Notfall / an alle Bus-Experten 24.10.2019 18:12 |
Re: Notfall / an alle Bus-Experten 24.10.2019 18:12 |
Re: Notfall / an alle Bus-Experten 24.10.2019 18:15 |
Re: Notfall / an alle Bus-Experten 24.10.2019 18:17 |
Re: Notfall / an alle Bus-Experten 24.10.2019 18:22 |
Re: Notfall / an alle Bus-Experten 24.10.2019 19:04 |
Re: Notfall / an alle Bus-Experten 24.10.2019 19:15 |
Re: Notfall / an alle Bus-Experten 25.10.2019 02:32 |
Zitat
PassusDuriusculus
Habe meinen Mitbewohner zum Bus schicken können und er hat es gefunden...
Tausend Dank für alle schnellen Antworten
Der Thread kann gelöscht werden.
Re: Notfall / an alle Bus-Experten 25.10.2019 09:06 |
Re: Notfall / an alle Bus-Experten 25.10.2019 10:06 |
Re: Notfall / an alle Bus-Experten 25.10.2019 19:45 |
Re: Notfall / an alle Bus-Experten 25.10.2019 20:13 |
Re: Notfall / an alle Bus-Experten 26.10.2019 01:11 |
Zitat
micha774
@Zektor, sind ja auch alle sooo ehrlich ;-)
Re: Notfall / an alle Bus-Experten 26.10.2019 01:38 |
Zitat
schallundrausch
Zitat
micha774
Um euch allen ein gutes Gefühl mit in die Nacht zu geben- ja, sind tatsächlich die meisten.
Mir ist mal mein Handy aus der Hosentasche in eine Ritze zwischen den Sitzen im Bus gerutscht. Zwei Tage später war es im online-Katalog vom BVG-Fundbüro drin und über die imei-Nr. konnte ich es zweifelsfrei identifizieren und gegen geringe Gebühr abholen.
Dasselbe Handy war mir mal beim Radfahrer aus einer neuen Hose mit flachen Taschen gefallen. Auf Arbeit gemerkt, mich selbst angerufen, die Polizei ging ran. Ein australischer Tourist hatte es aufgehoben und schneller als ich den Verlust bemerkt hatte beim nächsten Abschnitt abgegeben.
Auf der anderen Seite ist es mir im letzten Jahr zweimal passiert, dass ich an Haltestellen eine volle Einkaufstüte oder eine Handtasche mit Geld und Dokumenten gefunden habe. Ich hab’s dann einfach den nächstbesten Fahrer durchs Fenster gereicht, und er hat’s aufm Hof in die Fundsachen gegeben.
Umgekehrt geben Leute ihre verlorenen Sachen sehr schnell auf, weil sie nicht damit rechnen, die wiederzubekommen, vielleicht weil sie auch wie du von der prinzipiellen Unehrlichkeit der Menschen ausgehen. Dabei steckt kaum wer was ein, die meisten Sachen kann man über die offiziellen Fundbüros oder nach ausschlussprinzip bei den Orten, die man besucht hat, wiederfinden.
Re: Notfall / an alle Bus-Experten 26.10.2019 17:11 |
Re: Notfall / an alle Bus-Experten 26.10.2019 17:40 |
Zitat
Arnd Hellinger
@Jay:
Den von Dir so bezeichneten "schwarzen Schafen" unter den Fahrpersonalen sei auf diesem Wege mitgeteilt, dass die Unterschlagung von Fundsachen sowohl zum zeitnahen Verlust des Arbeitsplatzes als auch - temporär - zu dem der persönlichen Freiheit der Wahl des Aufenthaltsortes führen kann, sollten das Verkehrsunternehmen sowie zuständige Behörden im Sinne der Strafprozessordnung hiervon Kenntnis erlangen...
Re: Notfall / an alle Bus-Experten 26.10.2019 22:29 |
Zitat
Bd2001
Zitat
Arnd Hellinger
@Jay:
Den von Dir so bezeichneten "schwarzen Schafen" unter den Fahrpersonalen sei auf diesem Wege mitgeteilt, dass die Unterschlagung von Fundsachen sowohl zum zeitnahen Verlust des Arbeitsplatzes als auch - temporär - zu dem der persönlichen Freiheit der Wahl des Aufenthaltsortes führen kann, sollten das Verkehrsunternehmen sowie zuständige Behörden im Sinne der Strafprozessordnung hiervon Kenntnis erlangen...
Ich denke nicht, daß Jay die Mitarbeiter eines Verkehrsunternehmens meint. Die meisten Straftaten (Fundunterschlagung ist nach §246 StGB eine!) werden doch von anderen Fahrgästen begangen. Nur eine verschwindend kleine Anzahl begehen die Mitarbeiter selbst.
Re: Notfall / an alle Bus-Experten 26.10.2019 22:44 |
Zitat
Jay
Zitat
Bd2001
Zitat
Arnd Hellinger
@Jay:
Ich denke nicht, daß Jay die Mitarbeiter eines Verkehrsunternehmens meint. Die meisten Straftaten (Fundunterschlagung ist nach §246 StGB eine!) werden doch von anderen Fahrgästen begangen. Nur eine verschwindend kleine Anzahl begehen die Mitarbeiter selbst.
Richtig, genau so war es gemeint. Und dass ich da nicht viel weiter ins Detail gehen möchte, dürfte auf der Hand liegen.
Re: Notfall / an alle Bus-Experten 29.10.2019 02:13 |
Zitat
micha774
Re: Notfall / an alle Bus-Experten 29.10.2019 22:40 |