Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Bilder Betriebslenkungsfahrzeuge
geschrieben von pauke201067 
Hallo aus Hamburg !

Wer kann mir weiterhelfen ? Such Bilder von Betriebslenkungsfahrzeugen.
pauke201067 schrieb:
-------------------------------------------------------

> Wer kann mir weiterhelfen ? Such Bilder von
> Betriebslenkungsfahrzeugen.

Was ist das denn?


Das sind die Fahrzeuge, die zur Betriebslenkung vor Ort eingesetzt werden, bsp. bei kurzfristigen SEVs, Unfällen etc.

Meist sind diese Fahrzeuge (Auch Verkehrsaufsicht genannt) mit Blaulichtern ausgestattet.

MFG aus Hamburg

Dennis
pauke201067 schrieb:
-------------------------------------------------------
> Hallo aus Hamburg !
>
> Wer kann mir weiterhelfen ? Such Bilder von
> Betriebslenkungsfahrzeugen.

Wäre klasse, wenn du das ein wenig eingrenzen könntest. BVG, welcher Betriebsteil, Deutsche Bahn (welcher Betriebsteil) , ODEG, PEG, Potsdam, Strausberg und so weiter. Ebenso die Frage, aus welcher Zeit? 1930? 1945? 1960? 1989? Heute? Ost oder West?

Sehr undefinierte Frage, die kein Mensch der Welt beantworten kann. Also, nochmal ran an den Computer und detaillierter gefragt.



Absatz entfernt wegen Verstoss gegen §4 der Forumsregeln von BahnInfo-Webmaster, 14.08.05, 01:11 Uhr




3 mal bearbeitet. Zuletzt am 14.08.2005 01:11 von BahnInfo-Webmaster.
Auch wenn Paukes Frage vielleicht für einige nicht differenziert genug war, finde ich die aggressiven Reaktionen hier ziemlich daneben.

Außerdem Schmierzug: Das Wort "Hass" ist schon ein sehr starker Ausdruck, vielleicht solltest du ihn in solchen Zusammenhängen nicht benutzen.

Wäre schön, wenn einige hier im Berliner Forum ihr "Schreibe" vor dem Abschicken nochmal etwas selbstkritischer überprüfen würden, ich finde es schade, das ihr euch hier im Berliner Forum so massiv anmacht.

Bedenkt, daß jeder von uns mal angefangen hat, in Foren reinzuschreiben und wohl jeder auch schonmal Fehler gemacht hat, also mäßigt euch bitte etwas.

Gruß
Carsten


Schmierzug schrieb:
-------------------------------------------------------
> pauke201067 schrieb:
> --------------------------------------------------
> -----
> > Hallo aus Hamburg !
> >
> > Wer kann mir weiterhelfen ? Such Bilder von
> > Betriebslenkungsfahrzeugen.
>
> Wäre klasse, wenn du das ein wenig eingrenzen
> könntest. BVG, welcher Betriebsteil, Deutsche Bahn
> (welcher Betriebsteil) , ODEG, PEG, Potsdam,
> Strausberg und so weiter. Ebenso die Frage, aus
> welcher Zeit? 1930? 1945? 1960? 1989? Heute? Ost
> oder West?
>
> Sehr undefinierte Frage, die kein Mensch der Welt
> beantworten kann. Also, nochmal ran an den
> Computer und detaillierter gefragt.
>
>
>
> --
Absatz entfernt wegen Verstoss gegen §4 der Forumsregeln von BahnInfo-Webmaster, 14.08.05, 01:11 Uhr

>
>
>
>
>
>
> 2 mal bearbeitet. Zuletzt am 12.08.05 19:26.






1 mal bearbeitet. Zuletzt am 14.08.2005 01:13 von BahnInfo-Webmaster.
Hallo Carsten!

Ich kann Deinem Beitrag nur zustimmen!

Der proletarische Jargon in diesem Forum nimmt immer mehr zu! Dem sollte endlich wirksam entgegen getreten werden: Wer nicht in der Lage ist, sich gewählt zu artikulieren kann, wird ausgeschlossen!
Das Thema 'Bitte die Aggression runterfahren' sollte unbedingt auch beim Forumstreffen diskutiert werden!

Gruß von
Stefan
'Möckernbrücke'
@Möckernbrücke

Du meinst sicher eher den Proll-Ton und nicht den proletarischen Ton der Arbeiterklasse, denn Arbeiter bedeutet doch hoffentlich in Deinen Augen nicht gleich dumm, oder?
Das wäre nämlich eine pauschale und polemische Diskriminierung! *mal-den-Gutmensch-raushängen-lass*

Was diesen Schmierzug betrifft, da würd ich auch gern mal wissen was für ein "Experte" sich da im Reallife hinter versteckt!!!

Im Wort >Schmieren< verbergen sich schließlich Assoziationen wie "Schmierfink" oder "beschmieren" ... *SCNR*

Spandauer
Expertentelefon schrieb:
-------------------------------------------------------
> Außerdem Schmierzug: Das Wort "Hass" ist schon ein
> sehr starker Ausdruck, vielleicht solltest du ihn
> in solchen Zusammenhängen nicht benutzen.

Wat iss nun wieder los? Du regst dich über den Text in der Signatur auf? Scheinbar ist dir die Bedeutung einer Signatur nicht bekannt. Eine Signatur am Ende eines Postings hat nichts mit dem Inhalt des vorgehenden Postings zu tun, und steht auch nicht in dessen Zusammenhang.

Daher ist deine begonnene Diskussion fern jedes Zusammenhanges.


Die Signatur ist rein zufällig gewählt, und nicht im Zusammenhang des Postings zu sehen.
--
Postingregeln für Anfänger:
[uploads.ungrounded.net]



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 13.08.2005 18:30 von Schmierzug.
Für die jenenigen die nicht wissen was damit gemeint ist. Es handelt sind Fahrzeuge gemeint, die wie in Hamburg für die Busse bzw. U-Bahn zuständig sind.

P.S. ICH SCHAUE NICHT EINFACH SO IM FORUM VORBEI UND KOTZE HEREIN UND WARTE WAS PASSIERT !!! ES WAR EINE ERNST GEMEINTE FRAGE AUS HAMBURG:

pauke201067
Tschuldigung Schreibfehler. Es soll heissen Es sind Fahrzeuge gemeint....

pauke201067
pauke201067 schrieb:
-------------------------------------------------------
> Für die jenenigen die nicht wissen was damit
> gemeint ist. Es handelt sind Fahrzeuge gemeint,
> die wie in Hamburg für die Busse bzw. U-Bahn
> zuständig sind.

Naja, Berlin ist nicht Hamburg, daher fragte ich nach und bat um eine präzisierung der Angabe.

Vermuten wir mal, du fragst nach den Fahrzeugen der BVG, wobei du die der Strassebahn nicht meinst.

Dann bleibt die Frage noch, aus welchen Jahren. Ich habe hier Bilder eines Fahrzeuges mit Vollgummireifen aus den den frühen 30er Jahren aus dem Bereich Obus (das ja nach deiner Beschreibung nicht zum gesuchten Bereich gehört).


Suchst du also aktuelle Bilder, oder ältere?

>
> P.S. ICH SCHAUE NICHT EINFACH SO IM FORUM VORBEI
> UND KOTZE HEREIN UND WARTE WAS PASSIERT !!! ES WAR
> EINE ERNST GEMEINTE FRAGE AUS HAMBURG:


Fein, Da versuche doch Fragen auch präzise zu stellen, damit man sie auch beantworten kann, oder deine Frage etwas genauer eingrenzen kann.
Da ich nicht nach ältere oder aktuelle gefragt habe ist für mich eigentlich klar, das ich alle meine. Aber zur besseren Präzision, ich meine BVG - Fahrzeuge.

pauke201067
pauke201067 schrieb:
-------------------------------------------------------
> Da ich nicht nach ältere oder aktuelle gefragt
> habe ist für mich eigentlich klar, das ich alle
> meine. Aber zur besseren Präzision, ich meine BVG
> - Fahrzeuge.

Aha, also dann gehört dieser eindeutig nicht dazu:
[www.dvn-berlin.de]

Daher frage ich ja, weil das Feld (mir scheint im Vergleich zu Hamburg) erheblich größer ist. Das liegt auch daran, dass es hier zwei verschieden Verkehrsdienste bei Bus und Bahn gab, viele Sammler und Interessierte (so ist es hier üblich, daher fragte ich nach) sich speziell zur Zeit vor 1990 auf einen Betriebsteil beschränken. Viele Busfans beispielsweise interessieren sich etwa nur für die Ostberliner BVB-Busflotte, die Westberliner Wagen hingegen lässt sie völlig kalt, ebenso andersrum. Daher gibt es in Berlin auch zwei Busvereine, die eine für die Flotte Ost, die andere für die Flotte West.
Dir scheint alles gleich zu sein, ist es aber hier nicht. Berlin ist kompliziert, das war schon immer so.

Auf die schnelle habe ich hier diese Schlepper aus der Webseite [www.berliner-verkehrsseiten.de] gezogen:


oder:

und:


Die heutigen Wagen zur Betriebsleitung sind eigentlich völlig langweilig. Vor 10 Jahren noch blaue VW-Busse für die Oberverkehrsmeister, später weisse PKW-Dienstwagen mit gelber Rundumleuchte. Meist Fabrikat VW oder Opel.



2 mal bearbeitet. Zuletzt am 14.08.2005 13:48 von Schmierzug.
Danke schon einmal für die Bilder. Aber um es noch präziser zu beschreiben, ich meine damit Fahrzeuge, so wie hier in Hamburg, die zu Vekehrsunfällen, Reparaturen auf Strecke und Streckenkontrolle zuständig sind. Bei uns haben sind die Fahrzeuge von der Busbetriebslenkung und haben Sonderechte ( Blaulicht und Martinshorn ). Würde gerne ein Bild einfügen, bekomme es aber irgendwie nicht hin.

pauke201067
Du meinst sicherlich sowas hier:



Wenn du Bilder zeigen willst, müssen die auf einem Webspace geladen werden, wo auch direktes Verlinken erlaubt ist. Dann nimmst du die Addresse des Bildes (inkl. []) und setzt diese zwischen .

MFG aus Hamburg

Dennis
Genau so etwas meine ich. DasBild zeigt den alten UHD 211 der Dienstag ausser Dienst genommen wurde.

pauke201067
Das heißt bei der BVG Betriebsaufsicht. Damit fahren die Verkehrsmeister zu Vorfällen und Kontrollfahrten. Diese gibt es aber nur beim Bus (ohne Blaulicht) und der Straßenbahn (mit Blaulicht). Die U-Bahn hat meines Wissens keine Fahrzeuge mit Aufschriften.

Außerdem gibt es noch Werkstattwagen, die kleinere Reparaturen auf der Strecke durchführen können. Diese haben dann bei der Straßenbahn auch Blaulicht.
Leider kann ich mit Bildern auch nicht dienen...

Gruß Blnstrabi
Beim Bus gibt es noch Schlepper (UNIMOG, MAN), die ein oranges Licht haben.
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen