Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Forumstreffen ???
geschrieben von BahnInfo-Webmaster 
Forumstreffen ???
11.07.2005 08:38
Hallo, liebe Forums-Teilnehmer!

Da gestern nacht das Thema "Treffen" wieder angerissen wurde, hier erneut die große Frage an alle:

Wer von Euch hat Interesse, dass wir uns einmal persönlich kennenlernen?

Ich würde mich riesig freuen, wenn wir ein Forumstreffen zu Stande bekommen würden und uns persönlich treffen könnten. Erfahrungsgemäß würde sich da ein Abend innerhalb der Woche (Montag bis Donnerstag) oder ein Sonntag nachmittag gut anbieten, am Besten irgendwann nach den Sommerferien.

Wie sieht es bei Euch aus? Interesse?

viele Grüße
Jan Bartelsen, BahnInfo-Webmaster
Also generell hätte ich daran schon Interesse.

Ist doch nett mal die Menschen HINTER den Nicks kennenzulernen (sofern Sie erkennbar sind).

Das würde dann sicher auch zum besseren Verständniss beitragen ( Fachkenntniss durch Berufliche Tätigkeit usw ).

_
Wenn Du morgens schon einen Anschiss bekommst, dann weißt Du das Du nicht alleine bist auf dieser Welt (D.Wischmeyer)
Hallo,

auch ich hätte nix gegen ein Treffen, wäre natürlich auch dabei. Warum aber in der Woche, bzw. an einem Sonntag? Mir würde der Samstag besser passen, aber egal, ich wäre breit, mich auch an einem anderen Tag mit der Forengemeinde zu treffen.

MfG Holger

MfG Holger



Hoch lebe die Meinungs- und Pressefreiheit!



Hallo,

bei mir würde auch Interesse bestehen.

Gruß,

Jens
Ich hätte auch Interesse, allerdings wären bei mir nur Wochentage und Sonntag machbar.
Re: Forumstreffen ???
11.07.2005 15:47
Hallo,
bin dabei, sofern es sich mit meinem Dienstplan vereinbaren läßt!

MfG Frank D.
Re: Forumstreffen ???
11.07.2005 21:14
Bin dabei, würde aber wie andere auch eher das Wochenende bevorzugen, bzw. in der letzten Ferienwoche das Treffen veranstalten (sofern's nicht zu kurzfrisitig wäre.).

Ciao, Unioner
Re: Forumstreffen ???
11.07.2005 21:32
Hallo in die Runde.

Bei mir würde nur So oder jede ungerade Woche Mi und Sa. Bei uns im Einzelhandel haben wir einen festen Plan.
Re: Forumstreffen ???
11.07.2005 21:59
Stern schrieb:
-------------------------------------------------------
> bin dabei


Hurra... !

So viele Anmeldungen. Vielleicht bekommen wir ja endlich mal ein Treffen hin.
Re: Forumstreffen ???
12.07.2005 03:05
Geschätztes Autorenkollektiv,
lieber Jan,

ich würde extrem gern dazu beitragen, dass aus der Idee des Forumstreffens einmal Realität wird.
Gern nehme ich auch deine Anregung auf, bis zum Ende der Sommerferien zu warten, allerdings sollten wir es auch nicht bis in ale Ewigkeit vertagen.


Was würdet ihr denn vom 11. oder 12. August (Donnerstag bzw. Freitag) halten?
Vielleicht könnten die Polizisten, Betriebseisenbahner und BVGer mal kurz mit ihrem Dienstplan Rücksprache halten und mitteilen, welcher Tag ihnen besser passen würde.
Falls es zu einer größeren Zahl potentieller Teilnehmer führt, so könnte ich auch Sonntag, den 14. August einrichten.



Eine sehr wichtige Frage sollte man gleich klären, sonst gibt es nachher wieder einen riesigen Streit:
Wo treffen wir uns denn?

Kennt irgendwer ein nicht zu stickiges Lokal, wo man ein gutes Bier oder eine Coca-Cola zu sich nehmen kann?
Ich bin für jeden Vorschlag dankbar, wir sollten uns aber auf den Innenstadtkorridor Savignyplatz - Alexanderplatz beschränken, damit die Location niemanden an der Teilnahme hindert.

Grüße
Fredy Kepplinger, Berlin-Dahlem



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 12.07.2005 04:27 von Fredy.
Hallo Fredy und alle anderen!

Es freut mich sehr, dass Ihr so starkes Interesse an einem Forumstreffen habt. Da ich am 11 und 12. August leider nicht kann und danach mit dem Weltjugendtag eine Groß-Veranstaltung in Deutschland stattfindet (an der vielleicht auch einige aus diesem Forum teilnehmen?), schlage ich vor, dass wir uns in der Woche nach dem 21. August treffen.
Was haltet Ihr davon?

Also ganz konkret: 22., 23., 24. oder 25. August ab ca. 18:30 Uhr?

Dann wäre noch die Frage des Lokals zu klären. Unsere BahnInfo-Berlin-Team-internen-Treffen haben wir oft im "Café Hardenberg" abgehalten. Dort ist es sehr gemütlich und zentral.
Für uns Bahn-Fans würde sich natürlich auch die "Ess-Bahn" in Lichterfelde anbieten (www.essbahn-berlin.de)

Was haltet Ihr davon?

viele Grüße
Jan Bartelsen
Jan Bartelsen schrieb:
-------------------------------------------------------
> Hallo Fredy und alle anderen!
>
> Es freut mich sehr, dass Ihr so starkes Interesse
> an einem Forumstreffen habt. Da ich am 11 und 12.
> August leider nicht kann und danach mit dem
> Weltjugendtag eine Groß-Veranstaltung in
> Deutschland stattfindet (an der vielleicht auch
> einige aus diesem Forum teilnehmen?), schlage ich
> vor, dass wir uns in der Woche nach dem 21. August
> treffen.
> Was haltet Ihr davon?
>
> Also ganz konkret: 22., 23., 24. oder 25. August
> ab ca. 18:30 Uhr?

Mir noch egal, solange man es rechtzeitig weiß und mir nicht mein Urlaub dazwischen funkt.

> Dann wäre noch die Frage des Lokals zu klären.
> Unsere BahnInfo-Berlin-Team-internen-Treffen haben
> wir oft im "Café Hardenberg" abgehalten. Dort ist
> es sehr gemütlich und zentral.

Stimmt, da bin ich auch einmal die Woche zum Käffchen schlürfen.

> Für uns Bahn-Fans würde sich natürlich auch die
> "Ess-Bahn" in Lichterfelde anbieten
> (www.essbahn-berlin.de)
>
> Was haltet Ihr davon?

Kommt darauf an. Mich als Innenstadtbewohner stört es nicht, andere die aus dem Norden oder Osten kommen wohl schon eher.

Ansonsten wäre ein Vorschlag meine Lieblingsbar "Aufsturz" (am S-Bf. Oranienburger Straße). Ist zentral gelegen, hat (noch) eine gute Bierkarte und ist preislich angenehm für diese Gegend. Allerdings ist sie naturgemäß eher mal leicht verqualmt.


Jens



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 12.07.2005 12:32 von Jens Fleischmann.
Re: Forumstreffen ???
14.07.2005 02:11
Moin...

Also ich hab im Aug.+Sep. Semesterferien, mir ist der Termin also relativ egal.
Für die arbeitstätige Bevölkerung dieses Forums wäre sicherlich ein Treffen am WE, bzw. für die im Handel tätigen am Sonntag wünschenswert...?!

Orts-Vorschlag: Wie wäre es mit einer netten Pizzeria, wo mann evtl. auch eine größere Sitzrunde hinbekommt?
-- Oder mal was ganz anderes: --
Decke, Grill & Getränke einpacken und an einem See fahren.
Vorteil: keine kleinen "4-er-Tisch-Runden", keine "Horror-Verzehr-Rechnungen" und ggf. könnten Frau/Mann und Kids auch mitkommen...
Wär doch was, oder???

Freu mich drauf.....
So, jetzt drückt mir alle mal die Daumen für meine Klausur morgen....

n8 & bis später .... Plums
Es ist doch Sommer, oder?
Ergo vorzugsweise draußen !

Dann ist der Problemfall "Qualm" auch, zum großen Teil, erledigt.



_
Wenn Du morgens schon einen Anschiss bekommst, dann weißt Du das Du nicht alleine bist auf dieser Welt (D.Wischmeyer)
Re: Forumstreffen ???
14.07.2005 18:50
Hi !
Also meine Klausur lief ganz gut. Zum Forumtreffen: Wenn ich richtig geschaut habe, haben bisher 10 Leute Interesse gezeigt.

/Fahrdienstleiter/, /Trabibahner/, /Jens F./, /Stromschienenenteisungszug/, /Frank D./,
/Unioner/, /481-er/, /Stern/, /Freddy/ ind ich - /Plums/.

Und wenn ich den Verlauf zusammenfasse, ist der ideale Tag für ein Treffen der Sonntag, Mitte-Ende August und bevorzugt draussen
wegen dem schönen Wetter und dem Qualm...
Dann lasst uns doch Nägel mit Köpfen machen und WAS organisieren.
Um Euch allen das JA zu meinem Vorschlag schmackhaft zu machen, biete ich an, mich um die Organisation zu kümmern.

+++ Vorschlag +++
Wir treffen uns in gemütlicher Runde am einen geeigneten See,
{z.B. See in Buchholz an der Autobahnabfahrt A10 / ist aber schlecht mit ÖPNV zu erreichen..... andere Vorschläge sind sehr Wilkommen!}

an einem Sonntag Nachmittag [z.B. 28-8-2005, so ab 16h], bei schönem Wetter könnte mann baden, und später wird noch gegrillt...

Grillzeug und Getränke bringt entweder jeder selbst mit, oder ihr schreibt mir was jeder möchte (z.B. 2 Würste, 1 Steak und 3 Bier) und ich
besorge dann alles (gegen Kostenerstattung -> angefallene Kosten / Anzahl der Teilnehmer). Dürfte so um 5,-€/Nase werden, mehr nicht.

Ein "5-€-Grill" kann ich zur Verfügung stellen, wäre aber nicht schlecht, wenn wir noch ein zweiten Grill hätten (incl. Grillmeister).


So, nun bin ich auf Antworten gespannt.....
Viele Grüße
Plums
plums schrieb:
-------------------------------------------------------

> Um Euch allen das JA zu meinem Vorschlag
> schmackhaft zu machen, biete ich an, mich um die
> Organisation zu kümmern.

Das ist überaus löblich und redlich. Sehr schön.

> +++ Vorschlag +++
> Wir treffen uns in gemütlicher Runde am einen
> geeigneten See,
> {z.B. See in Buchholz an der Autobahnabfahrt A10 /
> ist aber schlecht mit ÖPNV zu erreichen.....
> andere Vorschläge sind sehr Wilkommen!}

Ich schlage ein Treffen am Bahnhof Wannsee und eine gemeinsame Fahrt mit der Linie 218 (historischer Omnibus) bis zu einem geeigneten Platz am Havelufer (bin relativ streckenkundig) vor. Da können die Wasserfetischisten dann baden und man kann, bei entsprechender Vorsicht auch grillen.

> Grillzeug und Getränke bringt entweder jeder
> selbst mit, oder ihr schreibt mir was jeder möchte
> (z.B. 2 Würste, 1 Steak und 3 Bier) und ich
> besorge dann alles (gegen Kostenerstattung ->
> angefallene Kosten / Anzahl der Teilnehmer).
> Dürfte so um 5,-€/Nase werden, mehr nicht.

Ich denke, jeder sollte seinen Kram selbst mitbringen, so kann er, wenn er mehr Hunger hat, als vorauszusehen war auch ncoh mehr essen. Außerdem hat jeder seine Lieblingsgetränke dabei. (Manches bekommt man ja nicht überall)

> Ein "5-€-Grill" kann ich zur Verfügung stellen,
> wäre aber nicht schlecht, wenn wir noch ein
> zweiten Grill hätten (incl. Grillmeister).

Findet sich sicher jemand.

Re: Forumstreffen ???
14.07.2005 20:13
Ich wäre auch an einem Treffen interessiert.

Grundsätzlich ist draußen eine gute Idee, aber wir sollten auf jeden Fall einen Plan B für Regenwetter auf der Pfanne haben. Wäre ein Picknick im 218er eine Alternative? Die Jungs von der ATB sind doch nette Kerle - wenn wir ein besenreines Oberdeck versprechen, lassen die uns bestimmt auch 1 oder 2 komplette Schleifen drehen.
Jay
Re: Forumstreffen ???
14.07.2005 23:09
Ich melde hiermit auch mal vorsichtig mein Interesse an. Hab zwar demnächst auch Semester"ferien", aber meine Planungen sind da noch recht offen.

Die Wannsee-Idee find ich ganz nett.
Man könnte natürlich auch von Wannsee aus entlang der Friedhofsbahn/Stammbahn/A115-alt zum Teltowkanal wandern - allerdings macht sich das Baden dort nicht so günstig ;)
Stromschienenenteisungszug schrieb:
-------------------------------------------------------
> plums schrieb:
> --------------------------------------------------

>
> > Um Euch allen das JA zu meinem Vorschlag schmackhaft zu machen, biete ich an, mich um die
> > Organisation zu kümmern.
>
> Das ist überaus löblich und redlich. Sehr schön.

•••Na ich hab da Erfahrung in sowas, hab schon 2 Klassentreffen auf die Beine gestellt.


> > +++ Vorschlag +++
> > Wir treffen uns in gemütlicher Runde am einen geeigneten See....
>
> Ich schlage ein Treffen am Bahnhof Wannsee und eine gemeinsame Fahrt mit der Linie 218
> (historischer Omnibus) bis zu einem geeigneten Platz am Havelufer (bin relativ streckenkundig) vor.
> Da können die Wasserfetischisten dann baden und man kann, bei entsprechender Vorsicht auch grillen.

•••Find ich sehr gut die Idee. Ist gut ohne Auto zu errichen, wobei es für einen Wartenberger wie mich 'ne halbe Weltreise ist. *fg* Aber egal...
•••Vielleicht könnte jemand rausfinden wann der Bus der ATB genau fährt? Dann könnte mann den Treffzeitpunkt danach richten.

+++ Steht nun das Datum Sonntag / 28-8-2005 als angenommen??? +++


> > Grillzeug und Getränke bringt entweder jeder
> > selbst mit, oder ihr schreibt mir was jeder möchte....

> Ich denke, jeder sollte seinen Kram selbst mitbringen, so kann er, wenn er mehr Hunger hat, als vorauszusehen war auch ncoh mehr essen.
> Außerdem hat jeder seine Lieblingsgetränke dabei. (Manches bekommt man ja nicht überall)

•••Auch gut, dann hab ich weniger Arbeit... ;-)
•••Wobei es nicht schlecht wäre, wenn sich jemand bereit erklärt, etwas zu übernehmen.

Getränke und Grillsachen bringt jeder selbst mit, den Rest übernimmt :
.... • 1 Sack Grillkohle............ ->
.... • Grill-Anzünder................->
.... • Grill #1 + grillen............ -> plums
.... • Grill #2......................... ->
.... • Pappteller + Becher....... ->
.... • Müllbeutel..................... ->
.... • 2 Gläser Gewürzgurken.. ->
.... • ca.25 Brötchen.............. ->
.... • 1kg-Topf Kartoffelsalat.. ->
.... • Grill-Saucen.................. ->
.... • Senf/Ketschup............... ->
(ja, nach der neuen Rechtscheibung wird Ketschup tatsächlich mit TSCH geschrieben!)
.... • was ich viell. noch vergessen hab... -> _____

> > Ein "5-€-Grill" kann ich zur Verfügung stellen,
> > wäre aber nicht schlecht, wenn wir noch ein zweiten Grill hätten (incl. Grillmeister).
>
> Findet sich sicher jemand.

•••Fein. Freiwillige vor?!


•••PS. @Stromsch...zug: Kannst ja schon mal ein geeignetes Plätzchen raussuchen.

@Piefke: Im Prinzip hast du recht mit dem Plan B bei Regen, die Wahrscheinlichkeit das es Ende Aug. tatsächlich aus Eimern gießt,
erscheint mir aber relativ gering...
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen