Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Kurzmeldung Februar 2023
geschrieben von PassusDuriusculus 
Zitat
KJ
Ist nicht bereits planmäßig ab Gesundbrunnen via Nordbahnhof SEV gewesen?

Ja, da fährt seit Freitag abend nichts mehr.
Zitat
KJ
Ist nicht bereits planmäßig ab Gesundbrunnen via Nordbahnhof SEV gewesen?

Ja stimmt. Mein Fehler.

Interessanterweise wurde im Bahnhof bei ankommenden Zügen heute teilweise Zuganschlüsse von
Gesundbrunnen via Humboldhain nach Friedrichstraße angesagt. Beim Blick auf die Uhrzeit konnte ich im
Navigator nur den Bus sehen. Da lag wohl ein Datenfehler vor.
Läuft ja wieder im ÖPNV.

U5 völlig überfüllt und mit Taktlücken,
nächste S41 in 15min.

Unglaublich…
Zitat
micha774
Läuft ja wieder im ÖPNV.

U5 völlig überfüllt und mit Taktlücken, ...

Wegen der vielen Kurzzüge?

so long

Mario
Keine Ahnung warum. Es kam lediglich die Ansage das man nicht im gewohnten Takt fahre.
Zum Ausgleich fuhr die S46 vorhin nur bis Tempelhof statt Gesundbrunnen.
Zitat
micha774
Keine Ahnung warum. Es kam lediglich die Ansage das man nicht im gewohnten Takt fahre.

Ich hab mal nachgefragt, gegen 14:30 Uhr soll es eine Rauchentwicklung im U-Bahnhof Frankfurter Allee gegeben haben. Daher war die U5 zwischen Friedrichsfelde und Schillingstraße unterbrochen. Standardmäßig gibt es dann immer einen Feuerwehr-Großeinsatz mit weiträumiger Fahrstromabschaltung, egal was da kokelt. Erst nach Freigabe durch die Feuerwehr-Einsatzleitung kann wieder eingeschaltet werden, im heutigen Fall war das gegen 15 Uhr. Die Zuglücken durch die halbstündige Unterbrechung können bei der guten Auslastung der Linie nur allmählich behoben werden.

so long

Mario
In Westend sind jeweils auf dem 41 und 42 Ring ein Signal erloschen, bis das Stellteil entstört werden kann, kann der Ring nur mit den Stammgruppen fahren. Die Züge fahren auf Zs12 Zustimmung daran vorbei.
Zitat
micha774
Keine Ahnung warum. Es kam lediglich die Ansage das man nicht im gewohnten Takt fahre.

Gegen 14:30 Uhr (hatte Glück eine der letzten durchfahrenden Bahnen zu erwischen) kam es zu einem Polizeieinsatz in Frankfurter Allee. Die Züge aus Hönow kehrten in Friedrichsfelde, von der anderen Richtung aus keine Ahnung.
Zitat
Flexist
Gegen 14:30 Uhr (hatte Glück eine der letzten durchfahrenden Bahnen zu erwischen) kam es zu einem Polizeieinsatz in Frankfurter Allee. Die Züge aus Hönow kehrten in Friedrichsfelde, von der anderen Richtung aus keine Ahnung.

Wie ich oben schrieb endeten die Züge ab Hauptbahnhof im Bhf Schillingstraße. Von dort bis Frankfurter Alle gibt es keinen Gleiswechsel und noch kein EStw, das signalisiertes Linksfahren ermöglichen würde.

so long

Mario
Zitat
der weiße bim
Zitat
Flexist
Gegen 14:30 Uhr (hatte Glück eine der letzten durchfahrenden Bahnen zu erwischen) kam es zu einem Polizeieinsatz in Frankfurter Allee. Die Züge aus Hönow kehrten in Friedrichsfelde, von der anderen Richtung aus keine Ahnung.

Wie ich oben schrieb endeten die Züge ab Hauptbahnhof im Bhf Schillingstraße. Von dort bis Frankfurter Alle[e] gibt es keinen Gleiswechsel und noch kein EStw, das signalisiertes Linksfahren ermöglichen würde.

Wie sehen da eigentlich die Planungen aus? Sinnvollerweise sollte es möglich sein auch am Frankfurter Tor und in Lichtenberg enden zu können, am Besten mit örtlich passenden Gleiswechseln.

--- Signatur ---
Bitte beachten Sie beim Aussteigen die Lücke zwischen Bus und Bordsteinkante!
Man traut sich bei dem Schneefall gar nicht die Homepage der S-Bahn aufzurufen.

Fahrzeugstörung hier, Signalstörung dort.
Zitat
micha774
Man traut sich bei dem Schneefall gar nicht die Homepage der S-Bahn aufzurufen.

Fahrzeugstörung hier, Signalstörung dort.

Dann schau' auf die BVG Seite. Da steht einfach nichts. Rund läufts trotzdem nicht.

Die Berliner Linienchronik (+Stationierungen S-Bahn/BVG) 1858-2024
Sitze heute in 5002 ohne Heizung. Man sieht in der Bahn seinen eigenen Atem. Ich bin jetzt mal positiv und behaupte mal der der heute mit defekter Heizung auf der U5 unterwegs ist.
Zitat
Flexist
Ich bin jetzt mal positiv und behaupte mal der der heute mit defekter Heizung auf der U5 unterwegs ist.

Das haben wir doch hier schon diskutiert, dass die BVG aufgrund der Senatsweisungen zur Energieeinsparverordnung die Thermostate auf 15 °C einzustellen hat. Das scheint ja wenigstens bei einem Zug zu funktionieren.

so long

Mario
Zitat
der weiße bim
Zitat
Flexist
Ich bin jetzt mal positiv und behaupte mal der der heute mit defekter Heizung auf der U5 unterwegs ist.

Das haben wir doch hier schon diskutiert, dass die BVG aufgrund der Senatsweisungen zur Energieeinsparverordnung die Thermostate auf 15 °C einzustellen hat. Das scheint ja wenigstens bei einem Zug zu funktionieren.

Ja das doch aber nur für die Linien die ausschließlich im Untergrund unterwegs sind.
Zitat
Flexist
Zitat
der weiße bim
Zitat
Flexist
Ich bin jetzt mal positiv und behaupte mal der der heute mit defekter Heizung auf der U5 unterwegs ist.

Das haben wir doch hier schon diskutiert, dass die BVG aufgrund der Senatsweisungen zur Energieeinsparverordnung die Thermostate auf 15 °C einzustellen hat. Das scheint ja wenigstens bei einem Zug zu funktionieren.

Ja das doch aber nur für die Linien die ausschließlich im Untergrund unterwegs sind.

Wo hast du denn diese Regel wieder her?

Die Berliner Linienchronik (+Stationierungen S-Bahn/BVG) 1858-2024
Zitat
485er-Liebhaber
Wo hast du denn diese Regel wieder her?

Du solltest mal den Artikel lesen, der im Thread hinter dem hier lauert.

x--x--x--x

Für mehr gelbe Farbe im Netzplan: die Farben der U4 und U7 tauschen!
Auf der U7 ist der Verkehr wegen einer technischen Störung derzeit unregelmäßig. Wie bereits im Fahrgastinfo Thread bekanntgegeben wurde, spinnt Daisy auf der Linie auch noch zusätzlich. Keine Ahnung ob das mit der Störung irgendwie zusammenhängt.
Zitat
BusUndBahnAusBerlin
Auf der U7 ist der Verkehr wegen einer technischen Störung derzeit unregelmäßig.

Alle 26 Züge sind auf der Strecke U7, in voller Zuglänge. Drei davon haben 3 bis 5 min Verspätung. Das ist nicht ungewöhnlich.

Relevanter war da die Stellwerkstörung auf dem Nordabschnitt der U2. Für eine halbe Stunde drehte sich zwischen Pankow und Senefelderplatz kein U-Bahnrad. Den Pendelzug Senefelderplatz - Klosterstraße stört das nicht, braucht ja keine Signale oder Weichen.
Zum Glück besteht im gestörten Abschnitt Parallelverkehr mit der Straßenbahn M1.

so long

Mario



2 mal bearbeitet. Zuletzt am 08.02.2023 12:07 von der weiße bim.
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen