Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Gleisbauarbeiten bei der Tram im August!
geschrieben von Tramy1 
Fahrleitungsarbeiten am Knotenpunkt Allee der Kosmonauten/Rhinstr. vom 11. zum 12. August ca. 5 Stunden während des Spät- und Nachtverkehrs

Die betroffenen Linien fahren:

M8 Ahrensfelde <> Allee der Kosmonauten/Rhinstr.

sowie

U-Bhf. Schwartzkopffstr. bzw. Landsberger Allee/Peterstburger Str. <> Allee der Kosmonauten/Rhinstr.

M17 S-Bhf. Schöneweide <> Allee der Kosmonauten/Rhinstr.

sowie

Falkenberg <> Allee der Kosmonauten/Rhinstr.

27 Krankenhaus Köpenick <> Allee der Kosmonauten/Rhinstr.
sowie

Weißensee, Pasedagplatz <> Allee der Kosmonauten/Rhinstr.

N92 Ahrensfelde <> Hohenschönhausen, Gehrenseestr.
sowie

S Hackescher Markt <> Hohenschönhausen, Gehrenseestr.

Kein SEV !

--------------------------------------------------------------------------------------

Gleisbauarbeiten in der Bellevuestr. vom 12. August, ca. 20 Uhr bis 15. August, Betriebsbeginn

Die betroffenen Linien fahren:

60 S Adlershof <> Mahsldorf-Süd bzw. S Köpenick

61 S Adlershof <> Mahsldorf-Süd bzw. S Köpenick

Es fahren Busse im Ersatzverkehr:

60 Friedrichshagen, Altes Wasserwerk <> Bahnhofstr./Seelenbinder Str.

61 Rahnsdorf, Waldschänke <> Bahnhofstr./Seelenbinder Str.

--------------------------------------------------------------------------------------

Sperrung der Treskowbrücke wegen Gleisbauarbeiten vom 27. August, Betriebsbeginn bis 29. August, Betriebsbeginn

Die betroffenen Linien fahren:

M17 Falkenberg bzw. Gehrenseestr. <> Wilhelminenhofstr./Edisonstr.

21 S+U-Bhf. Lichtenberg <> Wilhelminenhofstr./Edisonstr.

63 S-Bhf. Köpenick <> Wilhelminenhofstr./Edisonstr.

67 Krankenhaus Köpenick <> Wilhelminenhofstr./Edisonstr.

Es fahren Busse im Ersatzverkehr:

M17, 21 , 67 S-Bhf. Schöneweide <> Wilhelminenhofstr./Edisonstr.

63 Johannisthal, Haeckelstr. <> Wilhelminenhofstr./Edisonstr.


--------------------------------------------------------------------------------------

weiterhin bis 10.09.2005 (04:00h)

Sperrung Antonplatz (in der Langhansstraße)

M13 I Virchow-Klinikum <> Langhansstraße
M13 II Pasedagplatz <> S Warschauer Straße

SEV M13 Gounodstraße <> Langhansstraße

--------------------------------------------------------------------------------------

weiterhin bis 17.09.2005 (04:00h)

Sperrung Kreuzung Eberswalder Straße/Schönhauser Allee

M1 I Rosenthal bzw. Schillerstraße <> Björnsonstraße
M1 II Am Kupfergraben <> Kastanienallee/Prater (mit GTZ)
12 Am Kupfergraben <> Kastanienallee/Prater (mit GTZ)

SEV M1 Schönhauser Allee/Bornholmer Straße <> U Eberswalder Str.

SEV 12 Pasedagplatz <> U Eberswalder Straße

--------------------------------------------------------------------------------------

weiterhin bis 22.10.2005 (04:00h)

Sperrung Eberswalder Straße

M10 S+U Warschauer Straße <> Husemannstraße (Stumpfendstelle)

SEV M10 Husemannstraße <> Eberswalder Straße


GLG.................Tramy1
Hast dir ja tüchtig Arbeit gemacht, die August-Bauinfos des Unternehmensbereichs Straßenbahn abzutippen.

Nach meinem Verständnis gehören die allerdings nicht ins Forum, sondern beispielsweise hier her: [www.bahninfo.de]. Es sei denn, du möchtest darüber diskutieren, nicht nur informieren.

Wie sehen das die anderen?

Deine Überschrift ist auch nicht treffend, ganz oben stehen Fahrleitungsarbeiten, die haben mit Gleisbau nichts zu tun.

so long

Mario
Hallo,

grundsätzlich stimme ich dem weißen bim zu. In diesem Fall habe ich allerdings eine Frage zu den Bauarbeiten Allee der Kosmonauten/ Rhinstraße: Wechseln M8 und M17 die Liniennummer und biegen dann ab? Und was passiert mit der 27?
Der Hinweis "weiter als ... nach ..." ist ja leider in den Bauinfos neuerdings weggelassen. Daher unterscheiden sie sich inhaltlich jetzt nur noch marginal von den Informationen und BVG Plus, weshalb meines Erachtens bald mit einer völligen Einstellung der Bauinfos zu rechnen ist. (Wie gesagt, das ist keine Meldung, sondern nur eine Befürchtung.)
der weiße bim schrieb:
-------------------------------------------------------
> Deine Überschrift ist auch nicht treffend, ganz
> oben stehen Fahrleitungsarbeiten, die haben mit
> Gleisbau nichts zu tun.

> Wie sehen das die anderen?

Genauso wie du. Ich brauche hier keine Hinweise auf Bauarbeiten. Ich kann mit dem Internet umgehen, und habe die Informationen sowieso schon Tage vorher aufgerufen, ehe sie hier dann reinkopiert werden.
Einen Sinn sehe ich da nicht drin, es würde ja stets genügen, den Link zu posten.
Aber wozu? Nur weil hier hier einige scheinbar nur diese Seite im www kennen, und man ihnen alles hier reintragen muss? Ich habe einen Favoritenordner, in dem ich interessante Links sammle, die Bauinfo/Aktuelles der Verkehrsunternehmen oder das S-Bahn Newsletter gehören auch dazu. Und wenn ich nicht die Tram benutzte, interesieren mich die veränderten Linienführungen auch nicht sonderlich (so wie in dem Beispiel oben).
Man stelle sich vor, hier würden jegliche Bus- und Strab und Schnellbahn-Linienänderungen infolge von Bauarbeiten aufgelistet werden ...

Die, die das immer wieder aus ihrem Kiez machen, den ist wohl nicht bewusst, wie groß die Stadt ist, wieviel Buslinien gerade eine Umleitungsstrecke fahren, oder Ersatzhaltestellen bedienen. Das zeigt eher, wie groß ihr Sichtkreis des Ganzen ist.
Also ich denke, so ist es auch dem Haltestelleninfos zu entnehmen, die Züge der Linie M8 aus Ahrensfelde fahren als M17 weiter nach Falkenberg und die der M17 von Schöneweide weiter als M8 zur Schwartzkopffstr.

Für die 27 gäbe es die Möglichkeit

Krankenhaus Köpenick <> Allee der Kosmonauten/Rhinstr. > M8 Biesdorf, Elisabethstr.

und

Weißensee, Pasedagplatz <> Allee der Kosmonauten/Rhinstr. > M8 Landsberger Allee/Petersburger Str.

Welche Weichen werden denn ausgetaucht?

pindriver



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 08.08.2005 22:18 von pindriver.
Das frage ich mich auch, aber hier die Lösung zu der M8 usw.

Achtung Linienkopplungen!
M8/M17 Ahrensfelde - AdK/Rhinstr - Falkenberg
M8/M17 U Schwartzkopffstr - AdK/Rhinstr - S Schöneweide
M8/ 27 Ahrensfelde - AdK/Rhinstr - Pasedagplatz
M8/ 27 Landsbg.All./Petersbg.Str - AdK/Rhinstr - Krankenhaus Köpenick

Tramy1

GLG.................Tramy1
der weiße bim schrieb:
-------------------------------------------------------
> Hast dir ja tüchtig Arbeit gemacht, die
> August-Bauinfos des Unternehmensbereichs
> Straßenbahn abzutippen.
>
> Nach meinem Verständnis gehören die allerdings
> nicht ins Forum, sondern beispielsweise hier her:
> . Es sei denn, du möchtest darüber diskutieren,
> nicht nur informieren.
>
> Wie sehen das die anderen?
>
> Deine Überschrift ist auch nicht treffend, ganz
> oben stehen Fahrleitungsarbeiten, die haben mit
> Gleisbau nichts zu tun.
>
> so long
>
> Mario

Hast ja recht und in den genannten Link wird es demnächst auch stehen.
Sorry :-)

Tramy1




GLG.................Tramy1
der weiße bim schrieb:
> Nach meinem Verständnis gehören die allerdings
> nicht ins Forum, sondern beispielsweise hier her:
> [www.bahninfo.de]

Leider werden die Bauinfos nicht gepflegt, der Autor hat dazu wohl keine Zeit mehr. Schade um das Projekt.

Viele Grüße

Michael




Eisenbahnhomepage von Michael Dittrich
>M8/M17 U Schwartzkopffstr - AdK/Rhinstr - S Schöneweide<

Diese "Linie" erinnert mich irgendwie entfernt an die gute alte 69!?

Beste Grüße
Harald Tschirner
Liebe Straßenbahnlinienoptimierungsspieler

Wenn ihr jetzt beginnt neue Straßenbahnlinienverknüpfungen hinzufantasieren, dann berücksichtigt bitte folgende Wünsche von mir.

Auf der Oranienburger Straße möchte ich die 6 und die 1 bitte so verknüpft haben, dass zwischen Monbijouplatz und U Oranienburger Tor auch Samstags/Sonntags eine gleichmäßiger Takt entsteht. Heut hängt am Wochenende die 6 der 1 fast immer am Hintern - auf den Puffern kann man bei Straßenbahnen ja nicht sagten, oder? Und da zwischen hat man dann speziell abends ellenlang Zeit auf der Bank zu sitzen und die Auslagen der ambulanten Liebesdamen anzusehen.

Des weiteren möchte ich die 6 und die 12 auf der Chausseestraße so verknüpft, dass an der Haltestelle Torstr./ U Oranienburger Tor die 6 Richtung Alex nicht immer mit der 12 Richtung Friedrichstraße fast zur gleichen Zeit kommt. Letztlich ist es mir egal, ob ich von der Haltestelle Torstr./ U Oranienburger Tor mit der 6 zum Alex durch- oder mit der 12 zum Bf. Friedrichstraße und dann weiter mit der S-Bahn zum Alex weiter fahre. Mich nervt es nur, entweder beide Möglichkeiten zur gleichen Zeit zu haben oder 15 Minuten warten zu müssen.

Und ganz besonders nett fände ich es, wenn ihr mir für die 6 und die 1 Richtung Hackischem Markt wieder eine Haltestelle vor der Apotheke neben dem Tacheles hinfantasiert. Dort wo früher die 24 und 63 hielten. Das würde mir den Weg in meine Stammkneipe ganz erheblich erleichtern.

Danke und Gruß
Eckehard
>Wenn ihr jetzt beginnt neue Straßenbahnlinienverknüpfungen hinzufantasieren, dann berücksichtigt bitte folgende Wünsche von mir.<

Gehts denn hier um Wünsche? Die o.g. Verknüpfungen ergben sich nur zeitweilig durch Bauarbeiten.

Beste Grüße
Harald Tschirner
Hallo,

weiß eigentlich jemand, ab wann heute die Bauarbeiten an der Kreuzung Allee der Kosmonauten/ Rhinstraße stattfinden? Weder in den Bauinfos noch an "meiner" Haltestelle Treskowallee/ Fachhochschule für Technik und Wirtschaft gibt es irgendwelche genaueren Informationen als "5 Stunden während des Spät- und Nachtverkehrs" (an der Haltestelle gibt es noch nichtmal einen Aushang, dafür hängt der mit der "neuen" Linie 37 noch). Diese würde ich aber äußerst praktisch finden, da ich nachher in diesem Bereich unterwegs bin.
Laut Auskunft 19449 ab ca. 22 Uhr.
So wurde es mir ebend gesagt.

Aber keine Garantie darauf, weil sicher war sich die Dame auch nicht.

Tramy1

Ps.: Es war sehr schwer durchzukommen bei der 19449.

GLG.................Tramy1
Hallo,

Tramy1 schrieb:
"Laut Auskunft 19449 ab ca. 22 Uhr.
So wurde es mir ebend gesagt.

Aber keine Garantie darauf, weil sicher war sich die Dame auch nicht."

Erst mal vielen Dank für die Mühe, die du dir gemacht hast. Ich habe dann gestern beim Umsteigen direkt an der Kreuzung nachgesehen, und die Bauarbeiten begannen laut Aushang erst 23.30 Uhr, betrafen mich also noch nicht.

Mit freundlichen Grüßen,

Smiley
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen