Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Fragen 2023
geschrieben von GraphXBerlin 
Re: Fragen 2023
22.12.2023 17:16
Zitat
FlO530
Weil die S2 (Hermannstr.-Bernau) und die Verstärker der S1 (Halensee-Frohnau) jeweils in der vierten Trasse fahren. Dazu kommt noch die S1/S47 von Spindlersfeld, die die Lücke zwischen Hermannstraße und Halensee etwas kompensiert.
Unterm Strich ist es also eher eine Umverteilung um Alternativen für den Norden anzubieten. Für die meisten dürften es minimale Auswirkungen sein, auch wenn der Ring nicht mehr ganz so häufig fährt.

Danke dir für die detaillierte Antwort.
Ich ging davon aus, dass die Ring-Zuggruppen dennoch reinpassen würden und es für die S-Bahn willkommene Gelegenheit ist Personal zu sparen.
Aber dann wird das sicherlich auch an dem von Logital erwähnten zu großen Blockabstand liegen.
Re: Fragen 2023
12.01.2024 10:47
Hatte mich gestern gewundert das auf der U1 ungewöhnlich hohe Umlaufnummern unterwegs waren mit bspw. 38 und 42.
Wie kommen die unter der Woche ohne Nachtverkehr zustande? Beim Bus gelten diese Nummern theoretisch nur für Schülerwagen und auf der U1 müssten eigentlich die Nummern 1 bis 16 unterwegs sein.
Re: Fragen 2023
12.01.2024 14:31
Hm, ist das nicht eher was für "Fragen 2024"? ;-)
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen