Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Aktuelle Fotos Berlin+Brandenburg 4. Quartal 2021
geschrieben von Micha 
Zitat
Logital
Heute mal nur ein ganz gewöhnliches Foto ausm Alltag: T6/B6 biegt auf die Wista Strecke ein.

Na das ist ja mal geil, bravo!!!
Die 29 heute unterwegs

T6JP



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 20.10.2021 11:44 von T6Jagdpilot.


und so sah sie 2013 in Szeged aus.....


Hallo zusammen!

Zitat
T6Jagdpilot
und so sah sie 2013 in Szeged aus.....

Hat man das Niederflur-Mittelteil eigentlich noch zwecks Ersatzteilgewinnung mit rücküberführt, oder ist das in Szeged verblieben?

Viele Grüße
Manuel
Zitat
manuelberlin
Hallo zusammen!

Zitat
T6Jagdpilot
und so sah sie 2013 in Szeged aus.....

Hat man das Niederflur-Mittelteil eigentlich noch zwecks Ersatzteilgewinnung mit rücküberführt, oder ist das in Szeged verblieben?

Viele Grüße
Manuel

Das komplette Fahrzeug kam nach Schöneiche - aber ohne "Füße". Falls du auf das Braunschweiger Mittelteil anspielst: Da gab es damals eine Fehlinformation in den einschlägigen Medien. Es wurde in einen Cottbusser Unfallwagen eingebaut und kam nicht nach Schöneiche.

--- Signatur ---
Bitte beachten Sie beim Aussteigen die Lücke zwischen Bus und Bordsteinkante!
Hallo Jay!

Ja, genau! Danke für die Info! Dann bin ich genau dieser Fehlinformation aufgesessen.

Dann konnte man also das Mittelteil aus Szeged doch wieder flott machen. Die Gerüchte besagten immer, dass das Mittelteil dort beim Umspurungsversuch irreparabel beschädigt worden sei. Dann war das wohl Quatsch und man hat anscheinend den Umbauversuch als aussichtslos gestoppt, bevor etwas ruiniert war.

Viele Grüße
Manuel


Zitat
Jay
Zitat
manuelberlin
Hallo zusammen!

Zitat
T6Jagdpilot
und so sah sie 2013 in Szeged aus.....

Hat man das Niederflur-Mittelteil eigentlich noch zwecks Ersatzteilgewinnung mit rücküberführt, oder ist das in Szeged verblieben?

Viele Grüße
Manuel

Das komplette Fahrzeug kam nach Schöneiche - aber ohne "Füße". Falls du auf das Braunschweiger Mittelteil anspielst: Da gab es damals eine Fehlinformation in den einschlägigen Medien. Es wurde in einen Cottbusser Unfallwagen eingebaut und kam nicht nach Schöneiche.
Nach meinen Quellen ist nur das Fahrwerk herausgeschnitten worden.
Dann hat die Bestellung/der Kauf von NF Zügen die Entwicklung/den Weiterbau an dem Fahrzeug überholt.

T6JP
Kurze Fahrtunterbrechung heute in Neukölln samt gezücktem Zusefon.
Es Bahnte sich was an..

Als das Signal neben dem zum Halt gekommenen Kiesszug in die HP2 Stellung klappte, wurde es spannend..
leider hat der Zug nach KW den passierenden Eurorunner samt einiger Bauzugwagen dann zugefahren.
Wenig später entschwand der Kieszug mit zwei hellen Richtung Sonnenallee.

T6JP


Hallo zusammen,

Letzte Woche war der Herbst noch golden:



5107 als 197 in der Havemannstraße (25.10.2021)



5315 als 197 am Bahnhof Ahrensfelde (25.10.2021)


Gruß
Micha


Schöne Bilder!

x--x--x--x

Für mehr gelbe Farbe im Netzplan: die Farben der U4 und U7 tauschen!
Hallo zusammen,

am letzten Freitag (29.10.2021) führte mich mein Weg nach langer Zeit mal wieder nach Niederschöneweide. Das ist die Ecke von Berlin, in der ich die ersten zehn Jahre meines Lebens verbracht habe. Damals war der Bahnhof Schöneweide noch ein Fernbahnhof und durch die Schnellerstraße ratterte die 92 zum Strandbad Oberspree. Die S-Bahn nach Spindlersfeld gibt es heute noch als S47 und ich nutzte die Gelegenheit, ein paar Bilder von den dort verkehrenden 483/484er-Zügen zu machen.



484 001 überquert hinter meiner alten Schule die Rudower Straße



483 001 erreicht aus Schöneweide kommend den Bahnübergang in der Oberspreestraße



484001 erreicht den S-Bahnhof Oberspree, rechts wartet 5050 als 165



484002, S-Bahnhof Oberspree



483002, S-Bahnhof Baumschulenweg



484001, S-Bahnhof Baumschulenweg


Gruß
Micha




1 mal bearbeitet. Zuletzt am 03.11.2021 16:45 von Micha.
Moin, Ich denke mal das im 3. Bild der Zug den BÜ überquert hat und in den Bahnhof einfährt und ihn nicht verläßt. Siehe auch Zielschild des 165er. Gruß aus HH.



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 03.11.2021 16:15 von alter hamburger.
Stimmt, dieser Zug fuhr in Richtung Spindlersfeld. Vielen Dank für den Hinweis aus Hamburg. Hab ich nun korrigiert.

Gruß
Micha

Zwei spätherbstliche Bilder am Ubf. Olympiastadion.

T6JP


Weil ich nun doch mal nachsehen wollte, ob und wie weit der Bau der künftigen Haltestelle Horst-Bienek-Straße in Potsdam fortgeschritten ist, habe ich einen Abstecher dorthin gemacht. Im Grunde hat man bislang lediglich ein Paar neue Masten gesetzt, um die alten im mutmaßlichen Haltestellenbereich ersetzen zu können. Ansonsten - nichts neues an der bekannten Fotostelle am Rande der Bebauung...obwohl, doch, die langen Combino auf der 92 hatte ich bislang so nicht auf'm Schirm.


Natürlich noch der sonnengünstigere Blick in die andere Richtung.


Die XL-Combino sind nach wie vor eine seltsame Erscheinung.


Auch in Brandenburg an der Havel sollte mal wieder vorbeigesehen werden...


~~~~~~
HUSCHEN - Fortbewegungsmodus der Flinken! Lern' Du es auch!
Heute Nacht fuhr der letzte Mohikaner wieder Meßfahrten.
Bis auf dem vollgestopften Hof Köpenick wieder Platz für ihn war, musste er auf der Straße warten.

T6JP


Zugkreuzung der RB 63 in Joachimsthal



In Templin Stadt UVG Wagen UM-VG 448 als Linie 531

Zitat
T6Jagdpilot
Bis auf dem vollgestopften Hof Köpenick wieder Platz für ihn war, musste er auf der Straße warten.

Ist da nicht Parkverbot?
Deshalb steht er ja in der Haltestelle vor der ehem. Polizeiinspektion, jetzt Wohnbauweise "offener Vollzug"...;-)

T6JP
allo zusammen,

abends in der Friedrichstraße (12.11.2021):



4006 als 12



1847 als 147



9130 als M1


Gruß
Micha


Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen