Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
M10 Betriebsstabilität - Lösungsansätze
geschrieben von Pneumatik 
Zitat
der weiße bim
Zitat
micha774
Selbst heute gegen 14 Uhr, wo eigentlich weniger los ist in der M10 von Warschauer Str bis Prenzlauer Allee 25min gebraucht und den Hintermann an der Backe gehabt.

Laut Aushang waren 19min vorgesehen oder nimmt man beim Fahrplanaushang die abendliche Fahrzeit als Durchschnittsfahrzeit?

Welchen Aushang meinst du? Die Abfahrtszeiten an den Haltestellen?
IVU-Suite gibt mir beispielsweise am 21.10. für die Abfahrt Warschauer Straße 13:57 eine Ankunft Prenzlauer Allee/Danziger Straße 14:15 Uhr, also 18 Minuten Fahrzeit. Dass da der Hintermann aufläuft, ist klar.
Da die Fahrzeiten wegen der je nach Tageszeit/Wochentag unterschiedlichen Behinderungen des Straßenverkehrs mehrmals am Tag wechseln (bis zu sechs Fahrzeitprofile) lassen sich praktisch keine Fahrplanbücher mehr erstellen, da fast jede Einzelfahrt darin abgedruckt werden müsste. Das wird bei den vielen Linien in Berlin einfach zu dick und unhandlich.

Das was auf dem Aushang in der Perlschnur steht und das sind an der Warschauer Str. 19min gewesen.
Zitat
Nemo
Zitat
der weiße bim

Da die Fahrzeiten wegen der je nach Tageszeit/Wochentag unterschiedlichen Behinderungen des Straßenverkehrs mehrmals am Tag wechseln (bis zu sechs Fahrzeitprofile) lassen sich praktisch keine Fahrplanbücher mehr erstellen, da fast jede Einzelfahrt darin abgedruckt werden müsste. Das wird bei den vielen Linien in Berlin einfach zu dick und unhandlich.

Ist das echt der Grund, warum es diese Bücher/PDFs nicht mehr gibt?

Mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit nicht, wird aber als willkommene Ausrede missbraucht.
Aber tlw. 70 Seiten für eine Linie weil es da Abweichungen von einer Minute gibt (vielleicht sogar erst an der vorletzten Haltestelle) sind schon übertrieben.

Potsdam bekommt es hin, Wien, Venedig und auch Hamburg.
Zitat
micha774
Aber tlw. 70 Seiten für eine Linie weil es da Abweichungen von einer Minute gibt (vielleicht sogar erst an der vorletzten Haltestelle) sind schon übertrieben.

Potsdam bekommt es hin, Wien, Venedig und auch Hamburg.

Die ständigen unterjährigen Änderungen sind ja das wirklich schlimme. Auf die abgedruckten Zeiten kann man sich auch nicht verlassen. Bei der M10 reicht ja auch eine "dichte Zugfolge" aus. Im Schnitt stimmt das ja.

Den Atlas nutze ich nach wie vor sehr gerne, dieser bietet eine gute Übersicht, wenn ich mich in Stadtviertel bewegen möchte, wo ich mich nicht so gut auskenne.
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen