Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Serverproblem Bahninfo-Forum...?
geschrieben von Arnd Hellinger 
Hi, könnte es sein, das dies mit den Windowsupdate in Zusammenhang steht, der heute ebenfalls meinen Rechner "Erlahmte"?

Gruß Peer.
Gerade eben, kurz vor 23 Uhr, gab es wieder den Error 503.
Zitat
Peer
Hi, könnte es sein, das dies mit den Windowsupdate in Zusammenhang steht, der heute ebenfalls meinen Rechner "Erlahmte"?

Ich denke nicht, ich nutze das Forum fast ausschließlich übers Smartphone (mit Chrome Browser) und hatte seit 16 Uhr locker 15 Mal dieselben Probleme. Als ich es am Abend probehalber über ein Samsung-Tablet versucht habe, war es auch nicht anders.
Als Nutzer von Linux hab ich die gleichen Ausfälle. Mal sind es tagsüber mal einige Minuten, manchmal dauert es aber auch länger...Nachts öfter.

**** Viele Grüße **** bleibt gesund !
Kurze Meldung 0:01 Uhr, dannach O.K.
Zitat
Peer
Hi, könnte es sein, dass dies mit den Windowsupdate in Zusammenhang steht, der heute ebenfalls meinen Rechner "Erlahmte"?

Definitiv nicht. Nachts irgendwann zwischen 2.00 und 4.00 Uhr gab es den Fehler ja schon häufiger oder immer, aber seit ein paar Tagen hat sich das eben auf beliebige Tageszeiten ausgeweitet... :-(

Viele Grüße
Arnd
wie gesagt, mit LINUX genau die gleichen Probleme, hab selbst jetzt Ubuntu 20, hat sich gegen der alten Version 12 hier nichts verändert
Es ist 8:33 Uhr als der Service temporarily unavailable wurde...

--
Dieser Beitrag endet hier. Sie können noch bis zum nächsten Beitrag mitlesen.
Inzwischen ist das eigentlich ständig und permanent ein Problem. Das Forum wird langsam unbenutzbar.
Ich hatte in den letzten Tagen keinerlei Probleme, wobei ich es in den letzten Tagen weder nach Mitternacht noch rund um 8 Uhr probiert habe, sondern eher immer mal den Tag über so zwischen 10 und 21 Uhr.

Für den Fall, dass in Internetprovider oder Betriebssystem Auswirkungen haben sollten: an allen Standorten sind es bei mir Vodafone und MacOS.
Zitat
Lopi2000
Ich hatte in den letzten Tagen keinerlei Probleme (...)

Hast Du es gut. Bei mir ist's die ganze Zeit mehr oder weniger ein einziges Gewürge, ganz egal zu welcher Zeit.

~ Greif' nicht in die Schüssel mit den Nüssen rein! ~
Zitat
Philipp Borchert
Hast Du es gut. Bei mir ist's die ganze Zeit mehr oder weniger ein einziges Gewürge, ganz egal zu welcher Zeit.

Jetzt hatte ich auch einen Serverschluckauf.
Wo bleibt eigentlich jetzt einmal eine erklärende Äußerung unserer Admins bzw. des Server-Betreibers oder -Herstellers? Sind die alle abgetaucht, um sich vor Fragen und ggf. Verantwortung zu drücken...?

Viele Grüße
Arnd
Zitat
Arnd Hellinger
Wo bleibt eigentlich jetzt einmal eine erklärende Äußerung unserer Admins bzw. des Server-Betreibers oder -Herstellers? Sind die alle abgetaucht, um sich vor Fragen und ggf. Verantwortung zu drücken...?

Vor zwei Tagen hatte Jens Fleischmann doch gebeten, eine Woche lang die Ausfallzeiten zu sammeln ([www.bahninfo-forum.de]).

Ich gehe davon aus, dass er dann mit den genannten Uhrzeiten substantiiert beim Server-Betreiber nachhaken will. Da die Woche noch nicht um ist, würde ich jetzt noch keine weitere Antwort oder Stellungnahme erwarten.

PS. heute ca. 17:45 hatte ich auch einmal einen 503-Fehler beim Aufruf dieses Threads hier.
Service Temporarily Unavailable
The server is temporarily unable to service your request due to maintenance downtime or capacity problems. Please try again later.

16.09.21, 22:45
Zitat
Jumbo
Zitat
Arnd Hellinger
Wo bleibt eigentlich jetzt einmal eine erklärende Äußerung unserer Admins bzw. des Server-Betreibers oder -Herstellers? Sind die alle abgetaucht, um sich vor Fragen und ggf. Verantwortung zu drücken...?

Vor zwei Tagen hatte Jens Fleischmann doch gebeten, eine Woche lang die Ausfallzeiten zu sammeln ([www.bahninfo-forum.de]).

und vor allem per PN...

Leider wird auf Hinweise per PN auch nicht unmittelbar geantwortet.
Zitat
micha774

und vor allem per PN...

Leider wird auf Hinweise per PN auch nicht unmittelbar geantwortet.

Das muss die Redaktion auch nicht. Man sieht doch, ob die PN gelesen wurde.

so long

Mario
Sicher, trägt aber zum guten Klima bei, wenn man eine Antwort bekommt.
Also fürs Klima ist besser, wenn die Redaktion nicht auf jede Antwort ein Danke oder so schreibt. Das spart Energie ;-)
Gegen 14:20 Uhr hatte ich wieder Probleme beim Laden einer Seite: Fehler 503.

LG

Im Untergrund liegen Tunnel ;-)
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen