Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Redesign der A3L82 abgeschlossen
geschrieben von der weiße bim 
Mit der Abnahme des DTw 644/645 am 13.6. und seinem Einsatz in der vergangenen Woche ist die Aufarbeitung der 8 vorhandenen Doppeltriebwagen des Typs A3L82 abgeschlossen.
Äußerlich dem neueren Typ A3L92 ähnlich, besitzen sie jetzt ein deutlich vergrößertes, eckiges rechtes Führerstandsfenster (hier 649 in der Waschanlage Bw Grunewald):




Nur der zuletzt in Betrieb genommene DTw erhielt an den Stirnwandtüren im Fahrgastraum den selben kombinierten Notbremsgriff mit Nothammer, wie die A3E. Mindestens am vergangenen Freitag waren alle vorhandenen A3L82 in zwei 8-Wagenzügen auf der U2 gleichzeitig im Einsatz. Bislang werden sie nur typenrein im Zugverband eingesetzt, anscheinend gibt es noch Probleme beim angestrebten gemeinsamen Einsatz mit A3L92 und A3E. Früher waren sie mit den älteren A3 64/66 und A3L66/67/71 kuppelbar, wovon auch nicht oft Gebrauch gemacht wurde.

so long

Mario
der weiße bim schrieb:
-------------------------------------------------------
> Äußerlich dem neueren Typ A3L92 ähnlich, besitzen
> sie jetzt ein deutlich vergrößertes, eckiges
> rechtes Führerstandsfenster (hier 649 in der
> Waschanlage Bw Grunewald):

Dieses neue Fenster wirkt wie ein Fremdkörper. Man hätte sich da vielleicht eine etwas bessere Lösung einfallen lassen sollen.


Wann haben die A3L82 eigentlich ihre Fallblattanzeige verloren? Schon vor längerer Zeit, oder?
Nein, erst im Zuge der letzten HU (Redesign). Vorher hatten sie die Palettenanzeiger.
wenigstens haben die jetzt mal vernünftige Polster in den Rückenlehnen eingebaut. Zuvor bekam ja Rückenschmerzen in diesen Zügen.
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen