Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Ersatzverkehr M1 / 12 / M10 - kurz vor dem Start
geschrieben von Lopi2000 
Am Wochenende geht ja der Umbau der Kreuzung Eberswalder / Danziger / Schönhauser in die nächste Phase und neulich wurde ja schon über den Ersatzverkehr spekuliert. Seit heute stehen nun die Haltestellen und lassen teilweise größere Umwege vermuten:
von der Kastanienallee geht es scheinbar schon ab der Schwedter Straße von der Tramstrecke weg: über die östliche Schwedter Straße in die Schönhauser Allee, wobei die Haltestelle Schwedter Straße um ca. 100 m Richtung Süden verlegt wird, so daß noch vor dem Abbiegen gehalten werden kann. (Man hätte an sich auch noch das alte Wartehäuschen nach dem Abbiegen nutzen können, aber da es eh nur übers Wochenende ist, auch egal.)
Auch der Ersatzverkehr der 12 fährt wohl ein ganzes Stück auf der Schönhauser weiter und hält erst wieder an der Stargarder Straße, wobei die Station hinter die Kreuzung Pappelallee / Stargarder Straße verlegt wurde, was auf eine Route Kastanienallee - Schwedter Straße - Schönhauser Allee - Stargarder Straße - Pappelallee schließen lässt. Nur in Richtung Süden wird auch die Raumerstraße bedient und dann wohl über die Gneiststraße zur Schönhauser zurück gefahren.
Hallo Liebe Leuts.

Heute Morgen auf dem Weg zur Arbeit hatte ich das Gefühl, das keiner der Fahrer auch nur eine kleine Priese Ortskenniss besitzt. Verdutzte Fahrgäste die Fragen wo es hin geht, bekommen die Antwort vom Fahrer "Ick kenn mir hier nisch aus" oder gar "Na da wo die Bahn sonst och hin fährt"...
Man beachte den Standort des Busses der Linie 12 Richtung Pasedagplatz am Bhf Schönhauser, von daher war die Frage der Fahrgäste wohl berechtigt...
Zuvor war die Haltestelle freudig vom Fahrer und derem Kollegen, der auch an Bord war, mir den Worten "Guck mal ne Haltestelle, da können wir halten" angenommen worden. Dies änderte sich schnell...

Weiß jemand wie es am Abend war?
Gab doch bestimmt Falschparker, wo die großen der M1 nicht mehr durch gekommen sind, oder?

Greets pindriver
Am U-Bahnhof Eberswalder Str. hängt nun keine Oberleitung mehr rum - sie endet jeweils vor der Kreuzung. Für die M1 und 12 wurde eine "richtige" Weiche einbetoniert - also keine Kletterweiche.
Am Rosenthaler Platz hat wohl irgendwer die Halteverbotschilder verrückt, ein Gelenkbus passte da jedenfalls nicht in die Lücke.
Ansonsten darf der SEV ja ziemliche Schlenker fahren, der M1-SEV fuhr über Brunnenstraße.
Ab Morgen läufts ja dann nochmal anders.
Die Abbiegesituation von der Choriner in die Schwedter Straße war auch mehr als abenteuerlich, die Baustelle an der Kreuzung scheint auch schon älter zu sein, als daß sie völlig überraschend in die Planungsphase für die SEV-Route platzen konnte.
Wageneinsatz bisher: SEV M1 recht alte Gelenkbusse, SEV 12 kurze, dafür recht neue Wagen. Mal sehen, wie es morgen läuft, zeitweise dürfte es mit kurzen etwas eng werden auf der 12.
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen