Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Suche Bilder vom Solaris GN05 4140 zu BVG Zeiten
geschrieben von Metrobus Tempelhof 
Hallo an alle

Ich suche dringend Bilder vom Solaris GN05 4140 noch zu BVG Zeiten, weil eine bekannte hat bald Geburtstag, und ich möchte ihr mit den Bildern eine Freunde machen...

Weil dieser Bus war ihr absoluter Liebling


Vielen Dank

Grüße
Welche Werbung hatte der und war wo zuletzt stationiert?
Schloss Sanccouci ... vor seiner Ausmusterung war aber die Werbung schon runter...

Zuletzt war dieser auf dem Bf. Lichtenberg stationiert...
Der weiße Bim kann dir vielleicht helfen: [www.bahninfo-forum.de]
Ich habe bei mir drei Bilder aus den Jahren 2007 und 2010 gefunden (seit 2010 habe ich leider keine Sortierung der Bilder nach Wagennummer mehr vorgenommen). Vielleicht hilft es Dir ja trotzdem ein wenig. Für den Fall, dass Du die Bilder verwenden möchtest, findest Du unter jedem Bild einen Link zu einer entsprechenden Bilddatei mit einer Auflösung von 2000 Pixel in der Breite.



4140 als 197 (06.03.2007)



4140 als 197 (30.07.2010)



4140 als TXL (30.08.2010)


Noch ein Blick auf die einflüglige dritte Tür dieses Busses:



3. Tür des 4140 (08.12.2009)



Gruß
Micha




1 mal bearbeitet. Zuletzt am 30.06.2020 19:02 von Micha.
Zitat
Micha
Ich habe bei mir drei Bilder aus den Jahren 2007 und 2010 gefunden (seit 2010 habe ich leider keine Sortierung der Bilder nach Wagennummer mehr vorgenommen). Vielleicht hilft es Dir ja trotzdem ein wenig. Für den Fall, dass Du die Bilder verwenden möchtest, findest Du unter jedem Bild einen Link zu einer entsprechenden Bilddatei mit einer Auflösung von 2000 Pixel in der Breite.



4140 als 197 (06.03.2007)



4140 als 197 (30.07.2010)



4140 als TXL (30.08.2010)


Noch ein Blick auf die einflüglige dritte Tür dieses Busses:



3. Tür des 4140 (08.12.2009)



Gruß
Micha

Oh Cool...vielen Dank
Bei Werbewagen gefällt mir persönlich die Ansicht von rechts hinten besser, hier auf dem letzten Heimathof des Wagens. Der gehörte die Hälfte seiner 14jährigen BVG-Karriere zum Hof Indira, dann drei Jahre zum Hof Britz, danach zum Hof Lichtenberg.
Und was ist mit "zu BVG Zeiten" gemeint? Der neue Besitzer wird ihn wohl kaum unter Nummer 4140 weiter betreiben.

so long

Mario


Danke für das Bild... na so ähnlich, der Wagen läuft jetzt unter dem Kennzeichen „OS-WS 9140“, hat aber immer noch 4140 als wagenummer dran....
So wie auf den Fotos zu erkennen ist, besteht bei diesem Gelenkbus die zweite und dritte Tür wohl nur aus einem Türflügel. Sowas sehe ich zum ersten Mal bei Linienbussen. Weiß jemand, warum diese Türen so konstruiert wurden?



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 30.06.2020 23:39 von Henning.
Zitat
Henning
Weiß jemand, warum diese Türen so konstruiert wurden?

Wurde wohl zu Testzwecken nachträglich eingebaut...

Gruß
Salzfisch

---
Berlins Straßen sind zu eng, um sie mit Gelenkbussen zu verstopfen!
Wäre nett wenn ihr mir noch weitere Bilder zukommen lassen würdet... weil insgesamt so 10 wäre echt top 👍🏻

Danke nochmal
Wenn es nur für private Zwecke sein sollte - über Goooggle lassen sich doch auch ein paar Bilder finden
[www.google.de]

_____________

Guten Tag !
Der Wagen wird aktuell etwas aufgehübscht und sollte demnächst wieder als SEV Wagen für die S-Bahn Berlin unterwegs sein.
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen