Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
485er gehen langsam runter runter vom Ring?
geschrieben von Böhser_Rudower 
Seit dem letzten Wochenende ist mir aufgefallen das die S9 nun von 485er befahren wird wieder. Ist bekannt ob noch mehr Linien außerhalb des Ringes auf 485 umgestellt werden sollen? S75 evtl oder so was ja schon mal gabs in der ersten hälfte der 90er Jahre?
Also nach meinen Infos ist die S5 und S75 ebenfalls teilweise auf 485er umgestellt worden. Eigentlich sollte auch die S3 umgestellt werden, weil die S8 auch mit 480er fährt.

MFG Dennis

[www.nahverkehr-elbe-alster.de.vu]
Ich vermisse die Cola-Dose am Ring schon: Meinen Zug Richtung Spindlersfeld (S47) habe ich nach der Umstellung auf 481er aufgegeben und fahre nun jeden Tag zwei Züge früher, um mit der Ringbahn S42 (485er) von Wedding nach Jungfernheide zu kommen.

Es ist beruhigend zu lesen, dass die 485er nun nicht nur auf der S9 zum Einsatz kommen. Dort wäre nämlich die benötigte Zahl der Cola-Dose gegenüber der S47 um 1/3 gesunken. Nun werde ich öfters mal S5, S75 und S9 fahren ;o)
Dennis schrieb:
-------------------------------------------------------
> Eigentlich sollte auch die S3 umgestellt werden,
> weil die S8 auch mit 480er fährt.
>
> MFG Dennis
>
>
> - UPDATE: 02.09.05


Die S3 auf BR 485´er wird eigentlich nicht gehen, da die BR 485 nicht nach Erkner bzw. nicht weiter als S Friedrichshagen darf mit Personen an Bord, oder hat sich das Urplötzlich geändert? Was umgestellt werde könnte, sind die am Tage verkehrenden Züge zwischen S Ostbahnhof <> S Friedrichshagen.

Gruß von Tramy1

GLG.................Tramy1
Liebe 485er-Liebhaber

Ich weiß, ich muss nicht alles verstehen.
Und ich habe auch gelernt, dass das Spektrum der Vorlieben und Neigungen des Menschen sehr breit gefächert ist.
Darum verbietet es sich mir, mein Unverständnis über eurer Hinwendung zu den 485ern zum Ausdruck zu bringen.

Erlaubt mir aber bitte folgende Fragen.

Hat man diesen Kisten vor ihrem Wechsel auf die Stadtbahnlinien wenigstens mal eine Grundreinigung verpasst?
Oder fahren die dort genau so verdreckt herum, wie auf dem Ring?

Von einer Grundsanierung der Fahrgast- und Gepäck/Fahrradbereiche und einem Umlackieren auf S-Bahn Farben will ich ja gar nicht erst träumen.

Gruß
Eckehard
Tramy1 schrieb:
-------------------------------------------------------
> Die S3 auf BR 485´er wird eigentlich nicht gehen,
> da die BR 485 nicht nach Erkner bzw. nicht weiter
> als S Friedrichshagen darf mit Personen an Bord,...

So kenne ich das auch.

> oder hat sich das Urplötzlich geändert? Was
> umgestellt werde könnte, sind die am Tage
> verkehrenden Züge zwischen S Ostbahnhof <> S
> Friedrichshagen.

Wenigstens ein Umlauf des Bussard ist schon in den letzten Monaten in der NVZ mit der Coladose gefahren worden. Vielleicht kann auch jemand sagen, welcher Umlauf bzw. welche Umläufe (61,62,63,64 oder 65) mit 485 unterwegs waren (oder gar noch sind).

Jens
Glaube ich nicht, daß man da noch groß was investiert. Allerdings ist es schon eine große Schweinerei, daß nun auch Besucher des schönen Spandau teilweise mit solch versifften Möhren anreisen müssen, aber es gibt ja zum Glück noch die S75 mit 481 und den Regionalverkehr mit sauberen und bequemen Zügen.

Spandauer
Spandauer schrieb:

"Allerdings ist es schon eine große Schweinerei, daß nun auch Besucher des schönen Spandau teilweise mit solch versifften Möhren anreisen müssen"

Genau. Ich denke auch, dass die S-Bahn Berlin GmbH den Fahrzeugeinsatz zugunsten aller Spandauer noch mal überdenken sollte. Warum nicht schon neue U-Bahnzüge für die U7 bestellt wurden, kann ich mir auch nicht erklären.
Jens Fleischmann schrieb:
-------------------------------------------------------
> Wenigstens ein Umlauf des Bussard ist schon in den
> letzten Monaten in der NVZ mit der Coladose
> gefahren worden. Vielleicht kann auch jemand
> sagen, welcher Umlauf bzw. welche Umläufe
> (61,62,63,64 oder 65) mit 485 unterwegs waren
> (oder gar noch sind).

Ich meine, von einem Foto her gesehen zu habem, dass es Bussard 64 war. Aber sicher weiß ich es nicht.


Gruß
Golo

___________________________________________________
Golo Kahlert
[www.deutscher-nahverkehr.de.vu]
Tramfreak schrieb:
-------------------------------------------------------
> Spandauer schrieb:
>
> "Allerdings ist es schon eine große Schweinerei,
> daß nun auch Besucher des schönen Spandau
> teilweise mit solch versifften Möhren anreisen
> müssen"
>
> Genau. Ich denke auch, dass die S-Bahn Berlin GmbH
> den Fahrzeugeinsatz zugunsten aller Spandauer noch
> mal überdenken sollte. Warum nicht schon neue
> U-Bahnzüge für die U7 bestellt wurden, kann ich
> mir auch nicht erklären.



Gegen Dreck und Siff helfen angewandte Putzmittel und keine Neubauten, also was soll diese dämliche Polemik?




Spandauer
Tramy1 schrieb:

>
> Die S3 auf BR 485´er wird eigentlich nicht gehen,
> da die BR 485 nicht nach Erkner bzw. nicht weiter
> als S Friedrichshagen darf mit Personen an Bord,
> oder hat sich das Urplötzlich geändert? Was
> umgestellt werde könnte, sind die am Tage
> verkehrenden Züge zwischen S Ostbahnhof <> S
> Friedrichshagen.


Hallo,

die Baureihe 485 auf der S-3 ist erstmal wieder Geschichte. Derzeit fährt planmäßig keines dieser Monster auf der Erknerschiene, auch nicht bis Friedrichshagen!

Viele Grüße Frank D.
ick weeeß ja nich...
14.09.2005 13:22
Tramfreak schrieb:
-------------------------------------------------------

> Ich denke auch, dass die S-Bahn Berlin GmbH
> den Fahrzeugeinsatz zugunsten aller Spandauer noch
> mal überdenken sollte.

Wie soll das denn bitte aussehen?
Bei der Einsatzplanung werden Sozialstruktur, Arbeitslosigkeit und Kriminalitätsrate berücksichtigt, ferner fließen Wünsche von einzelnen Fans und BR-Hassern mit ein und dann wird der entsprechende Zug eingesetzt?!

Die S-Bahn wird schon Gründe haben, da diese BR und dort jene BR einzusetzen. Wenn jetzt jeder daherkommt "aber nach Zehlendorf in die Villengegend sollen nur schicke Züge fahren" oder "auf meiner Raserstrecke muss 'n Toaster ran", können wir gleich die BR untereinander kuppelbar machen und 480-485-485-485-481-481-481-480 fahren. (Die Toaster sind die Triebköpfe ;-)))

Viele Grüße,
Danielp
Aber ich weiß es
14.09.2005 14:18
Lieber 485er-Beschützer

Es geht hier um mehr als um Spandau oder sonst einen Vorort.
Ja es geht hier auch um mehr als nur um Berlin.
Hier wird dem Image der Bundesrepublik Deutschland auf der bedeutendsten Nahverkehrslinie in der Deutschen Hauptstadt, durch den Einsatz der hässlichsten und verdrecktesten Zügen die unser Land zu bieten hat, ganz erheblicher Schaden zugefügt.
Das ist der Siff, der in die eine Brasilianische Favela passt, nicht aber auf die altehrwürdige Berliner Stadtbahn.

Gruß
Eckehard
Frank D. schrieb:
-------------------------------------------------------
> Hallo,
>
> die Baureihe 485 auf der S-3 ist erstmal wieder Geschichte. Derzeit fährt planmäßig keines dieser
> Monster auf der Erknerschiene, auch nicht bis Friedrichshagen!
>
> Viele Grüße Frank D.

Hallo...
Also am Mo um die Mittagszeit hab ich den Bussard-64 am Bf.Ostkreuz gesehen und es war ein 485-er. Definitiv. Einen 485-er auf dem
"Erkner-Bahnsteig" zu sehen ist ja schon was besonderes, da schaut mann 2x hin.
Aber frag mich jetzt nicht nach den Wagennummern. ;-o)

Gruß, Plums






1 mal bearbeitet. Zuletzt am 14.09.2005 14:21 von plums.
Tramy1 schrieb:
-------------------------------------------------------
> Die S3 auf BR 485´er wird eigentlich nicht gehen,
> da die BR 485 nicht nach Erkner bzw. nicht weiter
> als S Friedrichshagen darf mit Personen an Bord,
> oder hat sich das Urplötzlich geändert?

Ein Outsider fragt in die Runde: Warum eigentlich?
Unioner schrieb:
..............
> Ein Outsider fragt in die Runde: Warum eigentlich?
...........

Lieber Unioner

Guck mal hier:
[forum.bahninfo.de]

Achte auf das Stromabnehmer klappen.

Gruß
Eckehard

Hallo,

ich nutze regelmäßig die S47, und ich habe bei den 485er ehlich gesagt weniger den Eindruck von Siff, als wenn ich als Fahrgast mit einem Fahrrad das Radabteil der 481er mit den stoffbezogen Sitzen nutze, wo man nicht weis, ob dort nicht ein Mitmensch im Suffschlaf sich "erleichtert" hat. Desöfteren meldet einem die Nase soetwas, aber zusehen ist nichts, ich persönlich habe ich da ein ungutes Gefühl. ALso empfinde _ich_ die 480/481er eher als siffig ...

Gruß Andy
Es gibt ja auf der u7 auich die fahrenden Einbauküchen.
Also, ich muss auch sagen, am siffigsten im Sinne von Bierflaschen, Zeitungen, ausgelaufenen Flüssigkeiten, sind mir bisher auch nur die 481er in Erinnerung. In Sachen Schmierereien und Scratching nehmen die Baureihen sich alle nicht viel.

Doch die 485er wirken einfach nur billig und sie sind so was von hässlich, was diese Inneneinrichtung angeht, dass es wohl eher dieser Eindruck ist, der die Züge als abstoßend empfunden macht.
Aber mal ehrlich: Ein paar klobige Plastiksitze in Farben zwischen Eierschale, Raucherzimmer-PC-Monitor und Würmchenmuster, dann eine rein optisch völlig überflüssige Trennwand zwischen Traglastenabteil und Fahrgastraum und zu guter Letzt auch noch diese grässlichen Stirnwand- und Windfangverkleidungen in schweinchenrosa. Da muss man doch als lichtgrau-verwöhnter Fahrgast einen Schock kriegen.

Ich frage mich ernsthaft, wieso dieses Innendesign nicht schon längst sukzessive bei HUs ausgetauscht worden ist; wenigstens seit der Vorstellung des "redesignten" Zuges bei der Ringeröffnung hätte man ein konkretes Baumuster gehabt.
Durch ein paar optische Korrekturen im Innenraum könnte man diese Züge schon sehr aufwerten, finde ich.

___________________________________________________
Golo Kahlert
[www.deutscher-nahverkehr.de.vu]
Hallo!

Die BR 485 wird eingesetzt auf der S9 (Flughafen - Spandau)
und auf der S 46 fahren noch 485.
Der Einsatz auf der S3 ist am 09.09.05 mit dem Fahrplanwechel am 12.09.05 beendet wurden.
Da nun weniger Fahrzeuge bis Dez.2005 benötigt werden wurden am 9.9.05 nicht benötigte Fahrzeuge der BR 485 abgestellt!

Gruß
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen