Re: M10 Betriebsstabilität - Lösungsansätze 22.10.2023 11:29 |
Zitat
der weiße bim
Zitat
micha774
Selbst heute gegen 14 Uhr, wo eigentlich weniger los ist in der M10 von Warschauer Str bis Prenzlauer Allee 25min gebraucht und den Hintermann an der Backe gehabt.
Laut Aushang waren 19min vorgesehen oder nimmt man beim Fahrplanaushang die abendliche Fahrzeit als Durchschnittsfahrzeit?
Welchen Aushang meinst du? Die Abfahrtszeiten an den Haltestellen?
IVU-Suite gibt mir beispielsweise am 21.10. für die Abfahrt Warschauer Straße 13:57 eine Ankunft Prenzlauer Allee/Danziger Straße 14:15 Uhr, also 18 Minuten Fahrzeit. Dass da der Hintermann aufläuft, ist klar.
Da die Fahrzeiten wegen der je nach Tageszeit/Wochentag unterschiedlichen Behinderungen des Straßenverkehrs mehrmals am Tag wechseln (bis zu sechs Fahrzeitprofile) lassen sich praktisch keine Fahrplanbücher mehr erstellen, da fast jede Einzelfahrt darin abgedruckt werden müsste. Das wird bei den vielen Linien in Berlin einfach zu dick und unhandlich.
Re: M10 Betriebsstabilität - Lösungsansätze 22.10.2023 12:14 |
Zitat
Nemo
Zitat
der weiße bim
Da die Fahrzeiten wegen der je nach Tageszeit/Wochentag unterschiedlichen Behinderungen des Straßenverkehrs mehrmals am Tag wechseln (bis zu sechs Fahrzeitprofile) lassen sich praktisch keine Fahrplanbücher mehr erstellen, da fast jede Einzelfahrt darin abgedruckt werden müsste. Das wird bei den vielen Linien in Berlin einfach zu dick und unhandlich.
Ist das echt der Grund, warum es diese Bücher/PDFs nicht mehr gibt?
Re: M10 Betriebsstabilität - Lösungsansätze 22.10.2023 14:04 |
Re: M10 Betriebsstabilität - Lösungsansätze 22.10.2023 14:32 |
Zitat
micha774
Aber tlw. 70 Seiten für eine Linie weil es da Abweichungen von einer Minute gibt (vielleicht sogar erst an der vorletzten Haltestelle) sind schon übertrieben.
Potsdam bekommt es hin, Wien, Venedig und auch Hamburg.