Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Kehren am U-Bahnhof Rudow
geschrieben von Bahnmeier 
Zitat
B-V 3313
Einen U-Bahnhof Berlin-Rudow gibt es überhaupt ncht.

Hallo, wer öfters mit der S-Bahn unterwegs ist, sieht auch ziemlich oft, dass auf der Bahnhofsbeschilderung Berlin-XYZ steht, daher sollte man niemanden killen, weil er Berlin-Rudow schreibt.

Mit freundlichen Grüßen

Theo
Hier wird niemand "gekillt" - wie bist du denn drauf?

x--x--x--x

Für mehr gelbe Farbe im Netzplan: die Farben der U4 und U7 tauschen!
Ich habe mir heute mal die Dienstpläne der U7 angesehen. Danach wird offiziell zu bestimmten Zeiten am Bahnsteig gekehrt.
Und kannst du auch sagen zu welchen Zeiten das der Fall ist?
Zitat
B-V 3313
Einen U-Bahnhof Berlin-Rudow gibt es überhaupt ncht.

Danke für diesen wichtigen Beitrag. Gut, dass du das klargestellt hast, ich wusste gar nicht, was Thomas57 gemeint hat.
Zitat
Bahnmeier
Ich war in letzter Zeit zweimal am U-Bahnhof Rudow und habe gesehen das dort am Bahnsteig gekehrt wird und nicht mehr wie früher über die Kehranlage. Weiß jemand ob das zum Regelfall geworden ist und wenn ja warum?

Die Frage ist zwar schon ne Weile her, aber ja, es ist zum Regelfall geworden. Wir hatten auf Rudow ne kaputte Weiche, da durften wir nur noch mit 15 km/h rüber fahren und das hat zu viel Kehrzeit gekostet, weswegen man aufs Kehren im Bahnhof umgestiegen ist. Mittlerweile ist die Weiche repariert, trotzdem wird permanent im Bahnhof gekehrt, es sei denn man muss tauschen/prüfen/kuppeln.
Wo ist jetzt das Problem wenn die Züge pünktlich fahren ?
Zitat
Mont Klamott
Wo ist jetzt das Problem wenn die Züge pünktlich fahren ?

Der geschätzte Fahrgast muss schauen, welcher Zug zuerst fährt, wenn beide Bahnsteigseiten besetzt sind.
Wer der Daisy-Anzeige nicht traut, kann sich auch an den Ausfahrsignalen orientieren. Nur ein Zug hat "grün".

so long

Mario
Zitat
der weiße bim
Zitat
Mont Klamott
Wo ist jetzt das Problem wenn die Züge pünktlich fahren ?

Der geschätzte Fahrgast muss schauen, welcher Zug zuerst fährt, wenn beide Bahnsteigseiten besetzt sind.
Wer der Daisy-Anzeige nicht traut, kann sich auch an den Ausfahrsignalen orientieren. Nur ein Zug hat "grün".

Wenn ich jetzt so daran denke, wie oft Hermannstraße der Zug nach "kein Zugverkehr" als erstes fährt... naja.
Die Fahrzeiten ab Hermannplatz wurden den Dauerlangsamfahrstellen angepasst (Ankunft und Abfahrt eine Minute später bzw. früher als vorher), normalerweise kommt jetzt ein Zug an und der andere fährt 30 Sekunden später los. Wenn man den kurzen Augenblick erwischt, wo beide Züge im Bahnhof stehen, einfach auf das Fahrpersonal achten, einer läuft ja am Zug entlang nach vorne, also fährt der andere zuerst.
Zitat
der weiße bim
Zitat
Mont Klamott
Wo ist jetzt das Problem wenn die Züge pünktlich fahren ?

Der geschätzte Fahrgast muss schauen, welcher Zug zuerst fährt, wenn beide Bahnsteigseiten besetzt sind.
Wer der Daisy-Anzeige nicht traut, kann sich auch an den Ausfahrsignalen orientieren. Nur ein Zug hat "grün".

Der geschätzte Fahrgast packt das schon. Hat er doch durch BVG-gewollte Irreleitung das eigenständige Denken und Handeln jahrelang üben können.
Zitat
Wutzkman
Der geschätzte Fahrgast packt das schon. Hat er doch durch BVG-gewollte Irreleitung das eigenständige Denken und Handeln jahrelang üben können.

Die Irreleitung durch IT-Disfunktion ist mit Sicherheit nicht gewollt, da mit den Unternehmenszielen unvereinbar. Aber selbst zu Zeiten der Personalbesetzung der U-Bahnhöfe passierten immer wieder menschliche Fehler.
Die Fahrgastbeschwerden über falsche Information haben nie aufgehört. Und Daisy spielt auf Endbahnhöfen stur die Soll-Fahrplandaten ab, die auch in den meisten Fällen stimmen. Abweichungen werden händisch eingegeben - falls jemand da ist, der dafür Zeit hat. Daher der Hinweis mit den Signalen, der Zug mit "Grün" fährt zuerst.

so long

Mario
Hallo,

ich pflege immer Berlin-XYZ zu schreiben, weil ich nicht weiß, ob der Berliner Ortsteil, nicht auch außerhab Berlin liegen könnte.
Mein Ortsteil gibt es auch als Lichterfelde (Barnim) und hat sogar ein Krematorium.
Gleiches gilt für den Berliner OT Berlin-Britz, der auch eine Doublette bei Eberswalde hat....

Ähnliches gilt auch für den NEBB Bf. Basdorf, eigentlich ist Basdorf ein Ortsteil von Wandlitz...!

Thomas57
Das freut mich für dich. Ist das mit Rudow auch so?
Ja bei Fürstenberg (Havel). Nicht zu verwechseln mit Rüdow (bei Kyritz)
Zitat
FlO530
Zitat
der weiße bim
Zitat
Mont Klamott
Wo ist jetzt das Problem wenn die Züge pünktlich fahren ?

Der geschätzte Fahrgast muss schauen, welcher Zug zuerst fährt, wenn beide Bahnsteigseiten besetzt sind.
Wer der Daisy-Anzeige nicht traut, kann sich auch an den Ausfahrsignalen orientieren. Nur ein Zug hat "grün".

Wenn ich jetzt so daran denke, wie oft Hermannstraße der Zug nach "kein Zugverkehr" als erstes fährt... naja.

Selbst bei mit Betriebsfahrt beschilderten Bahnen und Bussen werden die Türtaster massiert, wenn nicht grad auf Durchfahrt durch die Hst/Bf.

T6JP
Zitat
Thomas57
Ähnliches gilt auch für den NEBB Bf. Basdorf, eigentlich ist Basdorf ein Ortsteil von Wandlitz...!

Leider gibt es ja wahnsinnig viele Bahnhöfe, deren Bezeichnung einfach nicht eindeutig ist, jedenfalls nicht aus Fahrgastsicht. Da steht in den Netzplänen etwas anderes als vor Ort am blauen Schild, im Bus zum Bahnhof gibt's im Zweifel eine dritte Variante. Und von der Fahrplanauskunft sprechen wir da noch gar nicht. Generell gab es ja mal den Hinweis auf den Berliner Netzplänen, dass das den Berliner Stationen eigentlich vorgestellte "Berlin" aus Gründen der Übersicht nicht eingetragen ist. Für die U-Bahn-Stationen nehme ich allerdings an, dass dieser Hinweis nie galt, die unterliegen ja wieder anderen Rechtslagen...

~~~~~~
Sie befinden sich HIER.
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen