Re: Sanierung S-Bahnhöfe Eichwalde und Zeuthen 22.06.2023 12:30 |
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stef487
Sorry für Off-Topic: Wenn so viel brachliegt und stillsteht (Zeuthen, Klimakrise RE2 Wuhlheide neulich, ständige Probleme S-Bahn, Nordkreuz KWh, Tram Edisonstraße, Barrieren am/um S Eichwalde ...), vielleicht ist da sogar der Streik der EVG eine Erleichterung für uns Passagiere (zumindest diejenigen, die alternative Möglichkeiten haben).
Re: Sanierung S-Bahnhöfe Eichwalde und Zeuthen 23.06.2023 13:38 |
Re: Sanierung S-Bahnhöfe Eichwalde und Zeuthen 23.06.2023 19:12 |
Re: Sanierung S-Bahnhöfe Eichwalde und Zeuthen 23.06.2023 19:51 |
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epi76
Nach Teschners Bericht ergab eine Beobachtung am 23. März zwischen 15 und 17 Uhr (...)
Re: Sanierung S-Bahnhöfe Eichwalde und Zeuthen 24.06.2023 05:02 |
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epi76
Zu den Schließzeiten der BÜ von Eichwalde bis Wildau gibt es in der heutigen Ausgabe der MAZ eine Angabe:
[...] Am Forstweg war die Schranke in zwei Stunden genau 1 Stunde, zwölf Minuten und 47 Sekunden geschlossen, das entspricht einer Schließquote von 60,7 Prozent. Am Westkorso (54,7 Prozent) und der Freiheitstraße (59,4 Prozent) sieht es nicht viel besser aus. Nur bei der Waldstraße sieht es mit 39 Prozent Schließzeit besser aus."
Re: Sanierung S-Bahnhöfe Eichwalde und Zeuthen 25.06.2023 17:41 |
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epi76
Zu den Schließzeiten der BÜ von Eichwalde bis Wildau gibt es in der heutigen Ausgabe der MAZ eine Angabe:
"Nehmen wir nur die Friedenstraße. Nach Teschners Bericht ergab eine Beobachtung am 23. März zwischen 15 und 17 Uhr, dass während dieser zwei Stunden die Schranke genau 55 Minuten geschlossen war, das entspricht einem Anteil von 45,8 Prozent. Das ist noch nicht einmal der Höchstwert. Am Forstweg war die Schranke in zwei Stunden genau 1 Stunde, zwölf Minuten und 47 Sekunden geschlossen, das entspricht einer Schließquote von 60,7 Prozent. Am Westkorso (54,7 Prozent) und der Freiheitstraße (59,4 Prozent) sieht es nicht viel besser aus. Nur bei der Waldstraße sieht es mit 39 Prozent Schließzeit besser aus."
Thema des Artikels ("Die Schranke muss weg") ist die Bahnquerung in der Friedensstraße in Eichwalde, ein Dauerthema (Brücke oder Tunnel), bei dem die Beteiligten nicht vorankommen.
Re: Sanierung S-Bahnhöfe Eichwalde und Zeuthen 25.06.2023 22:30 |
Re: Sanierung S-Bahnhöfe Eichwalde und Zeuthen 26.06.2023 09:05 |
Re: Sanierung S-Bahnhöfe Eichwalde und Zeuthen 26.06.2023 11:42 |
Re: Sanierung S-Bahnhöfe Eichwalde und Zeuthen 30.06.2023 07:16 |
Re: Sanierung S-Bahnhöfe Eichwalde und Zeuthen 30.06.2023 07:18 |
Re: Sanierung S-Bahnhöfe Eichwalde und Zeuthen 02.08.2023 21:54 |
Re: Sanierung S-Bahnhöfe Eichwalde und Zeuthen 04.09.2023 07:30 |
Re: Sanierung S-Bahnhöfe Eichwalde und Zeuthen 04.09.2023 11:42 |
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Krumme Lanke
Der Gedanke mit den Rettungswagen ist ja noch nachvollziehbar. Aber dieses generelle Gemecker wenn irgendwo ein BÜ gefühlt zu lange geschlossen ist, ist irgendwie unberechtigt. Ich denke da an etliche Fußgängerampeln, die in keine komplexe Ampelschaltung einer Kreuzung integriert sind, sondern unabhängig dastehen. Dennoch muss man da teilweise so lange warten, dass es häufig provoziert, bei Rot zu gehen. Vielleicht sollte ich mal eine Kampagne starten, um die Rotphasen von Fußgängerampeln zu verkürzen, aber ich wette mit euch, dass sich dann der MIV wieder benachteiligt fühlt.
Wenn sich der MIV so sehr von BÜs schikaniert fühlt, sollten wir einfach alle BÜs abschaffen, bzw. nur noch für Fußgänger zulassen. Mit Motor sollten Umwege ja kein Problem sein *Umweltschutz bildet wütent Schaum vorm Mund*
Re: Sanierung S-Bahnhöfe Eichwalde und Zeuthen 04.09.2023 14:15 |
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Taari
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Krumme Lanke
Der Gedanke mit den Rettungswagen ist ja noch nachvollziehbar. Aber dieses generelle Gemecker wenn irgendwo ein BÜ gefühlt zu lange geschlossen ist, ist irgendwie unberechtigt. Ich denke da an etliche Fußgängerampeln, die in keine komplexe Ampelschaltung einer Kreuzung integriert sind, sondern unabhängig dastehen. Dennoch muss man da teilweise so lange warten, dass es häufig provoziert, bei Rot zu gehen. Vielleicht sollte ich mal eine Kampagne starten, um die Rotphasen von Fußgängerampeln zu verkürzen, aber ich wette mit euch, dass sich dann der MIV wieder benachteiligt fühlt.
Wenn sich der MIV so sehr von BÜs schikaniert fühlt, sollten wir einfach alle BÜs abschaffen, bzw. nur noch für Fußgänger zulassen. Mit Motor sollten Umwege ja kein Problem sein *Umweltschutz bildet wütent Schaum vorm Mund*
Osten = längere Ampelphasen für alle
Westen = kürzere Ampelphasen für alle
Mir gefällt das Westmodell mehr, wenn die Ampeln halbwegs aufeinander eingestellt sind, besserer Flow, weniger Ärger.
Re: Sanierung S-Bahnhöfe Eichwalde und Zeuthen 02.12.2023 16:56 |
Re: Sanierung S-Bahnhöfe Eichwalde und Zeuthen 01.09.2024 13:15 |
Re: Sanierung S-Bahnhöfe Eichwalde und Zeuthen 01.09.2024 13:43 |
Re: Sanierung S-Bahnhöfe Eichwalde und Zeuthen 01.09.2024 20:22 |
Re: Sanierung S-Bahnhöfe Eichwalde und Zeuthen 01.09.2024 21:44 |
Zitat
Philipp Borchert
Die Nutzung von Asphaltfläche anstelle von Bahnsteigplatten finde ich auch richtig räudig. Die gemeinwohlorientierte DB InfraGo schert sich nicht um ihr durchaus ansprechendes Erbe.