Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Dampferfahrt in Berlin / ich brauche Euche Hilfe
geschrieben von morpheus60565579 
Hallo,

ich hoffe, dass Ihr mir weiterhelfen könnt und der Post in dieses Forum halbwegs passt :-)

ICh bekomme nächste Woche Besuch, und wollte meinen Freunden unsere Stadt von der Wasserseite aus zeigen. Kennt sich jemand von Euch mit dem "Nahverkehr auf dem Wasser" aus. Hat jemand von Euch eine Empfehlung? Sollte eine nette Tour in den Abendstunden sein so ab 17/18 Uhr (am besten mit Abendessen) und die Sehenswürdigkeiten in Berlin sollten in der Tour auch enthalten sein.

Vielen Dank
Für Deine gewünschte Uhrzeit habe ich nichts, auch gibt es m.W. keine Tour, die ALLE Sehenswürdigkeiten mitnimmt.
Empfehlen kann ich aber die große Brückentour, Start ist Jannowitzbrücke.
Wir fuhren von dort, die Spree entlang Richtung Westen bis zum Schloß Charlottenburg, dort drehte der Kahn und es ging ein Stück zurück bis zur Einmündung des Landwehrkanals.
Ab da den Kanal in Richtung Osten über Zoo, Tiergarten, durch Kreuzberg und den Urbahnhafen und über den Neuköllner Schiffahrtskanal bis zum Hotel Estrel. Von dort ging wieder ein Stück zurück bis zur Einmündung in den Landwehrkanal und dann den Rest bis zur Spree am Osthafen und weiter bis Jannowitzbrücke.
Die Tour gibt es auch in entgegengesetzter Richtung.

Die Tour zeigt viele Eindrücke unserer Stadt, die man so von der Strasse nie bekommen würde.

Einfach mal bei Stern-&Kreisschiffahrt oder Weißer Flotte Berlin suchen

Spandauer
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen