Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Aktuelle Fotos III. Quartal 2023
geschrieben von T6Jagdpilot 
Der HVZ Verstärker des X37 an der neuen Endstelle "Elsflether Weg" im Brunsbüttler Damm

Zitat
T6Jagdpilot
Da war noch was übrig vom letzten Ausflug nach Schöneiche, quasi als Sommerausklang.


T6JP

Bist du mit diesen Fotos nicht im falschen Sub-Forum ? ;-P

Sehr schöne Bilder! Tolle Stimmung
Seit Montag ein gewohnter Anblick - ein Flexity der M17 biegt in die Wilhelminenhofstraße ein. Im Hintergrund wird ordentlich an den alten Gleisen gewerkelt.


Dafür, dass nichts voran geht, wird ziemlich viel gebaut - in wirklich jeder Ecke der Stadt. Die M17 erreicht die Haltestelle Weißkopfstraße.


Tw 2214 passiert eine meiner Lieblingsstellen im Straßenbahnnetz - das Chausseehaus am Fürstenwalder Damm.


Und ein paar Kilometer weiter...Tw 29 in Schöneiche. Bleib' brav in der Spur!


~~~~~~
Sie befinden sich HIER.
Zitat
Micha
Zitat
der weiße bim
Es gibt auch schon planmäßige Nachtwagen mit Ebusco, der N52 zwischen Niemöllerplatz und Osloer sowie der N90 zwischen Wuhletal und derzeit S Köpenick, Kaulsdorfer Straße.

Ebusco als Nachtbus habe ich auch auf dem N56 (-> hier) und auf dem N94 gesehen.

Gruß
Micha

Ja, die sind auch alle schon eine ganze Weile umgestellt (wie auch N52 und N90).

Die Berliner Linienchronik (+Stationierungen S-Bahn/BVG) 1858-2024
Zitat
Joe
Der HVZ Verstärker des X37 an der neuen Endstelle "Elsflether Weg" im Brunsbüttler Damm

Was ich immer witzig finde, die Leute sind scheinbar so daran gewöhnt, dass vor den Arcaden nur der M32 nach Staaken bzw Dallgow hält, und tatsächlich immer wieder Leute in den X36 bzw X37 einsteigen wollen.
Zitat
485er-Liebhaber
Zitat
Micha
Zitat
der weiße bim
Es gibt auch schon planmäßige Nachtwagen mit Ebusco, der N52 zwischen Niemöllerplatz und Osloer sowie der N90 zwischen Wuhletal und derzeit S Köpenick, Kaulsdorfer Straße.

Ebusco als Nachtbus habe ich auch auf dem N56 (-> hier) und auf dem N94 gesehen.

Ja, die sind auch alle schon eine ganze Weile umgestellt (wie auch N52 und N90).

Die werden aber planmäßig mit Solaris und Evobus bedient, da deren kleine Batterien sich für Kurzeinsätze gut eignen.

so long

Mario
Anfahrt einer S2 von Blankenfelde aus kommend in Lichtenrade

Ich war am Nachmittag auch mal unterwegs zur Traditionsfahrt.


Ein Bus an der Stadtgrenze, wusste gar nicht dass da hingefahren werden sollte.


In Ruhleben stand wohl das älteste aktiv an der Traditionsfahrt teilnehmende Fahrzeug.


Am Heidebergplan wurde dann dieses Fahrzeug ausgestellt, zusätzlich gab es ab dort noch zusätzliche Sonderfahrten durch Staaken.

—————————————————

Ich hab nen Bus und meine Busfahrerin heißt Layla, sie fährt schöner, schneller, weiter.


1. und 2. reguläre Fahrgastfahrt von der Warschauer Str. in der Kehranlage Turmstr.



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 26.10.2023 20:46 von chilldow.
Nun darf aber nicht noch ne Bahn kommen.
Eine kann noch in der Ankunftshaltestelle stehen. Die Probleme werden dieselben sein wie am U-Bahnhof Warschauer Straße. Im Zweifel muss eben am Hauptbahnhof gedreht werden.

~~~~~~
Sie befinden sich HIER.
Zitat
Philipp Borchert
Eine kann noch in der Ankunftshaltestelle stehen. Die Probleme werden dieselben sein wie am U-Bahnhof Warschauer Straße. Im Zweifel muss eben am Hauptbahnhof gedreht werden.

Das ist Samstag aber nicht passiert. Nach Auflösung der Störung stauten sich die Trams und eine Bahn stand längere Zeit an der Lübecker Str.
Da dieses Posting nichts mit Fotos zu tun hatte, habe ich dieses Posting wieder gelöscht.

Gruß Nemo
---

Eine Straßenbahn ist besser als keine U-Bahn!!



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 11.09.2023 10:38 von Nemo.
Zitat
Philipp Borchert
Dieses Bild ist so noch bis Sonntag wiederholbar. Anschließend wird hier erst einmal ein paar Monate gar keine Straßenbahn fahren - und wenn sie wieder kommt, geht es hier geradeaus weiter und erst hinter den Bahnbrücken um die Ecke.

Toll, dass man das Streckenstück einfach einstellt, obwohl die neue Linienführung noch gar nicht fertig ist. :(
Ich nehme an, dass man das so auch nicht vor hatte. Durch die massiven Verzögerungen in der Ehrlichstraße konnte man ja erst jetzt an die völlig verschlissene Gleiskreuzung ran. Das wird der Hauptgrund dafür sein, dass man nun nicht mehr nach Schöneweide fahren kann.

~~~~~~
Sie befinden sich HIER.
Zitat

"mitropam" am 11.9.2023 um 10.43 Uhr:

Zitat

Philipp Borchert am 25.8.2023 um 15.07 Uhr:

Dieses Bild ist so noch bis Sonntag wiederholbar. Anschließend wird hier erst einmal ein paar Monate gar keine Straßenbahn fahren - und wenn sie wieder kommt, geht es hier geradeaus weiter und erst hinter den Bahnbrücken um die Ecke.

Toll, dass man das Streckenstück einfach einstellt, obwohl die neue Linienführung noch gar nicht fertig ist. :(

Da dieses Streckenstück sowieso bis zum 13. April 2024 nicht befahren wird (siehe Schnappschuss des Navi 09.23-Eintrags), habe ich die Hoffnung, dass bis dahin die Wendestelle Südostallee zumindest durchfahren werden kann.

Gruß, Thomas

--
Thomas Krickstadt, Berlin, Germany, usenet@krickstadt.de
Heute mal was anderes als Straßenbahnen,

In Neukölln (Gradestraße) wurde wieder mit einem schönen Diesel gefahren.
Leider nur als Not- Handy Schnappschuss.
BR 216 224-6 Baujahr 1968

grüße merlinbt01


Ein Bild von gestern mit der Werbung für die Tram-Neubaustrecke in der Turmstr.

-
bitte aussteigen. dieser beitrag endet hier.
-


Zitat
Niederschönhausen West
Ein Bild von gestern mit der Werbung für die Tram-Neubaustrecke in der Turmstr.

"verkehrst jetzt zweigleisig" hätte sich doch eigentlich auch angeboten :D
Derzeit sind alle Werbetafeln unten im U-Bahnhof Turmstraße auf die neue M10-Strecke getrimmt. Die hier gezeigte Strecke ist aber nicht Moabit und auch sonst nicht in Berlin. Wo sonst, weiß ich aber auch nicht.



~~~~~~
Sie befinden sich HIER.
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen