Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Morgen Warnstreik bei der BVG?
geschrieben von 478er 
Re: X83
23.05.2005 19:38
achso, dachte meintest die fähren, wei lich mich daruaf bezogen habe... aber ok
Tramy1 hier.

So blöde es sich jetzt anhört, aber wenn Verdi was erreichen will, dann hätte man den Streik gar nicht erst angekündigt, sondern einfach Morgen früh einfach durchgeführt.
So können sich alle vorbereiten und fahren anders und das Chaos bleibt aus, um damit was zu erreichen.

Tramy1

Ps.: Jetzt mal nicht aus der sicht des Fahrgastes beurteilen, sondern aus der Sicht von Verdi, bevor wieder hier rumgebrüllt wird :-) !

GLG.................Tramy1
478er schrieb:
-------------------------------------------------------

>
> Sorry, übermorgen tagen die Hundezüchter, am
> Freitag ist auch schlecht, da gibts immer
> Sonderangebote im Discounter XY. Wann wäre es dem
> Herren denn recht?
>
> Mensch Junge wach doch mal auf, für viele und
> morgen eben stellvertretend die BVGer gehts ans
> Eingemachte. Die haben meine volle Solidarität.
>
> Netterweise ist durch die Vorwarnung jeder
> informiert und kann seinen morgigen Weg umplanen.
>
>
Ja und weil es bei denen ans eingemachte geht, muss es für andere auch gleich ans eingemachte gehen (siehe mündl. Abiturprüfungen).

Na ja, das große Geschreie der BVG Leute geht noch richtig los, wenn die ersten Strecken Europaweit ausgeschrieben werden und der "deutsche Arbeiter" mal wieder unattraktiv zu teuer ist. Spätestens dann kann auch ein Verein wie ver.di nicht mehr helfen (wenn man das helfen nennen kann was die da machen). In einige Schädel geht das eben nie rein. Hauptsache morgen werden erst mal wieder die roten proleten Fahnen geschwenkt und in die Trillerpfeife gerotzt.

Ja, ich weiss für meine Äusserungen gibts von einigen von Euch gleich Feuer, aber einen Warnstreik den kann man auch 2 Stunden lang machen und nicht gleich 7 und somit anderen Leuten das noch vor ihnen stehende Leben versauen.

Kein Verständnis und kein Respekt für die BVG "Angestellten"
Hallo,

478er schrieb:
"Die haben meine volle Solidarität."

Ich freue mich schon auf den nächsten Ärztestreik, wenn man verblutenden Menschen erklärt, sie möchten doch bitte Solidarität zeigen.

Er schrieb weiter:

"Netterweise ist durch die Vorwarnung jeder informiert und kann seinen morgigen Weg umplanen."

Erkläre das mal den Einwohnern von Karolinenhof, Mahlsdorf-Süd, Gatow, der Gropiusstadt ... sprich also den Wohngebieten, wo es in näherer Entfernung keinen S-Bahnhof und auch keinen Regionalbahnhalt gibt.

Einigen Forumsteilnehmern gönne ich übrigens auch von Herzen, dass sie eine Prüfung, die schlimmstenfalls ihren gesamten Lebenslauf der nächsten 4 Jahrzehnte beeinflussen kann, wegen der Profilierungssucht einer Gewerkschaft nicht wahrnehmen können und dann einen Ausfall reingewürgt bekommen.
Was mich bei diesem Streik vor allem stört ist, dass die Entscheidungsträger, gegen die gekämpft wird, vermutlich am allerwenigsten davon betroffen sind, aber andererseits Stammkunden, die für die zu erbringende (Dienst-)Leistung schon bezahlt haben, diese Leistung nicht erhalten.

Apropos "Vereinte Dienstleistungsgesellschaft": Entgegen meiner Ankündigung, in diesem Forum auf sämtliche Abkürzungen zu verzichten, kürzte ich versehentlich diese Organisation ab. Das mit dem Ausschreiben habe ich ja jetzt hinter "Apropos" nachgeholt.

Außerdem hatte Rick mit den Aussagen zu den Fähren keine unnötigen Antworten gegeben, ich hatte zu Beginn danach gefragt.
Re: X83
23.05.2005 21:26
Abiturprüfung, das mag ja für dich wichtig sein, okay. Der nächste Einwand kommt dann von Lieschen Müller, die nicht, wie gewohnt um 10:00 beim ach so wichtigen Friseurtermin erscheinen kann.

Mensch, begreif doch mal um was es dabei geht. Zukunftssicherung von Menschen, Familien u.s.w. Frag mal deine Eltern, oder wer finanziert dein dasein und deine weitere Ausbildung?

Schönen Abend noch.
Richtig, es geht um die Zukunft von Menschen. Aber eben auch den Menschen, die morgen zu ihrer Arbeit müssen, die vielleicht in eine andere Stadt / weit entfernten Bezirk pendeln und denen dies nicht möglich ist.

Und Lieschen Müllers Friseurtermin (übrigens gehen auch denen dadurch Einnahmen verloren, wenn wir schon bei solchen Beispielen sind) kannst du wohl kaum mit einer Abiturprüfung oder z.B. einem Vorstellungsgespräch vergleichen. Soll ja auch Leute geben, die aus anderen Städten nach Berlin fahren und dann auf die BVG angewiesen sind.

Ich weiß ja nicht, was du arbeitest und den ganzen Tag über tust, aber nicht jeder hat ein Auto und die S-Bahn bietet wohl kaum die Feinverteilung, die für diese Stadt notwendig ist.
Dann sollen Sie sich mit ihren Bussen vor die BVG-Zentrale stellen oder vor das Rote Rathaus, Straßen blockieren etc - Da gibt es Umleitungen. Aber nicht, wenn die Bahn plötzlich nicht fährt und gerade die Außenbezirke brach liegen.

Da werden morgen Millionen in den Sand gesetzt und es leiden darunter die, die für die Politik rein gar nichts dafür können und stattdessen alle paar Jahre mehr für die Fahrscheine blechen müssen.
Nichts gegen Streiks, aber doch nicht so. Sonntag Mittag, aber nee, es muss der Berufsverkehr mitten in der Woche sein.

Schönen Dank auch.
Wird die S-Bahn Verstärker fahren lassen? Dass würde sie nie bezahlt kriegen, aber wäre doch möglich wenn die Fahrer mitspielen. Wenn sie keine Verstärker fahren lässt ... prost mahlzeit! Dann gibt es Sardinenbüchsen deren Türen blockiert sind - und damit könnte der Verkehr total zusammenbrechen!
Ich äußere mich auch mal dazu.

Soweit ich weiß (!), sind in ganz Berlin die mündlichen Abiturprüfungen vom 1.6 bis zum 3.6. Selbst wenn die morgen wären / sind, hat man genug Zeit sich darauf vorzubereiten. Entweder man fragt beim Freund, ob dessen Eltern einen abholen, oder man fährt halt mal eine Stunde mit dem Rad. Oder ist das zuviel verlangt? Stimmt, man müsste ja früher aufstehen, dann könnte man ja doch nicht bis xx Uhr aufbleiben um den yyy-Film zu gucken.

Einfach mal ein paar Beispiele von mir aus meiner Klasse:
Zwei laufen (800 Meter) zum nächsten S-Bahnhof und fahren dann weiter, anstatt 3 Stationen Straßenbahn zu fahren.
Eine lässt sich mit dem Auto zur Schule fahren.
Wiederum eine andere Mitschülerin fährt nur im Falle des Regens mit dem ÖPNV, falls es aber morgen regnen sollte, fährt sie halt trotzdem Rad, ist ja nicht aus Zucker.
Ich selbst laufe zwei U-Bahnstationen und fahre dann mit der S-Bahn (U Osloer Str. -> Gesundbrunnen -> S Hermsdorf).

Einfach mal ein paar späte Gedanken eines Betroffenen der Schülerfraktion.
Ach du meine Güte,

das ist ja fürchterlich wieviele mit unserm Guido auf einer Wellenlänge liegen. Die bösen Gewerkschaften sind also mal wieder an allem übel dieser Welt schuld? Wie kommen die überhaupt auf die Idee die Rechte dieser Meute von Arbeitnehmern zu vertreten? Und dann auch noch mit einem Streik, nene, da hätte doch auch ein netter Brief gereicht, oder? ...

An die Abiturienten in Prüfungsnot: Ich bin mir sicher das Mama, Papa, Oma, Opa, Bruder, Schwester, andere Verwandte oder Freunde euch per Kfz sicherlich helfen werden. Ansonsten sehe ich kein Problem an so einem wichtigen Tag ein paar Euronen in das örtliche Taxiunternehmen zu investieren. Selbiges gilt auch für alle Teilnehmer an Vorstellungsgesprächen.
Die betitelte Feinverteilung kann auch mittels 2-Rad-Vehikeln erfolgen.

Park & Ride ist ebenfalls eine alternative, S-Bahnen und Regios fahren wie gewohnt.

Ich werde mich morgen einer (bei Rückenwind) cirka 45 minütige Fahrradtour unterziehen um pünktlich um 6:45 Uhr meinem Chef einen "Guten Morgen" zu wünschen

In diesem Sinne

coco
Re: X83
23.05.2005 22:22
478er schrieb:
-------------------------------------------------------
> Abiturprüfung, das mag ja für dich wichtig sein,
> okay. Der nächste Einwand kommt dann von Lieschen
> Müller, die nicht, wie gewohnt um 10:00 beim ach
> so wichtigen Friseurtermin erscheinen kann.
>

Schön wie du Abiturprüfungen mit Friseurtermin gleichsetzt, das ist ein Schlag ins Gesicht derer, die wirklich was Leisten. So einen doofen Bus kann jeder durch die Gegend fahren...das können sich die "heute noch Busfahrer" dann ansehen wenn sie vorm Arbeitsamt für Hartz 4 anstehen und ihre Kollegen aus Osteuropa ihre ehemaligen Arbeitsplätze durch die Gegend fahren. Das ist ja eine tolle Zukunftssicherung welche die Angestellten der BVG da vor sich haben.


> Mensch, begreif doch mal um was es dabei geht.
> Zukunftssicherung von Menschen, Familien u.s.w.
> Frag mal deine Eltern, oder wer finanziert dein
> dasein und deine weitere Ausbildung?

Es gibt tatsächlich noch Leute die auf dem hohen Ross galoppieren und denken dass sie mit ihrem Gehalt alle anderen mitfinanzieren. Klar wenn man alle paar Jahre nach mehr Lohn brüllt und der dann auch tatsächlich steigt, denn wir sind ja bei verdi, steigt man schon mal auf solch ein Ross. Doch tatsächlich ist es so, dass sehr sehr viele, und ich betone sehr sehr viele derer die sich heute weiterbilden, studieren und neu ausbilden, mit einem enormen Kraftaufwand ihr Privatleben finanzieren müssen. Ich möchte mal sehen wie es ist wenn wieder 40000 Studenten in Berlin spontan eine Demo in der City gegen Studiengebühren machen und viele Bus- und Tramfahrer ihre Pläne nicht einhalten können. Aber vielleicht ist es ihnen sogar egal, denn die Kohle kommt ja jeden Monat pünktlich aufs Konto.

>
> Schönen Abend noch.

Dir nicht

Cococabana schrieb:
-------------------------------------------------------

>
> Ich werde mich morgen einer (bei Rückenwind) cirka
> 45 minütige Fahrradtour unterziehen um pünktlich
> um 6:45 Uhr meinem Chef einen "Guten Morgen" zu
> wünschen

Hoffentlich regnet es aus Kübeln.

>
> In diesem Sinne
>
> coco
>




[www.ostkreuzblog.de]
Das Onlinetagebuch zum Ostkreuz-Umbau.
Timo schrieb:
-------------------------------------------------------
> Ich äußere mich auch mal dazu.
>
> Soweit ich weiß (!), sind in ganz Berlin die
> mündlichen Abiturprüfungen vom 1.6 bis zum 3.6.
> Selbst wenn die morgen wären / sind, hat man genug
> Zeit sich darauf vorzubereiten. Entweder man fragt
> beim Freund, ob dessen Eltern einen abholen, oder
> man fährt halt mal eine Stunde mit dem Rad.

Ja klar, kann man alles machen, aber dann sollen die Betroffenen auch das Recht haben ihre bezahlten Monatskarten für diesen Tag erstattet zu bekommen.

> Oder
> ist das zuviel verlangt?

Ja, das ist zu viel verlangt.

> Stimmt, man müsste ja
> früher aufstehen, dann könnte man ja doch nicht
> bis xx Uhr aufbleiben um den yyy-Film zu gucken.

Ziemlich arrogant so etwas allen betroffenen zu unterstellen.

>
> Einfach mal ein paar Beispiele von mir aus meiner
> Klasse:
> Zwei laufen (800 Meter) zum nächsten S-Bahnhof und
> fahren dann weiter, anstatt 3 Stationen
> Straßenbahn zu fahren.
> Eine lässt sich mit dem Auto zur Schule fahren.
> Wiederum eine andere Mitschülerin fährt nur im
> Falle des Regens mit dem ÖPNV, falls es aber
> morgen regnen sollte, fährt sie halt trotzdem Rad,
> ist ja nicht aus Zucker.
> Ich selbst laufe zwei U-Bahnstationen und fahre
> dann mit der S-Bahn (U Osloer Str. ->
> Gesundbrunnen -> S Hermsdorf).
>
> Einfach mal ein paar späte Gedanken eines
> Betroffenen der Schülerfraktion.

Hier jetzt mal ein paar Gedanken für die Angestellten der BVG von mir:
Die Tram ist für Fahrer ab sofort wieder offen, unklimatisiert, im Winter ist sie nicht beheizt und einen Sitz gibt es auch nicht. Zum Weichenstellen muss ausgestiegen werden um von Hand zu betätigen. Busfahrer fahren auch wieder offen und im Winter ungeheizt. Desweiteren müssen sie ihre Fahrzeuge täglich selbst reinigen. U-Bahnfahrer dürfen wieder auf "Stullenbrettern" statt auf Polstersesseln ihre Arbeit verrichten. Und BVG-Fahrkartenkontrolleure dürfen ruhig 20 bis 30 kg abnehemen damit sie es schaffen auch mal einem Schwarzfahrer hinterher zu rennen.
Und gearbeitet wird 16 Stunden pro Tag.

Ich zitiere noch mal: "Oder ist das zuviel verlangt?"

Na, können sich die Älteren noch an diese Zeiten erinnern? Hat man nicht schon so viel erreicht? Muss das denn alles bis zum totalen kollaps getrieben werden?


Hier auch betroffene Schülerfraktion

Es grüßt AgentFlash

Re: X83
23.05.2005 22:44
Betroffenheit allerorten...

> Schön wie du Abiturprüfungen mit Friseurtermin
> gleichsetzt, das ist ein Schlag ins Gesicht derer,
> die wirklich was Leisten. So einen doofen Bus kann
> jeder durch die Gegend fahren...das können sich
> die "heute noch Busfahrer" dann ansehen wenn sie
> vorm Arbeitsamt für Hartz 4 anstehen und ihre
> Kollegen aus Osteuropa ihre ehemaligen
> Arbeitsplätze durch die Gegend fahren. Das ist ja
> eine tolle Zukunftssicherung welche die
> Angestellten der BVG da vor sich haben.

Das mit den Osteuropäern hatten wir erst kürzlich, im Zusammenhang mit der RB26 Bewerbung der BVG.



> Es gibt tatsächlich noch Leute die auf dem hohen
> Ross galoppieren und denken dass sie mit ihrem
> Gehalt alle anderen mitfinanzieren. Klar wenn man
> alle paar Jahre nach mehr Lohn brüllt und der dann
> auch tatsächlich steigt, denn wir sind ja bei
> verdi, steigt man schon mal auf solch ein Ross.
> Doch tatsächlich ist es so, dass sehr sehr viele,
> und ich betone sehr sehr viele derer die sich
> heute weiterbilden, studieren und neu ausbilden,
> mit einem enormen Kraftaufwand ihr Privatleben
> finanzieren müssen. Ich möchte mal sehen wie es
> ist wenn wieder 40000 Studenten in Berlin spontan
> eine Demo in der City gegen Studiengebühren machen
> und viele Bus- und Tramfahrer ihre Pläne nicht
> einhalten können. Aber vielleicht ist es ihnen
> sogar egal, denn die Kohle kommt ja jeden Monat
> pünktlich aufs Konto.

Ja, meine kommt pünktlich aufs Konto. Damit sichere ich u.a. meiner Tochter ihren Bildungsweg. Der finanzielle Kraftaufwand wird in den nächsten Jahren sicherlich nicht weniger werden.
Auch in meiner Firma haben die Beschäftigten in den letzten Jahren auf viel verzichtet.Wie du letzte Woche erfahren hast wird die Firma zum Dank auf viele Mitarbeiter verzichten. Wenn die morgen auch streiken würden, na dann Gute Nacht Berlin.

>
> >
> > Schönen Abend noch.
>
> Dir nicht

Radel schon mal los
>
>


AgentFlash schrieb:


> Hier jetzt mal ein paar Gedanken für die
> Angestellten der BVG von mir:
> Die Tram ist für Fahrer ab sofort wieder offen,
> unklimatisiert, im Winter ist sie nicht beheizt
> und einen Sitz gibt es auch nicht. Zum
> Weichenstellen muss ausgestiegen werden um von
> Hand zu betätigen. Busfahrer fahren auch wieder
> offen und im Winter ungeheizt. Desweiteren müssen
> sie ihre Fahrzeuge täglich selbst reinigen.
> U-Bahnfahrer dürfen wieder auf "Stullenbrettern"
> statt auf Polstersesseln ihre Arbeit verrichten.
> Und BVG-Fahrkartenkontrolleure dürfen ruhig 20 bis
> 30 kg abnehemen damit sie es schaffen auch mal
> einem Schwarzfahrer hinterher zu rennen.
> Und gearbeitet wird 16 Stunden pro Tag.
>
> Ich zitiere noch mal: "Oder ist das zuviel
> verlangt?"
>
> Na, können sich die Älteren noch an diese Zeiten
> erinnern? Hat man nicht schon so viel erreicht?
> Muss das denn alles bis zum totalen kollaps
> getrieben werden?
>
>
> Hier auch betroffene Schülerfraktion
>
> Es grüßt AgentFlash
>
>


AgentFlash schrieb:
-------------------------------------------------------

> Hier jetzt mal ein paar Gedanken für die
> Angestellten der BVG von mir:
> Die Tram ist für Fahrer ab sofort wieder offen,
> unklimatisiert, im Winter ist sie nicht beheizt
> und einen Sitz gibt es auch nicht. Zum
> Weichenstellen muss ausgestiegen werden um von
> Hand zu betätigen. Busfahrer fahren auch wieder
> offen und im Winter ungeheizt. Desweiteren müssen
> sie ihre Fahrzeuge täglich selbst reinigen.
> U-Bahnfahrer dürfen wieder auf "Stullenbrettern"
> statt auf Polstersesseln ihre Arbeit verrichten.
> Und BVG-Fahrkartenkontrolleure dürfen ruhig 20 bis
> 30 kg abnehemen damit sie es schaffen auch mal
> einem Schwarzfahrer hinterher zu rennen.
> Und gearbeitet wird 16 Stunden pro Tag.
>
> Ich zitiere noch mal: "Oder ist das zuviel
> verlangt?"
>
> Na, können sich die Älteren noch an diese Zeiten
> erinnern? Hat man nicht schon so viel erreicht?
> Muss das denn alles bis zum totalen kollaps
> getrieben werden?
>
>
> Hier auch betroffene Schülerfraktion
>

Da geh ich mit... wenn schon alte Zeiten dann wieder Rohrstock und Kadavergehorsam :-P

Du solltest langsam dein Hobby wechseln. Du magst den Nahverkehr lieben, aber du kannst nicht zeitgleich die Leute die ihn mit Leben erfüllen verdammen.
478er schrieb:
-------------------------------------------------------

>
> Da geh ich mit... wenn schon alte Zeiten dann
> wieder Rohrstock und Kadavergehorsam :-P

Ziemlich doofer Vergleich, Arbeiten muss für dich wie Prügel sein, also etwas sehr Schlimmes.

>
> Du solltest langsam dein Hobby wechseln. Du magst
> den Nahverkehr lieben, aber du kannst nicht
> zeitgleich die Leute die ihn mit Leben erfüllen
> verdammen.


Ich verdamme diese Leute nicht, ich erwarte nur das die Dienstleistung welche ich im Vorraus bezahlen muss auch gewährleistet wird. Warum schaffen es denn die kleinen Privatunternehmen wirtschaftlich zu fahren und die BVG nicht? Warum fahren überhaupt Abends und Nachts private Unternehmen und nicht die BVG? Doch nicht etwa aus Spaß. Das ist doch ein eindeutiges Indiez dass ein BVGer scheinbar zu teuer ist. Oder gibts nen anderen Grund?

[www.ostkreuzblog.de]
Das Onlinetagebuch zum Ostkreuz-Umbau.
AgentFlash schrieb:
-------------------------------------------------------
> 478er schrieb:
> --------------------------------------------------
> -----
>
> >
> > Da geh ich mit... wenn schon alte Zeiten
> dann
> > wieder Rohrstock und Kadavergehorsam :-P
>
> Ziemlich doofer Vergleich, Arbeiten muss für dich
> wie Prügel sein, also etwas sehr Schlimmes.

Nein, ich mach meine Arbeit sehr gern. Aber wenn du für die BVGer zurück in die Vergangenheit willst, dann solltest du als Schüler auch in den "Genuss" kommen.

> >
> > Du solltest langsam dein Hobby wechseln. Du
> magst
> > den Nahverkehr lieben, aber du kannst nicht
> > zeitgleich die Leute die ihn mit Leben
> erfüllen
> > verdammen.
>
>
> Ich verdamme diese Leute nicht, ich erwarte nur
> das die Dienstleistung welche ich im Vorraus
> bezahlen muss auch gewährleistet wird. Warum
> schaffen es denn die kleinen Privatunternehmen
> wirtschaftlich zu fahren und die BVG nicht? Warum
> fahren überhaupt Abends und Nachts private
> Unternehmen und nicht die BVG? Doch nicht etwa aus
> Spaß. Das ist doch ein eindeutiges Indiez dass ein
> BVGer scheinbar zu teuer ist. Oder gibts nen
> anderen Grund?

Was können die Angstellten für die Unternehmenspolitik? Denen ist das Hemd nun mal auch nur näher als die Hose. Frag dich mal andersherum... Wenn Private immer mehr Leistung übernehmen, wieso steigen die Ticketpreise trotzdem alle 15 Monate?

So, aber nun gute Nacht. Die Nacht hat heute ein paar Minuten weniger... Fahrrad bis zur nächsten S-Bahn. Dafür gern, auch wenns junge Hunde regnet.

Gutes Gelingen Morgen
Hallo,

ich möchte auch noch mal folgende (schon mehrfach ein wenig durchgeklungene) Frage stellen: Was haben die Mitarbeiter der Berliner Verkehrsbetriebe eigentlich davon, wenn die jetzigen Forderungen durchgesetzt werden, aber in vielleicht 10 Jahren eine Ausschreibung nach der anderen verloren wird, weil die Berliner Verkehrsbetriebe zu teuer sind?
Und noch etwas: Zumindest im Falle eines zweiten Warnstreiks werden sich vermutlich viele, die trotz Besitz eines Autos die öffentlichen Verkehrsmittel benutzen, den Kauf eines weiteren Monatstickets ganz genau überlegen. Und ob sinkende Fahrgastzahlen den bankrotten Berliner Verkehrsbetieben wirklich weiterhelfen, ist fraglich.

Re: X83
24.05.2005 09:13
--Flexibilität
Du lieber Himmel seid Ihr zimperlich. Meine Arbeitskollegin ist extra noch mit dem letzten Nachtbus gefahren und morgens ne Stunde früher da. Andere haben sich per Fahrgemeinschaft ebenfalls früher als sonst in der Firma eingefunden. Und wenn ne Schule (eine Anstalt des gleichen öffentlichen Rechts, wie die Verkehrsbetriebe) ein zu-spät-Kommen wegen eines Streiks nicht akzeptiert, dann gibts da mit Sicherheit rechtliche Grundlagen und die sind nunmal alleinverbindlich.

Es wird niemand durchs Abi fallen, weil er statt am 24. Mai erst am 03. Juni seine Prüfung hinlegt.

--By the way
Wegen zwei Warnstreiks wird sicherlich niemand darauf verzichten eine Monatskarte zu kaufen. Ich kann mir auch nicht vorstellen, daß es einen Anspruch auf Erstattung oder Vergütung gibt. Das dürfte in den Beförderungsbedingungen ausgeschlossen sein (höhere Gewalt und / oder Streik schließt sogar jede Versicherung für den Leistungsfall aus.).

--BVG-Gehalt
Klar ist es unschön sich von liebgewonnenen Tarifen und Sonderleistungen zu verabschieden. Der BVG und ihren Mitarbeitern wird nichts anderes übrig bleiben und die derzeit vereinbarten Einschnitte werden nicht ausreichen. Es kursieren keine offiziellen Zahlen. Aus dem Verwandtschaftskreis weiß ich jedoch, daß Busfahren oder U-Bahnfahren bei denjenigen, die schon lange dabei sind, überdurchschnittlich gut bezahlt wird.

Da kiekt jede Lidl-Kassierein zweimal auf den Lohnstreifen und versteht die Welt nicht mehr...

Abwarten...
[www.berlinonline.de]

Hätt ich gar nicht gedacht, dass die jetzt sogar schon weniger Geld haben wollen...
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen