Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Gleisbauarbeiten in Köpenick
geschrieben von AgentFlash 
Hallo,

ich habe eine Frage.

Was wird bei den Gleisbauarbeiten der Straßenbahn in Köpenick (Lindenstraße) ab morgen früh gemacht.

Werden nur Gleise gewechselt oder Repariert? Die Messpunkte haben einen Merkwürdigen Verlauf und lassen daruaf schließen das man dei Haltestelle an der Lindenstr. umbaut. Kann das jemand bestätigen?

Was dann noch merkwürdig ist: an den Fahrplanaushängen/DAISY steht immer nur das die Linien 27, 62 und 63 betroffen sind. Was ist mit den anderen 60,61,67,68?

[www.ostkreuzblog.de]
Das Onlinetagebuch zum Ostkreuz-Umbau.
Es werden die Rampen der Dammbrücke erneuert, also jeweils von Linde zur Brücke hoch und von der Altstadt hoch. Oben auf der Brücke selber wird nichts gemacht.
Die Haltestellen bleiben wie diese sind.

Tramy1

GLG.................Tramy1
Hallo,

AgentFlash schrieb:
"Was dann noch merkwürdig ist: an den Fahrplanaushängen/DAISY steht immer nur das die Linien 27, 62 und 63 betroffen sind."

Warum ist überhaupt die Linie 63 betroffen? Die fährt doch seit Dezember eh nicht mehr hier. In den "Bauinfos Tram" ist als Endstelle S Köpenick angegeben, und diese rot geschrieben, obwohl sie doch immer hier endet. Oder ist nur gemeint, dass sie die Wendeschleife Hirtestraße nicht befährt und dann die Liniennummer wechselt?
Linienkopplungen!

Tram 60:

60/63 Altes Wasserwerk <> Bahnhofstr./Lindenstr. <> Haeckelstr.
60/67 Altes Wasserwerk<> Bahnhofstr./Lindenstr. <> S Schöneweide

Genauer Text: Weiter als 63 oder 67.

Tram 61:

61/63 Rahnsdorf <> Bahnhofstr./Lindenstr. <> Haeckelstr.
61/67 Rahnsdorf <> Bahnhofstr./Lindenstr. <> S Schöneweide

Genauer Text: Weiter als 63 oder 67.

So in Friedrichshagen zu lesen bei den Aushang der Tram 60 und 61 am S Friedrichshagen an den Haltestellen.

Tramy1

GLG.................Tramy1



4 mal bearbeitet. Zuletzt am 19.09.2005 00:38 von Tramy1.
Hallo,

am Wochenende hingen schon die neuen Fahrpläne der 67. Da die hier aufgeführten Betriebszeiten so ziemlich denen der 61 entsprechen, ist von einer Kombination aus 61 und 67 auszugehen - wie in guten alten Zeiten. ;-)

Mit freundlichen Grüßen,

Smiley
smiley schrieb:
-------------------------------------------------------
> Hallo,
>
> am Wochenende hingen schon die neuen Fahrpläne der
> 67. Da die hier aufgeführten Betriebszeiten so
> ziemlich denen der 61 entsprechen, ist von einer
> Kombination aus 61 und 67 auszugehen - wie in
> guten alten Zeiten. ;-)
>
> Mit freundlichen Grüßen,
>
> Smiley

Ja fast. War heute vor Ort und sah, wie die 61 zur 63 wurde in Richtung Johannisthal. Der 67´er wurde zur 60 in Richtung Altes Wasserwerk und die 63 zur 61 in Richtung Rahnsdorf. Wie genau es dort geregelt wird, ist derzeit unklar.
Aber egal, die 61 fährt wieder wie in den guten alten Zeiten und das minimum ist S Schöneweide.




GLG.................Tramy1
Was ist mit der 62 ?
Logisch wäre, dass diese mit der verbleibenden 27 gekoppelt ist. Ich war aber noch nicht da, weiss daher nicht, ob dem so ist.
Wenn diese Linien gekoppelt sind: Fahren alle 62er mit Niederflurwagen ?
Und: Der Zehn-Minuten-Takt zw. Gehsener Str. und Mahlsdorf-Süd ist ja momentan bestimmt auch nicht gegeben, oder ?
Die 62 fährt bis Freiheit und dann durch die Verbindung zur Bahnhofstraße Richtung Rathaus / Schloss weiter, die 27 ist ersetzt durch die SEV-Busse, die zwischen S-Bhf Köpenick und Krankenhaus verkehren (über Schlossplatz und Müggelheimer Straße) - müssten somit gleichzeitig alle Fahrgäste aus Richtung Adlershof / Wendenschloß / Schmöckwitz aufnehmen, die weiter zum S-Bhf Köpenick oder nach Karlshorst wollen, wenn ich das richtig verstanden habe.
Novaearion äußerte sich zu meiner Frage. Aber ich habe vergessen zu schreiben, dass ich die Situation nördlich der Langen Brücke meinte.

Tramfreak schrieb:
-------------------------------------------------------
> Was ist mit der 62 ?
> Logisch wäre, dass diese mit der verbleibenden 27
> gekoppelt ist. Ich war aber noch nicht da, weiss
> daher nicht, ob dem so ist.
> Wenn diese Linien gekoppelt sind: Fahren alle 62er
> mit Niederflurwagen ?
> Und: Der Zehn-Minuten-Takt zw. Gehsener Str. und
> Mahlsdorf-Süd ist ja momentan bestimmt auch nicht
> gegeben, oder ?


Nein! Die Tram 62 Endet am S Köpenick und fährt direkt mit Fahrgäste ohne Pause weiter richtung Mahlsdorf-Süd bzw. S Mahlsdorf.

Gruß von Tramy1




GLG.................Tramy1
Tramy1 schrieb:
-------------------------------------------------------
> Nein! Die Tram 62 Endet am S Köpenick und fährt
> direkt mit Fahrgäste ohne Pause weiter richtung
> Mahlsdorf-Süd bzw. S Mahlsdorf.
>
> Gruß von Tramy1

Also mit Fahrgästen komplett durch die Hirtestrasse in Richtung Mahlsdorf Süd/Bahnhof?



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 21.09.2005 09:53 von pindriver.
Ja.

Tramy1

GLG.................Tramy1
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen