Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
68! Durcheinander-Fahrplan?HVZ?
geschrieben von Tramy1 
Seit heute ein Durcheinander auf der Tram 68.

In der HVZ wird jetzt wieder bis Alt-Schmöckwitz gefahren und nicht nur bis Schappachstr. mit den "E-Wagen".

Dann, ebend ein Solo auf der 68 nach S Köpenick und das gerade ebend um 14:16 Uhr. Heute früh um 8:21 Uhr auch schon ein Solo gesichtet.

Versuche schon meine Kontakte zu erreichen, mal sehen, ob die das Chaos erklären können. Jetzt ebend wieder ein 68´er nach S Köpenick, aber wie immer in (Doppel-)Traktion um 14:21Uhr, was Planmäßig ist. Es sind aber keine Störungen bekannt.

Ich halte euch auf den laufenden bzw. , vieleicht weis einer von euch schon jetzt, was hier ab geht.

Das einzigste was ich so mir schon jetzt vorstellen kann, das mal wieder T6 "AB" gestellt wurden und nicht genügend Fahrzeuge vorhanden sind.

Was Denkt Ihr?

Ach so, wenn man sich unter www.bvg.de einen Haltestellenfahrplan erstellen läßt, von Vollkopfgraben nach S Köpenick oder Alt Schmöckwitz, dann ist in Richtung Schmöckwitz eine Früh HVZ angegeben und in Richtung S Köpenick nicht.
Da soll nun mal einer durchsehen.

Gruß von Tramy1

GLG.................Tramy1



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 08.08.2005 14:31 von Tramy1.
Wie ich gerade erfahren habe durch einen Anruf, wollte die BVG die 68E einstellen.

Der Senat sagt aber nein.
Somit wird die 68E bis Alt Schmöckwitz fahren und nur noch mit Solo-Fahrzeugen.

Züge sind genug da.

Dann zum Bt. Schöneweide, der zur Zeit geschlossen ist wegen Umbauarbeiten. Nach den Umbauarbeiten wird der Bt. Köpenick geschlossen, so ist im Moment der stand der Dinge.
Was mit den T6 ist, die in Schöneweide "AB" gestellt sind, weiß ich derzeit nicht, vieleicht ist ja einer von euch in der nähe dort und kann ja mal Bitte Berichten, wenn möglich mit Bildern-Danke.

Somit sind derzeit alle noch verfügbaren T6 auf den Bt. Köpenick zu finden.

Es wurde auch bis heute keine T6 "AB" gestellt.

Gruß von Tramy1

GLG.................Tramy1
Der Betriebshof Köpenick wird dann geschlossen, für alle Zeit, oder wie?
So ist es derzeit geplant, leider.

Tramy1

GLG.................Tramy1
Tramy1 schrieb zur Schließung des Betrh. Köpenick:
-------------------------------------------------------
> So ist es derzeit geplant, leider.

Warum leider? Ich sehe die Wirtschaftlichkeit des Betriebshofes in keinem Fall gegeben. Da dürften längere Betriebsfahrten preiswerter sein.

Viele Grüße

Michael

Eisenbahnhomepage von Michael Dittrich
Kein Einzelfall
09.08.2005 18:10
Michael Dittrich schrieb:
-------------------------------------------------------

>
> Warum leider? Ich sehe die Wirtschaftlichkeit des
> Betriebshofes in keinem Fall gegeben. Da dürften
> längere Betriebsfahrten preiswerter sein.

Ich kann im Sinne der Pflege liebgewordener Traditionen schon sehr gut verstehen, wenn Liebhaber und Freunde der Straßenbahn in diesem Zusammenhang wehmütig "leider" seufzen.

Andererseits - der enorme Kostendruck unter dem die BVG nun einmal steht, braucht ja hier in der Tat wohl kaum noch einmal in extenso thematisiert werden. Und unter diesem Aspekt erscheint die Schließung dann wohl wirklich unausweichlich.

Köpenick ist ja beileibe nun auch keinem Einzelfall. Mit der Winfriedstr. in Zehlendorf hat ja kürzlich auch ein traditionsreicher,ebenfalls in einem Außenbezirk gelegener Busbetriebshof dran glauben müssen.

Beste Grüße

Deutsche Oper

>dann ist in Richtung Schmöckwitz eine Früh HVZ angegeben und in Richtung S Köpenick nicht.<

So sieht es auch Hafs vor, das dürfte aber ein Programmierungsfehler sein, denn hier [www.bvg.de] gibt es auch stadteinwärts früh einen 10-Minutentakt!


Beste Grüße
Harald Tschirner
Was passiert denn dann mit dem Gelände?
Hoffentlich verwildert das nicht und wird ein Opfer des Vandalismus, denn der Betriebshof wurde vor ein paar Jahren sehr schön saniert und wenn ich mir einige Häuser drum herum ansehe und auch das Volk kenne, was da manchmal rumläuft..

Wirklich schade, aber so ist es nunmal.
es gibt Bestrebungen, daß die historischen Wagen dort einziehen. Dann wird der DVN vom Hof Nie nach Köp umziehen. Das wäre dann auch das richtige Ambiente für die Wagen...
Aber da wird sicher noch viel Wasser die Spree runterfließen, denn solange die T6 in Köpenick noch fahren, wird der Hof noch nicht geschlossen. Das wird also nicht vor 2012 sein...
Besseres Ambiente? Köpenick ist doch irgendwie auch abgelegen. Nach architektonischen Gesichtspunkten kann man doch auch nicht gehen. Deswegen einen solchen Aufwand treiben????
Blnstrabi schrieb:
-------------------------------------------------------
> es gibt Bestrebungen, daß die historischen Wagen
> dort einziehen. Dann wird der DVN vom Hof Nie nach
> Köp umziehen. Das wäre dann auch das richtige
> Ambiente für die Wagen...
> Aber da wird sicher noch viel Wasser die Spree
> runterfließen, denn solange die T6 in Köpenick
> noch fahren, wird der Hof noch nicht geschlossen.
> Das wird also nicht vor 2012 sein...


Leider sieht der Plan anders aus, alles soll dann von Schöneweide fahren.
Ich hoffe, das die Verantwortlichen genauso denken wie du.

Es dürfen keine Betriebshöfe mehr geschlossen werden, vorallem, wie du schon sagst, Köp. wurde erstmal gerade Saniert und umgebaut, aber die GT6 wurden vergessen, die ja nur auf die Platte dürfen und in die Waschanlage.

:-) Tramy1 :-)

Ps.: Die Schließung von Köp. nach den Umbau von SW ist derzeit sicherer, als die ganze Tatraflotte erhalten wird.

GLG.................Tramy1
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen