Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
mal etwas positives , BVG und andere in Werbevideos
geschrieben von Bahnstern -2- 
Ich mach mal hier n neuen "Fred" auf.
Um das hier mal aufzulockern einige Werbevideos der BVG und anderer....
Wie ich finde sehr gut gelungen.....

Fangen wir mit den Dresdner an ...

DVB

dann die BVG

BVG 1

BVG 2

BVG 3

BVG 4

BVG 4


viel Spass.... gerne auch weitere, so ihr denn kennt :)


m.f.G.



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 11.08.2022 19:29 von Bahnstern -2-.
Unübertroffen ( wenn auch schon älter) der Schwarzfahrende Spatz bei der LVB der dann in die Schienenrille kotzt.

T6JP
Zitat
Bahnstern -2-
Ich mach mal hier n neuen "Fred" auf.
Um das hier mal aufzulockern einige Werbevideos der BVG und anderer....
Wie ich finde sehr gut gelungen.....

Fangen wir mit den Dresdner an ...

DVB

dann die BVG

BVG 1

BVG 2

BVG 3

BVG 4

BVG 4


viel Spass.... gerne auch weitere, so ihr denn kennt :)


m.f.G.

Die erste 4 ist das gleiche Video wie die 3, während die zweite 4 einmalig ist. ;)

—————————————————

Ich hab nen Bus und meine Busfahrerin heißt Layla, sie fährt schöner, schneller, weiter.
Zitat
Bahnstern -2-
Ich mach mal hier n neuen "Fred" auf.
Um das hier mal aufzulockern einige Werbevideos der BVG und anderer....
Wie ich finde sehr gut gelungen.....

Fangen wir mit den Dresdner an ...

DVB

Die BVG hatte auch ein Video zur Jerusalem Dance Challenge ge,acht, jedoch augf Youtube offenbar wieder gelöscht.
Aber hier noch sichtbar:

[de-de.facebook.com]

Allerdings nur das Video der U-Bahn, die anderen bereiche hatten meines Wissens auch Videos gemacht.

*******
Das Gegenteil von ausbauen ist ausbauen.



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 19.08.2022 08:57 von Logital.
Zitat
Logital
Zitat
Bahnstern -2-
Ich mach mal hier n neuen "Fred" auf.
Um das hier mal aufzulockern einige Werbevideos der BVG und anderer....
Wie ich finde sehr gut gelungen.....

Fangen wir mit den Dresdner an ...

DVB

Die BVG hatte auch ein Video zur Jerusalem Dance Challenge ge,acht, jedoch augf Youtube offenbar wieder gelöscht.
Aber hier noch sichtbar:

[de-de.facebook.com]

Allerdings nur das Video der U-Bahn, die anderen bereiche hatten meines Wissens auch Videos gemacht.

Man hatte im Eifer schlicht übersehen, das da jemand die Urheberrechte an der Musik hatte..
dann gabs einen Schuss vor den Bug..und musste die Videos nach Zahlung einer Gebühr nach 3 Monaten wieder vom Netz nehmen..
Besser war das auch.

T6JP
Einfach schlimm das ganze. Wozu muss ein Verkehrsunternehmen Werbung machen. Die sollen sich um ihre wesentlichen Aufgaben kümmern. Unnütze Geldverschwendung.
Ja ich halte Autowerbung auch für Geldverschwendung.
Zitat
Triebfahrzeugführer
Einfach schlimm das ganze. Wozu muss ein Verkehrsunternehmen Werbung machen.

Um Kunden zu gewinnen.

x--x--x--x

Für mehr gelbe Farbe im Netzplan: die Farben der U4 und U7 tauschen!
Zitat
Triebfahrzeugführer
Einfach schlimm das ganze. Wozu muss ein Verkehrsunternehmen Werbung machen. Die sollen sich um ihre wesentlichen Aufgaben kümmern. Unnütze Geldverschwendung.

Kundengewinnung sollte ein Begriff sein. Zusätzlich ist Werbung um neue Tickets, Rabattaktionen, neue Linien etc. breit bekannt zu machen für Verkehrsunternehmen sinnvoll.
Zitat
Triebfahrzeugführer
Einfach schlimm das ganze. Wozu muss ein Verkehrsunternehmen Werbung machen. Die sollen sich um ihre wesentlichen Aufgaben kümmern. Unnütze Geldverschwendung.

Ich fand die Jerusalema Dance Challenge Clips der BVG sehr gelungen. Nicht mal unbedingt zur Kundengewinnung, eher zur Mitarbeiterwerbung. Es gab die Clips je Bereich (U-Bahn Bus, Straßenbahn). In jeden Clip sah man verschiedene Betriebsanlagen und Mitarbeiter, die man sonst so nicht sieht. Offenbar echte Mitarbeiter und keine Schauspieler. Und sie wirkten als hätten sie Spaß. Hier wurde mal ein anderes Bild presentiert als das Bild des dauernölenden unzufriedenen Mitarbeiters.

*******
Das Gegenteil von ausbauen ist ausbauen.
Toll, dass die BVG dafür Zeit und Geld hat. Sollten sie lieber in die Personal-Gewinnung stecken und die Frequenz-Reduzierungen beenden.

Aber ja, "dit is Berlin". Da wird halt in der Anstalt öffentlichen Rechts mal ordentlich Geld für Werbung ausgegeben. Dass der Kunde das beworbene Angebot zunehmend weniger nutzen kann ... Details ...
Hmm um Personal zu gewinnen muss heutzutage leider zusätzlich geworben werden.

Deshalb halte ich deinen Beitrag @Balu der Bär für widersprüchlich.
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen