Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Stadtinfo Verlag und Line by Line Darstellung
geschrieben von M69 
Der KOBV Berlin gibt diese Auflistung der Ausgaben des VBB-Atlas anhand der ISBN.

Die Zeitschriften Bibliographie ZLB, die normalerweise alle Ausgaben einer Zeitschrift auflistet, bringt diese Angaben

Dort sind unter der Bibliothek UB Dortmund Ausgaben ab 1994 bis 1996 aufgelistet. Eine ISSN scheint es nicht zu geben. Wenn die Vorläufer reine Karten waren, müsste man in den Kartenabteilungen der Bibliotheken recherchieren. Der genaue Titel ist da von Vorteil.

Wenn man in der Zeitschriftendatenbank auf den Reiter Titelhistorie klickt, erhält man diese Darstellung. Da sind auch die jüngeren Drucke erwähnt bis 2015 und folgende. Ein Ende ist nicht angegeben. Die späteren Ausgaben laufen unter dem Titel Berlin-Atlas/D Bahn/S-Bahn Berlin/BVG.

Gibt man diesen Titel beim KOBV ein, dann erhält man diese Ergebnisse. Leider auch keine vor 1994.

Es lohnt sich ebenfalls diese Titel-Suchworte beim KVK einzugeben. Eine vollständige Bibliographie aller Ausgaben scheint es nicht zu geben.



2 mal bearbeitet. Zuletzt am 18.09.2023 14:17 von Heidekraut.
Moin,
Also ich weiß nicht, ob euch das weoter bringt, aber ich habe in meiner kleinen "persönlichen Bibliothek" fast alle exempare, die es bis heute gibt. Mir fehlt denke ich nur die Auflage von 1996 und 1999.
Auf dem von '94, den ich besitze, sieht das Deckblatt leicht anders aus, als das, was wir bis jetzt hier gesehen haben
Dann besitze ich die Ausgabe von 1995, die auch die Mehrfachlinien in sich hat, der erste Plan mit dem heutigen BVG Stadtplan Design habe ich aus dem Jahr '97/98.


Das erste Bild ist ein Ausschnitt von '95, der zweite von '97


Und das letzte Bild....


Zitat
Chris97
Auf dem von '94, den ich besitze, sieht das Deckblatt leicht anders aus, als das, was wir bis jetzt hier gesehen haben
Ja, so sieht mein Deckblatt auch aus. Das s/w-Bild ist aber letztendlich dasselbe. ;-)
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen