das senkt auf der einen Seite die Lackkosten (ich weiß leider nicht wie hoch die pro Viertelzug ausfallen) und fördert das Ansehen der S-Bahn da sie einheitlich und "sauber" durch Berlin rollt.

Wenn die S-Bahn jetzt nicht umdenkt dann verpasst die S-Bahn den Anschluss und wir landen bei Frankfutrter Verhältnissen. Dort kann man nicht mehr durch Fensterscheiben schauen. Nein, nicht wegen der zerkratzten Scheiben. Nein, man kann aufgrund der Langlebigkeit und vor lauter Dreck nichts mehr sehen.

Genauso verhält es sich bei den Sitzen. Diese sind so versifft und mit Kaugummis verdreckt das ich lieber 1 Stunde lang stehe als mich dort hineinzusetzen. Und das Problem obendrauf ist, das die Frankfurter das schon zum Standard sieht.

Also liebe S-Bahn. Hier wird definitiv am falschen Ende gesparrt und es ist höchsten Zeit ... ähhm Eisenbahn aus dem Dornröschenschlaf zu erwachen.
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen