Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Kurzmeldung Februar 2023
geschrieben von PassusDuriusculus 
Gestern früh gegen halb Neun bin ich auf der M2 Richtung Alexanderplatz gefahren, die Bahnen kamen im 5 Minuten Abstand, das klappte auch gut und pünktlich, aber ich war sehr erstaunt, dass die zweite Bahn genau so knüppel voll war, wie die erste. Ich hatte fast den Eindruck, die Prenzlauer braucht jetzt auch noch ne U-Bahn. 😂
Signalstörung um den Elsterwerdaer Platz herum, die U5 fährt mal wieder wie sie will.
Zitat
Heidekraut
Gestern früh gegen halb Neun bin ich auf der M2 Richtung Alexanderplatz gefahren, die Bahnen kamen im 5 Minuten Abstand, das klappte auch gut und pünktlich, aber ich war sehr erstaunt, dass die zweite Bahn genau so knüppel voll war, wie die erste. Ich hatte fast den Eindruck, die Prenzlauer braucht jetzt auch noch ne U-Bahn. 😂

Das kann nicht sein. Wir brauchen keine U-Bahn in der Prenzlauer oder eventl. sogar nach Weißensee.
Wir brauchen unbedingt einen Fernradweg von Blankenburg nach Mitte :-)

Gruß Giebelsee
Zitat
Giebelsee
Zitat
Heidekraut
Gestern früh gegen halb Neun bin ich auf der M2 Richtung Alexanderplatz gefahren, die Bahnen kamen im 5 Minuten Abstand, das klappte auch gut und pünktlich, aber ich war sehr erstaunt, dass die zweite Bahn genau so knüppel voll war, wie die erste. Ich hatte fast den Eindruck, die Prenzlauer braucht jetzt auch noch ne U-Bahn. 😂

Das kann nicht sein. Wir brauchen keine U-Bahn in der Prenzlauer oder eventl. sogar nach Weißensee.
Wir brauchen unbedingt einen Fernradweg von Blankenburg nach Mitte :-)

Gruß Giebelsee

Ne wir brauchen doch zu allererst eine U-Bahn nach Lankwitz, zumindest versucht die CDU wieder verzweifelt mit diesem Thema Stimmen für sich zu gewinnen.
Es gibt einen Gleislagefehler im S-Bahn-Netz, genauer zwischen Lichtenberg und Nöldnerplatz.

Die S5 fährt alle 10 Minuten, die Verstärker in den Hauptverkehrszeiten entfallen.
Die S7 fährt zwischen Ahrensfelde und Ostkreuz nur alle 20 Minuten, in der VBB-App steht etwas von einer Ableitung nach Köpenick der anderen Fahrten.
Die S75 fährt alle 20 Minuten.
Ab kommenden Montag verkehrt die U1/U3 wieder durchgehend zur Warschauer Straße, die Bauarbeiten wurden vorfristig fertig.
Ach, so herum geht das auch? Da schau' her. :)

~~~~~~
Sie befinden sich HIER.
Zitat
Philipp Borchert
Ach, so herum geht das auch? Da schau' her. :)

Man arbeitet jetzt nach dem Scotty-Theorem: Immer deutlich mehr Zeit angeben als man für die Arbeit braucht, dann glaubt der Captain (hier der Senat oder das Volk) dass man Wunder vollbracht hat, wenn es schneller geht.

Gruß Nemo
---

Eine Straßenbahn ist besser als keine U-Bahn!!



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 15.02.2023 15:18 von Nemo.
Hoffentlich hat der Betriebsrat zugestimmt, was ja sonst auch immer bei allen Dingen absolute Grundvoraussetzung zu sein schien.
Zitat
Nemo
Zitat
Philipp Borchert
Ach, so herum geht das auch? Da schau' her. :)

Man arbeitet jetzt nach dem Scotty-Theorem: Immer deutlich mehr Zeit angeben als man für die Arbeit braucht, dann glaubt der Captain (hier der Senat oder das Volk) dass man Wunder vollbracht hat, wenn es schneller geht.

Die ÖBB waren auch involviert?
Zitat
BusUndBahnAusBerlin
Ne wir brauchen doch zu allererst eine U-Bahn nach Lankwitz, zumindest versucht die CDU wieder verzweifelt mit diesem Thema Stimmen für sich zu gewinnen.

Das hat sogar geklappt.

so long

Mario
Zitat
Wutzkman
Hoffentlich hat der Betriebsrat zugestimmt, was ja sonst auch immer bei allen Dingen absolute Grundvoraussetzung zu sein schien.
Ja, wo nimmt die BVG eigentlich die Fahrer her? Die haben laut Dienstplan doch alle noch bis zum planmäßigen Ende der Bauarbeiten frei... 😇
Wegen Polizeieinsatz in der Landsberger Allee wird auch die Straßenbahn seit gut zwei Stunden umgeleitet. Viel Stress wegen einer Falschmeldung? [www.berliner-kurier.de]

so long

Mario
Irre ich mich - steht das Jobcenter dort nicht weitab in der Storkower Straße? Warum muss für so einen Einsatz die Landsberger Allee gesperrt werden?

~~~~~~
Sie befinden sich HIER.
Zitat
Philipp Borchert
Irre ich mich - steht das Jobcenter dort nicht weitab in der Storkower Straße? Warum muss für so einen Einsatz die Landsberger Allee gesperrt werden?

Seit dem 09.12.2022 befindet sich das Friedrichshainer Jobcenter in der Landsberger Allee 50/52, 10249 Berlin (gegenüber dem Vivantes Klinikum Friedrichshain).
Storkower Straße ist Bezirk Pankow.

so long

Mario
Habe auch selbst nachgesehen - das Jobcenter in der Storkower Straße gibt es außerdem, es ist aber für eine andere Gegend zuständig (Pankow).

~~~~~~
Sie befinden sich HIER.
Zitat
VvJ-Ente
Zitat
Wutzkman
Hoffentlich hat der Betriebsrat zugestimmt, was ja sonst auch immer bei allen Dingen absolute Grundvoraussetzung zu sein schien.
Ja, wo nimmt die BVG eigentlich die Fahrer her? Die haben laut Dienstplan doch alle noch bis zum planmäßigen Ende der Bauarbeiten frei... 😇

Nein, nein, die Fahrer haben nicht frei. Die sitzen im Pausenraum und nehmen den anderen Fahrer die Plätze weg. Na gut, drei Fahrer von denen müssen arbeiten und beim Umsetzen auf Kottbusser Tor helfen.
Heute Vormittag gab es wieder ein Musterbeispiel dafür, wie sich Autofahrer "Partnerschaft" vorstellen - An der Wuhlheide wurden aus irgendeinem Grund drei Autos benötigt. Ein Polizeiwagen, ein Kombi von der BVG und ein PKW. Wo stehen die bei vier Fahrstreifen Richtung Westen? Richtig, auf dem gemeinsamen und benutzungspflichtigen Fuß- und Radweg. 🤡
Und das ist jetzt eine ÖPNV bezogene Kurzmeldung?

___
Gute Nacht, Forum!
Wenn BVG nicht neuerdings für

Biertrinker
Verein
Gatow

steht, dann vermutlich schon.
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen