Minderleistungen ab April 2021 07.04.2021 14:20 |
Minderleistungen ab Apil 2021 07.04.2021 14:39 |
Re: Minderleistungen ab April 2021 07.04.2021 14:54 |
Re: Minderleistungen ab April 2021 07.04.2021 15:01 |
Re: Minderleistungen ab April 2021 07.04.2021 15:57 |
Zitat
"B-V 3313" am 7.4.2021 um 14.20 Uhr:
Der Spandauer Hohenzollernring verliert sonntags seinen eh schon dürftigen 60 Minuten-Takt und wird überhaupt nicht mehr bedient.
Re: Minderleistungen ab April 2021 07.04.2021 16:04 |
Zitat
krickstadt
Und meinst Du die Verkürzung der Buslinie 337? Anhand der Informationen auf der Senatsseite (siehe ersten Post von Ingolf im anderen Thread) kann ich nicht die Herausnahme der Buslinie 337 aus dem Hohenzollernring erkennen. Dort heißt es lediglich: "337: Verkürzung auf den Abschnitt Rath. Spandau und Falkenser Ch./Zeppelinstr.", und da ist der Hohenzollernring mit enthalten ...Zitat
B-V 3313
:
Der Spandauer Hohenzollernring verliert sonntags seinen eh schon dürftigen 60 Minuten-Takt und wird überhaupt nicht mehr bedient.
Re: Minderleistungen ab April 2021 07.04.2021 16:15 |
Zitat
def
Zitat
krickstadt
Und meinst Du die Verkürzung der Buslinie 337? Anhand der Informationen auf der Senatsseite (siehe ersten Post von Ingolf im anderen Thread) kann ich nicht die Herausnahme der Buslinie 337 aus dem Hohenzollernring erkennen. Dort heißt es lediglich: "337: Verkürzung auf den Abschnitt Rath. Spandau und Falkenser Ch./Zeppelinstr.", und da ist der Hohenzollernring mit enthalten ...Zitat
B-V 3313
:
Der Spandauer Hohenzollernring verliert sonntags seinen eh schon dürftigen 60 Minuten-Takt und wird überhaupt nicht mehr bedient.
Ich hatte aber auch in irgendeinem Informationsmedium gelesen, dass der 337er sonntags gar nicht mehr verkehrt.
Re: Minderleistungen ab April 2021 07.04.2021 16:22 |
Zitat
hvhasel
Ja, es ist schon eine deutliche Minderleistung, wenn ein Bus sonntags gar nicht mehr fährt und selbst wochentags schon gegen 19:30 Uhr/20 Uhr die Haltestellen nicht mehr bedient werden. Die Nachfrage dort ist zwar nicht riesig, aber die Fahrten sind sukzessive ausgedünnt worden, ausgegangen von der 63/237-Zeit.
Re: Minderleistungen ab April 2021 07.04.2021 16:36 |
Zitat
FlO530
Samstags wird die Linie M44 zwischen Alt-Buckow und Stuthirtenweg nur noch im 10-Minuten-Takt bedient. Die Verstärkerfahrten zwischen 12 und 19 Uhr enden neu wieder Alt-Buckow.
Funfact: Seit 25.09. (und hoffentlich - weil deutlich stabilisierend - dauerhaft) wird Mo-Sa nicht mehr in Alt-Buckow gewendet. Trotzdem fährt die Linie laut offizieller BVG-Kommunikation nur alle 10 min bis zum Stuthirtenweg - die Verlängerung ist eine 18 Monate währende Verkehrsstörung.
Anonymer Benutzer
Re: Minderleistungen ab April 2021 07.04.2021 17:11 |
Re: Minderleistungen ab April 2021 07.04.2021 17:29 |
Zitat
"def" am 7.4.2021 um 16.19 Uhr:
Ich hatte aber auch in irgendeinem Informationsmedium gelesen, dass der 337er sonntags gar nicht mehr verkehrt.
Edit: Im aktuellen "Plus", S. 6
Re: Minderleistungen ab April 2021 07.04.2021 18:25 |
Zitat
krickstadt
Vielen Dank für das Herausfinden dieser nicht in den Senatsinformationen enthaltenen Einschränkung. Bleibt trotzdem das unangehme Aufteilen von Mehr- und Minderleistungen in zwei Diskussionsfäden und das ungenaue Beschreiben einer Minderleistung ("Der Spandauer Hohenzollernring" vs. "ein Drittel des Hohenzollernrings", "verliert sonntags [...] und wird überhaupt nicht mehr bedient" vs. "wird sonntags überhaupt nicht mehr bedient").
Re: Minderleistungen ab April 2021 07.04.2021 18:31 |
Zitat
krickstadt
Ansonsten überrascht es mich überhaupt nicht, dass bei Mehrleistungen an einer Stelle an einer anderen Stelle Kürzungen durchgeführt werden müssen, denn freie Kapazitäten hat die BVG schon lange nicht mehr, eher im Gegenteil.
Re: Minderleistungen ab April 2021 07.04.2021 18:33 |
Zitat
krickstadt
Ansonsten überrascht es mich überhaupt nicht, dass bei Mehrleistungen an einer Stelle an einer anderen Stelle Kürzungen durchgeführt werden müssen, denn freie Kapazitäten hat die BVG schon lange nicht mehr, eher im Gegenteil.
Re: Minderleistungen ab April 2021 07.04.2021 18:47 |
Zitat
Nahverkehrsplan
Naja, viel Zustiege gibt es ja nicht im Hohenzollernring.
Zitat
Nahverkehrsplan
Darum will ich auch, dass der 237 endlich zum 230 umgenannt wird.
Re: Minderleistungen ab April 2021 07.04.2021 18:50 |
Zitat
hvhasel
Das ist beim 337 aber ausnahmsweise nicht der Fall. Denn die jetzige Lösung ist nur ein Zwischenschritt für ein weiteres Mehrangebot Richtung Falkensee, das nur jetzt noch nicht umgesetzt werden konnte, weil die Stadt Falkensee und der Kreis Havelland es noch nicht geschafft haben, die notwendigen Absprachen zu Ende zu führen und die baulichen Voraussetzungen zu schaffen.
Anonymer Benutzer
Re: Minderleistungen ab April 2021 07.04.2021 19:53 |
Zitat
B-V 3313
Zitat
Nahverkehrsplan
Darum will ich auch, dass der 237 endlich zum 230 umgenannt wird.
Mit diesem Freakgehabe nervst du. Der 237er verkehrt in der Relation Rathaus - Seegefelder Straße/Weg - Staaken - Albrechtshof seit guten 30 Jahren. Das ist länger, als ein gewisser Marcel R. - also du - auf diesem Planeten weilt. Jetzt sollen sich alle Fahrgäste umgewöhnen, nur damit die Liniennummer in ein System passt, das eh nur Fetis verstehen? Diese widerliche Denkweise ist zutiefst fahrgastunfreundlich.
Re: Minderleistungen ab April 2021 07.04.2021 20:42 |
Re: Minderleistungen ab April 2021 07.04.2021 21:19 |
Zitat
Nahverkehrsplan
Ja, ein System sollte schon bestehen und wenn, dann auch verständlich sein.
Zitat
Nahverkehrsplan
Was hat der 237 denn seit seiner Verkürzung zum Rathaus noch mit dem 37er zu tun?
Zitat
Nahverkehrsplan
Der relevante Abschnitt dazu ist der, der weggefallen ist und seit dem als 337 nach Falkensee läuft. Hätte man damals das konsequent gemacht, hätte man die Linie in 230 umbenannt und den Zusammenhang zum 130 auf der Seegefelder Str hergestellt.
Zitat
Nahverkehrsplan
Nun blockiert die Linie 237 eine sinnvolle Bezeichnung in so einem Konzept, wo man die Linienbezeichnung 237 eher benötigt.
Zitat
Nahverkehrsplan
Den 167 in 165 wegen dem 265 umzubenennen war deiner Denke nach wohl auch schon so ein Verbrechen...
Zitat
Nahverkehrsplan
Das hat nichts mit Freakgehabe zu tun und das ist genau das Gegenteil von fahrgastunfreundlich.
Zitat
Nahverkehrsplan
Wie soll man denn den ehemaligen 237 Abschnitt dann sinnvoll bezeichnen, wenn 138 unpassend ist?
Es muss eine 200er Nummer sein, weil wir sonst keine freier 30er haben, die als 13x geht.
Zitat
Nahverkehrsplan
Nur finden sich solchen Blockaden überall im Nummernsystem der BVG.
Zitat
Nahverkehrsplan
Und verstehen tu ich dich mit deiner Denke nicht. aus einer 7 eine 0, mehr ist das nicht.
Zitat
Nahverkehrsplan
Wie war es denn damals, wo aus 92 der 137 wurde oder aus dem 94er der 149?
Bist da auch im Dreieck gesprungen?
Re: Minderleistungen ab April 2021 07.04.2021 22:02 |
Zitat
Alter Köpenicker
Zitat
krickstadt
Ansonsten überrascht es mich überhaupt nicht, dass bei Mehrleistungen an einer Stelle an einer anderen Stelle Kürzungen durchgeführt werden müssen, denn freie Kapazitäten hat die BVG schon lange nicht mehr, eher im Gegenteil.
Das klingt, als ob die bisherigen Leistungen der Linie 337 nun auf die Linie 398 übergehen.