Wilfried W. schrieb:
-------------------------------------------------------
> So Ecke,
>
> jetzt gibt es einen kleinen Link zur Seite von
> Axel Mauruszat, der sich u.a. mit der Bahn in
> Brandenburg beschäftigt hat.
>
> Wenn du diesen Link anklickst,
>
>
>
> wirst du vieleicht alle gewünschten Infos
> bekommen, sonst hilft nur noch weitergu(r)geln.
>
> Bin ich jetzt ein Spielverderber?
>
> Schmierzug hat schon recht mit dem Verzicht einer
> Zusammenfassung.
>
> Das würde ich auch nicht machen, zumal es im
> Internet mehrere Quellen zu diesem Thema gibt.
>
> Googeln unter "Wriezener Bahn" und man hat es.
>
>
> Mit freundlichen Grüßen aus HH
>
> Wilfried W.
Lieber Wilfried W.
Du bist jetzt kein Spielverderber und danke für den Link.
Aber wir reden jetzt glaub ich alle aneinander vorbei, weil ich meinen Wunsch nach Informationen zu unspezifisch in den Raum stellte.
Denn es geht mir jetzt ganz speziell um den Abschnitt Lichtenberg – Ostbahnhof der Ost- und Wriezener Bahn und, was ich bisher noch nicht sagte, um den Abschnitt Lichtenberg – Marzahn über Magerviehhof der Wriezener Bahn, inklusive der Güter-und Abstellanlagen in diesen Bereichen.
Die hervorragenden Seiten von Axel Mauruszat und gleichbedeutend beefland gehen bei der Betrachtung der Strecken eher in die Länge, wogegen ich jetzt in den Abschnitten Friedrichshain-Lichtenberg Informationen aus der Tiefe möchte.
Hintergrund ist, dass es mich zum einen einfach interessiert und zum anderen, dass ich versuche die Entwicklung des Berliner Bahnnetzes in einer „intelligenten“ CAD-Zeichnung darzustellen, woran ich, wie es jetzt aussieht, etwa 10 Jahre werde arbeiten müssen.
Ich weiß, das ist Kopfwichserei, wie AgentFlashs interaktive Netzspinne, um diesbezügliche Postings vorweg zu nehmen.
Gruß
Eckehard